Absolut keine Fiep und Muhgeräusche beim MACBOOK

ghooky schrieb:
Also weshalb das Fiepen durch den Mirror Widget Trick weggeht, kann ich auch nicht sagen, Prozessorlast wird dabei jedenfalls keine erzeugt, weil man es nur startet, dann wieder beendet, den Rechner in den Ruhestand schickt und wieder aufweckt.
Die Wärmeentwicklung auf der Unterseite des MacBooks empfinde ich als ziemlich heftig, mein altes Notebook (Asus M6700N) wurde nicht ganz so heiss, dafür aber an einer unangenehmeren Stelle ;)
Ich denke, ich werde mir irgendwann ein iLap gönnen, dann ist dieses Problem, das eigentlich keines ist, wenn man z.B. noch eine Neoprentasche oder dergl. unterlegt, wohl auch behoben.

Nur gegen das Muhen sollte Apple noch unbedingt eine Lösung finden.

Mein altes Asus M6700N war übrigens im idle-Betrieb erheblich leiser... Dafür gab es dort keine stufenlose Lüfterregelung wie beim MacBook. Insgesamt empfinde ich den Geräuschlevel vom MacBook als relativ angenehm, solange die Kuh wegbleibt...

Aber auch nach Ausschlaten sinkt die Akkulaufzeit, weil das Widget die Leistungsanpassung deaktiviert hat. Obwohl die iSight nicht mehr läuft. Ist einfach mal so. :D
 
iTrash schrieb:
Aber auch nach Ausschlaten sinkt die Akkulaufzeit, weil das Widget die Leistungsanpassung deaktiviert hat. Obwohl die iSight nicht mehr läuft. Ist einfach mal so. :D
Hm hab ich nicht getestet, aber 4 Stunden sinds trotzdem noch ca. ;)
 
StuffedLion schrieb:
Es gibt keinen geräuschlosen Computer, dass *kann* gar nicht funktionieren. Wer so etwas will, muss wieder mit dem Rechenschieber arbeiten.

Die Aussage stimmt so nicht, es gibt lüfterlose Notebooks mit ULV-Prozessoren und die Festplatte ist auch durch Flash-Speicher (leider teuer!) ersetzbar - da entstehen durch das Notebook selbst keine Geräusche. Mein zukünftiges Notebook hat keinen Lüfter - aus die Maus mit der Muherei - leider für mich auch mit OSX und Apple, was das Notebook betrifft.
 
ghooky schrieb:
Hm hab ich nicht getestet, aber 4 Stunden sinds trotzdem noch ca. ;)

Sind immerhin nur noch 2/3 der usprünglichen Zeit. Und wenn ich mein Book im Akkbetrieb nutze, dann sowieso fast immer draußen, wo kein Fiepen wahrnehmbar ist.
 
iTrash schrieb:
Sind immerhin nur noch 2/3 der usprünglichen Zeit. Und wenn ich mein Book im Akkbetrieb nutze, dann sowieso fast immer draußen, wo kein Fiepen wahrnehmbar ist.
Zeig mir ein MacBook, das bei eingeschaltetem WLAN 6 Stunden läuft :rolleyes:
 
bei mir klappt das mit dem mirror widget trick nicht.
1.erst starten
2.dann beenden
3.zuklappen (aus dashboard rausgehen ??oder einfach zu klappen)
4.warten bis zum ruhestand
5.aufklappen-fiepen wieder da :(
 
Holle1982 schrieb:
bei mir klappt das mit dem mirror widget trick nicht.
1.erst starten
2.dann beenden
3.zuklappen (aus dashboard rausgehen ??oder einfach zu klappen)
4.warten bis zum ruhestand
5.aufklappen-fiepen wieder da :(
ja, so mach ichs auch (dashboard hab ich geschlossen vor dem Zuklappen). Aber bei mir tritt das Fiepen eh nur im Netzbetrieb auf, vielleicht gibt es da ja auch noch Unterschiede?
 
