ACD 23" hat mich in ganze Linie enttäuscht ...

J.O. schrieb:
Habe mir dann trotzdem ein 20" ACD bestellt... aber ich bin in jeder Hinsicht zufrieden.
Dann schau dir noch mal den Titel des Threads genauer an und versuch den Witz zu verstehen. :rolleyes:


Zum 176.935ten Mal:

DIE DREI PANELS DER ACD'S SIND UNTERSCHIEDLICH!
20" =! 23" =! 30"


:koch:
 
hallo zusammen!

ich muss mir jetzt auch mal über das acd luft machen, denn meins ist heute angekommen und ich habe postwendend die ersatzlose abholung veranlasst.

das bild kam mir schon beim hochfahren etwas seltsam vor, nachdem ich dann zehn minuten davorgesessen bin, hatte ich kopfschmerzen und silberblick. zwar hatte ich weder pixelfehler noch verfärbungen zu beklagen, aber es war, als ob ich durch eine milchglasscheibe geguckt hätte, vor allem beim blauen oder weissen hintergrund war die bildqualität besonders schlecht.
dank dieses threads habe ich auch gleich die spezifikationen anhand der seriennr. überprüft und siehe da: ich hatte einen kontrast von 400:1 statt 700:1, 16 ms statt 14 ms reaktionszeit und eine helligkeit von 270 cd/m2 statt der 400.

die specs, die ich erwartet hatte, kann man auf apple/hardware/acd/technische daten einsehen und das was ich bekam, war entgegen meiner erwartungen rotz! ROTZ!!! und das für über 1000 öcken...

sogar der technische mitarbeiter in der servicestelle war überrascht, als ich mit ihm die unterschiede durchgegangen bin und konnte mir keine erklärung dafür abgeben - also ab dafür!

hoffe nur, dass ich mein geld bald wiedersehe und dann werd ich mal die konkurrenz checken, vielleicht auch für das gleiche geld mir fett zwei 20" reinstellen mal sehen...

bin schon gespannt auf die erfahrungsberichte der dell-screens.

Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem auch, am Montag bring ich es zum Apple Service Provider, haben schon mit Apple telefoniert, es wird eingeschickt und überprüft. Dann wird entschieden wies weitergeht. Habs in dem Store gekauft und da ich krank war konnt ichs nicht ausgiebig testen.
Bekomme für den Zeitraum wo mein Display weg ist vom Shop einen Ersatz TFT zur Verfügung gestellt, falls es etwas länger dauert.
Mal gespannt was dabei rauskommt :)
 
ich habe meine Dual 23" verkauft und jetzt 30" gekauft. Gegenüber den 23er ist der Unterschied einfach gross. keine technischen fehler, kein branding, keine pixelfehler. kann ich jeden empfehlen.

ahso :) die ausleuchtung ist auch genial
 
ich habe meine Dual 23" verkauft und jetzt 30" gekauft. Gegenüber den 23er ist der Unterschied einfach gross. keine technischen fehler, kein branding, keine pixelfehler. kann ich jeden empfehlen.

ahso :) die ausleuchtung ist auch genial

Das wollte ich hören!! Mein 30" kommt hoffentlich nächste Woche!!! Ich bin wirklich total gespannt wie sich das Teil auf meinem Schreibtisch macht!!
 
Wenn sie mir nen Austausch anbieten frag ich wohl auch ob ich gegen den normalen Aufpreis nicht ein 30" haben kann :D
Wär schon cool son Teil.
 
Jo so wirds wahrscheinlich auch sein, aber Fragen kost ja nüscht ;)
 
bei steht in nächster zeit auch ein neuer in dieser größen region an. da ich bereits in 20er ACD besitze würde ich auch gerne ein 23 ACD nehmen. auch mein 20er ACD hat die selben symptome wie die im diesen thread vorangegangen sind. ich denke das ich schon ziemlich normal bei den ACD's. nen kollege hatte das bei seinem 23er zwei mal (selbst der umtausch). auch andere 20er die ich gesehen habe, haben das. das würde mich aber selbst nicht stören. ich empfinde das bild von den ACD's als sehr geschmeidig, im vergleich zu anderen herstellern.

najo aus preislichen gründen wirds dann wohl nen 24" von samsung.
 
