ACD 23" hat mich in ganze Linie enttäuscht ...

23" ACD wurde zum 2. ausgetauscht, beide Geräte hatten Pixelfehlern was ich aber komisch finde Pixelfehlern tauchen erst auf wenn das gerät paar stunden läuft.

Ist es normal das man solche Pixelfehlern erst später sieht?
 
Ich stehe auch in der Entscheidung für eine neues Display und habe nun sehr viel gelesen und gesehen, und werde mich wohl für ein 23" ACD entscheiden. 1. Macht es sich neben meinem neuen iMac fantastisch, dann das Aluminium kein knarzen etc. ich befestige es mit einem Wandhalter, und von der abbildungsleistung bin ich auch sehr zufrieden, Habe mir welche angesehen die den ganzen Tag laufen und keine für mich gravierende Fehler festgestellt. Desweiteren wundere Ich mich das über die Cinemas so hergezogen wird und doch sooo viele eins besitzen, selbst bei ebay gehen die noch zu Horrorpreisen weg.
 
Ja, die Leute die ein EIZO haben, würden es ihr Leben nicht bei Ebay verkloppen! :) Ich empfehle Dir wirklich stark, Dir nochmal einen EIZO anzusehen. Ich habe oft den Vergleich zu den ACDs und bin sehr froh, daß ich die EIZO-Route gewählt habe.

Matzehali
 
Bei ebay bekommt man im Verhältnis sehr wenig ACD, eher noch alte Acryl oder die 20", 23" und 30" sind sehr selten entweder sind alle so begeistert davon oder es werden sehr wenige verkauft. Welchen eizo hast du? Wo drangehängt? Ich bräuchte eine Veas 100x100 Aufnahme.
 
Mein Eizo 2410 war die beste Anschaffung in Sachen Computer während des letzten Jahres und ich bin immer wieder froh, nicht zum Cinema-Display gegriffen zu haben.
 
Ja, die Leute die ein EIZO haben, würden es ihr Leben nicht bei Ebay verkloppen! :) Ich empfehle Dir wirklich stark, Dir nochmal einen EIZO anzusehen. Ich habe oft den Vergleich zu den ACDs und bin sehr froh, daß ich die EIZO-Route gewählt habe.

vergiss es, die meisten hier kaufen ja keine ACD, weil weil für die die Qualität des Panel entscheidend ist, sondern das design.

...wem der unterschied zwischen ACD und Eizo nicht bewusst ist, für den ist ein ACD genau das richtige ;)
 
vergiss es, die meisten hier kaufen ja keine ACD, weil weil für die die Qualität des Panel entscheidend ist, sondern das design.

...wem der unterschied zwischen ACD und Eizo nicht bewusst ist, für den ist ein ACD genau das richtige ;)

naja das 30" ist nicht so schlecht und eizo hat kein 30" im programm, wenn es um 23" geht ist das wirklich schrott.

aber da ich jetzt 30" brauche ist eizo keine option
 
Wieso ist das 23"er schrott? Ich meine er hat schon einige Jahre aufm Buckel, sieht nunmal hammermässig aus, in den Stores wo ich Ihn gesehen habe war ich vom Bild auch immer überzeugt, und ist das für Ottonormalanwender wie mich n icht ausreichend? Ich brauche Ihn auch nur als erweiterten Monitor und sonst nichts.
 
Wieso ist das 23"er schrott? Ich meine er hat schon einige Jahre aufm Buckel, sieht nunmal hammermässig aus, in den Stores wo ich Ihn gesehen habe war ich vom Bild auch immer überzeugt, und ist das für Ottonormalanwender wie mich n icht ausreichend? Ich brauche Ihn auch nur als erweiterten Monitor und sonst nichts.

Als Schrott würde ich den 23" bei Leibe nicht bezeichnen. Ich habe meinen trotzdem nach 6 Wochen wieder verkauft. Mir fehlten an dem Gerät einfach ein paar Einstellungsmöglichkeiten und auch die fehlende Höhenverstellung hat mich gestört.