ghooky schrieb:
ja, so mach ichs auch (dashboard hab ich geschlossen vor dem Zuklappen). Aber bei mir tritt das Fiepen eh nur im Netzbetrieb auf, vielleicht gibt es da ja auch noch Unterschiede?

genau,

bei mir funktioniert das nur solange das Programm aktiv bleibt
( dafür habe ich aber auch nur ein sehr dezenter Leerlauffiepen )

Gruß
Patrick
 
iTrash schrieb:
Aber auch nach Ausschlaten sinkt die Akkulaufzeit, weil das Widget die Leistungsanpassung deaktiviert hat. Obwohl die iSight nicht mehr läuft. Ist einfach mal so. :D


Ist nicht so, laut Coreduo Temp taktet der Prozessor je nach Last höher oder weniger hoch.
 
fiepsen wird bei apple als "tolerierbar" eingestuft

Habe vorhin bei Apple angerufen und wollte vom Techsupport eine Stellungnahme zu dem Fiepsen und meinem Pixelfehler. Beides (nur EIN toter Pixel) und das übliche Fiepsen durch die Prozessorversorgung werden von Apple quasi als "nicht schlimm" eingestuft und müssen somit vom Nutzer hingenommen werden. Werde das Ding aber trotz der noch nicht abgelaufenen 14 Tage Rückgaberecht nicht zurückschicken, weil mir das einfach zu aufwendig ist und ich es sonst SUPERGEIL finde!!!
Für den Preis ein so gutes Gerät zu bekommen (bis auf Fiepsen) ist toll.
Aber allein das OS ist ein Grund....
 
tieger schrieb:
Werde das Ding aber trotz der noch nicht abgelaufenen 14 Tage Rückgaberecht nicht zurückschicken, weil mir das einfach zu aufwendig ist

Anrufen, RMA-Nummer geben lassen, TNT kommt vorbei und holt das Macbook ab. Das ist kein großer Aufwand, naja, muss jeder selbst wissen.
 
Hab das gerade mit dem Mirror Widget ausprobiert und fiepen ist weg, muss ich das jetzt bei jedem Neustart machen oder wie siehts da aus?
 
Muhen und Fiepen sollte Apple sich als aktisches Markenzeichen eintragen lassen. Etwa so, wie der Motor eines Porsche oder das Türenklappen eines Maybach. :zeitung:
Schließlich gilt dann: It's not a bug - it's a feature!
 
da fühlt man ssich schon fast wie im urlaub...fiepende grillen geben auch so geräusche von sich :)
 
Wie ist es denn nach dem Update auf 10.4.7?? Sind die Geräusche weg???
 
wies ausschaut wohl nicht..habs noch nicht selber probiert aber es gibt schon ein paar meinungen...einer meinte sogar dass es noch schlimmer geworden ist :( ich warte noch ein bißchen :)
 
Holle1982 schrieb:
wies ausschaut wohl nicht..habs noch nicht selber probiert aber es gibt schon ein paar meinungen...einer meinte sogar dass es noch schlimmer geworden ist :( ich warte noch ein bißchen :)

Ich warte auch noch... aber meine Maus kreist schon seit geraumer Zeit über dem Bestellbutton auf der Apple-Shop-Seite... :heul:
 
Das war ich der meinte dass es schlimmer geworden ist, inzwischen hat sich noch jemand gleich dazu geäußert. Ein MB User meint allerdings auch es sei so gut wie weg nach dem Update.
Der Mirror Widget Workaround funktioniert wenigstes noch.
@qsan: Das funktioniert nur bis zum nächsten Neustart oder bis du das nächste mal die Cam startest. In den Ruhezustand darfst du so oft du möchtest
 
Hm... das Frontrow Problem hat Apple mit nem Update hinbekommen... aber das scheint ja wohl doch eher ein Hardwaredefekt zu sein... :(
 
Zurück
Oben Unten