Also ich finde meine beiden 30'' ACDs super.
Auf keinen Fall zu gross, obgleich man sich erstmal dran gewöhnen muss.
Z.B., wo sich der Mauszeiger gerade aufhält.

Auf jeden Fall kann ich nicht mehr mit weniger Bildschirmplatz arbeiten.
Arbeite auf Logic Pro.
 
das das 30" besser ist als das 23" hilft mir wenig,
da der mini kein 30" ansteuern kann, aber eigentlich ist mir 30" auch zu groß.

ich habe nur echt muffe, dass ich ein pixelfehlergerät mit schlechter ausleuchtung
und den schlechteren werten (400/700 bzw. 16/14) etc.

wenn mir ein händler ein einwandfrei getestetes gerät liefern kann, dann bestelle ich auch.

doc
 
schon gelesen ?

http://www.thinksecret.com/news/0705imac.html

Außerdem wird Apple bald das 23"-Cinema Display aus dem Programm nehmen und durch ein 24"-Modell ersetzen, in dem das gleiche Panel eingesetzt wird wie im derzeitigen iMac 24".

23" 1920x1200
24" 1920x1200

Sollte der Pixelabstand beim 23" besser und das Display somit auch schärfer sein ?
Ich kenne die Daten des 24" iMac micht, habe aber schon viel über ein schlechtes Display gelesen.

Also wenn es enn so kommt, dann wohl doch JETZT ein 23"

Oder?

Doc
 
Außerdem wird Apple bald das 23"-Cinema Display aus dem Programm nehmen und durch ein 24"-Modell ersetzen, in dem das gleiche Panel eingesetzt wird wie im derzeitigen iMac 24".

...mal ehrlich, das war doch klar, oder?
 
Sollte der Pixelabstand beim 23" besser und das Display somit auch schärfer sein ?
Ich kenne die Daten des 24" iMac micht, habe aber schon viel über ein schlechtes Display gelesen.

...naja, schlechter als das 23" ist der 24" iMac auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon gelesen ?

http://www.thinksecret.com/news/0705imac.html

Außerdem wird Apple bald das 23"-Cinema Display aus dem Programm nehmen und durch ein 24"-Modell ersetzen, in dem das gleiche Panel eingesetzt wird wie im derzeitigen iMac 24".

23" 1920x1200
24" 1920x1200

Sollte der Pixelabstand beim 23" besser und das Display somit auch schärfer sein ?
Ich kenne die Daten des 24" iMac micht, habe aber schon viel über ein schlechtes Display gelesen.

Also wenn es enn so kommt, dann wohl doch JETZT ein 23"

Oder?

Doc

Ich habe bisher eher schlechtes über das 23" ACD gelesen.

Ich denke, die 24" sind ganz angenehm. Ich gehe auch lieber etwas
weiter weg von Monitor, etwas größere Schriften sind o.k.

(Deshalb ist der ja nicht weniger scharf)
 
die pixelanzahl ist doch bei der auflösung gleich,
die fläche ist aber 1" kleiner, also MUSS der Pixelabstand
geringer sein, was die schärfe unterstützt.

vielleicht gibt es ja einen ausverkauf vom ausverkauf
und man kann den 23" er für 700 EUR erwerben,
bevor der 24" für 999 in den Markt kommt.

doc
 
manman was für glück.

seit paar tagen habe ich auch Branding und Ghosting Effekte, können diese Effekte auch mit Grafikkarte zusammenhängen?

ACD habe ich seit Dez.06 im Betrieb und jetzt muss ich mit solche sachen kämpfen.

werde mal heute CardService anrufen mal schauen was die jungs sagen.

wird der ACD Repariert oder gleich ausgetauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 20" mag das stimmen (TN Pannel), aber der 23" hat m.W.n. kein TN-Panel.
kann man soweit mir bekannt aus dem Blickwinkel ersehen.
170 zu 178.

Doc
 
Zurück
Oben Unten