Über das Design der ACD´s brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das ist spitzenmäßig.
 
Wieso ist das 23"er schrott? Ich meine er hat schon einige Jahre aufm Buckel, sieht nunmal hammermässig aus, in den Stores wo ich Ihn gesehen habe war ich vom Bild auch immer überzeugt, und ist das für Ottonormalanwender wie mich n icht ausreichend? Ich brauche Ihn auch nur als erweiterten Monitor und sonst nichts.

das deisgn hat schon jahre, das panel ist von anfang 2006 und es geht in erster linie um macken. ausleuchtung, viele pixelfehler, flecken im panel, branding...
 
...volle zustimmung, wenn man ein 30" will, dann ist das ACD eins von zweien, einzige alternetive > Samsung SyncMaster 305T

...das ich aber noch nicht in live gesehen habe.

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=ee1f8dad-41dc-490e-84b6-6e69134c11c5&show=specs

naja bei 30" ist apple aber gut dabei, das panel ist bis auf flecken top, gute ausleuchtung, gute farben. leider aber ist bei dieser größe das bild nicht überall gleich weiss, wenn du weiss, was ich meine. man kann deutlich unterscheiden, wo hell und dunkel ist. bei meinen 2 austauschdisplay hatte ich glück, fast perfekt.

aber bei meinen freund ist es katastrophe und auch dells haben die eigenschaft. leider
 
Ich bin mit meinen 23"er voll zufrieden!
Gebe ihn nicht wieder her.
Oder ich habe Tomaten auf den Augen?
Meiner ist einfach für mich SUPER GEIL!
Was will ich mehr.
Gruß dirtyhenri
 
Ich bin mit meinen 23"er voll zufrieden!
Oder ich habe Tomaten auf den Augen?

...du kannst ja auch zufrieden sein, wenn du nicht mehr willst.

...aber für das selbe geld gibt es halt bessere Panels, ob man immer das beste braucht, ist halt eine andere frage.

...was mich bislang von den ACDs abgehalten hat, ist das sie nicht kalibrierbar sind.
 
naja bei 30" ist apple aber gut dabei, das panel ist bis auf flecken top, gute ausleuchtung, gute farben. leider aber ist bei dieser größe das bild nicht überall gleich weiss, wenn du weiss, was ich meine. man kann deutlich unterscheiden, wo hell und dunkel ist. bei meinen 2 austauschdisplay hatte ich glück, fast perfekt.

aber bei meinen freund ist es katastrophe und auch dells haben die eigenschaft. leider

....den einzigen vorteil, den ich beim samsung erkennen kann, ist:

3 Jahre inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät

...alles andere ist die selbe liga wie das 30" ACD
 
....den einzigen vorteil, den ich beim samsung erkennen kann, ist:

3 Jahre inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät

...alles andere ist die selbe liga wie das 30" ACD

naja weniger, denn ich habe ebenfalls 3 jahre für nur 50euro plus :)
 
Bei ebay bekommt man im Verhältnis sehr wenig ACD, eher noch alte Acryl oder die 20", 23" und 30" sind sehr selten entweder sind alle so begeistert davon oder es werden sehr wenige verkauft. Welchen eizo hast du? Wo drangehängt? Ich bräuchte eine Veas 100x100 Aufnahme.

Ich weiß nicht, was Du mit Veas 100x100 meinst, und hab' grad keinen Bock zu googeln, aber ich habe zwei schwarze SW2410s am MacPro, beide laufen mit 1920x1200 über DVI, und sie machen beide ein identisches Bild, haben ein Bombenschwarz, und ich würde sie nie wieder hergeben. Ich weiß, daß mein MacPro irgendwann sicher ersetzt wird, aber den Zeitpunkt wo ich die beiden hergebe, sehe ich nicht. Und wenn sie ähnlich lange halten, wie meine alte EIZO-Röhre, dann sprechen wir uns möglicherweise erst in zwanzig Jahren, denn die tut es noch im Serverraum! :D

Matzehali

P.S.: Gerade gesehen, was Du mit Veas gemeint hast, ich natürlich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten