Gesellschaft Abschaffung der Krawattenpflicht - Standpunkte dazu

Arbeitslos und ehrenamtlich "Bademeister" spielen, dass war meine Frage! Hier erwarte ich eine Antwort von dir.
Habe ja nichts gegen Rettungsschimmer und Bademeister musste ich selber während des Sportstudiums in den den "Ferien" machen, i.ü. war dass auch sehr schön.
Badeaufsicht!
Ich sehe dein Problem nicht. Dürfen Arbeitslose nicht aktiv bei der DLRG oder Wasserwacht sein?

Und weder am Beckenrand noch am Badesee tragen normale Menschen Krawatte.
 
Na, ganz so ist es nicht. Zweifelsohne hat die USA eine herausragende Kulturszene, viele Museen etc. Sehr viel davon ist privat betrieben und bezahlt. Na ja, wer dann meint, in eine Oper gehen zu wollen, muss dann halt die Kosten dafür zahlen. Und wenn es dann keine Nachfrage mehr gibt, dann gibt es auch keine Oper mehr. Ich finde z.B. Gourmet-Restaurants (Sterne-Niveau) auch hohe Kunst. Das wird aber auch nicht öffentlich gesponsort, wenn ich da hingehe, zahle ich halt 500 EUR für den Abend. Und das ist dann deutlich mehr Kunst als so ne Oper oder anderer Schmarrn.

Aber wir können ja auch gerne die *-Restaurants subventionieren. Wenn der Abend nur 250 EUR kosten würde, wäre ich da auch viel öfter. ;)
Kunst und Kultur nur noch für Reiche.
So sollte es sein. Zum Glück hast du politisch nix zu sagen.

Edit:
Ich google gerade "Subvention sterneküche".
Haha, da schreien tatsächlich einige nach Subventionen.
Übrigens ist jeder beim Finanzamt eingereichte Bewirtungsbeleg eine Subvention!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Elvisthegreat und nonpareille8
Badeaufsicht!
Ich sehe dein Problem nicht. Dürfen Arbeitslose nicht aktiv bei der DLRG oder Wasserwacht sein?

Und weder am Beckenrand noch am Badesee tragen normale Menschen Krawatte.

Ich helfe dir gerne auf die Sprünge!

"Im SGB III ist in §138 in Abs. 2 geregelt, dass der Bezug von ALG II und das gleichzeitige Ausüben einer ehrenamtlichen Tätigkeit möglich ist. Einzige Bedingung: der Leistungsbezieher muss, dem Arbeitsmarkt uneingeschränkt zu Verfügung stehen. Kommt es also zu einem Jobangebot, darf das Ehrenamt der Ausübung der Tätigkeit nicht im Wege steht. Freibeträge bei ehrenamtlichen Tätigkeiten werden bis zu 200 € gewährt. Jeder Geldzufluss muss dem Jobcenter gemeldet werden."
Persönlich hätte ich nichts dagegen Arbeitslose zur Wasserwacht einzusetzen und sie entsprechend zu bezahlen, dann sind sie nicht mehr arbeitslos.

Dein Beitrag:
https://www.macuser.de/threads/absc...standpunkte-dazu.824015/page-24#post-10197547
 
Kunst und Kultur nur noch für Reiche.
So sollte es sein. Zum Glück hast du politisch nix zu sagen.

zum Glück sind wir nicht der Nabel der Welt :rolleyes:

7 Milliarden Menschen, hunderte verschiedene Kulturen und alle ticken anders, mich würde mal interessieren ob es in den anderen Kulturen auch so viele bekloppte gibt die ihre Art als die einzig richtige ansehen und alle anderen als "falsch" darstellen oder ob es ihnen einfach scheißegal ist uns sie ihr Ding machen.

Mal davon ab ob man Lars Position gut oder schlecht findet, wenn er was politisch zu melden hätte, seine Anhänger finden würde und das so einstiehlen würde - was dann?
 
Ich helfe dir gerne auf die Sprünge!

"Im SGB III ist in §138 in Abs. 2 geregelt, dass der Bezug von ALG II und das gleichzeitige Ausüben einer ehrenamtlichen Tätigkeit möglich ist. Einzige Bedingung: der Leistungsbezieher muss, dem Arbeitsmarkt uneingeschränkt zu Verfügung stehen. Kommt es also zu einem Jobangebot, darf das Ehrenamt der Ausübung der Tätigkeit nicht im Wege steht. Freibeträge bei ehrenamtlichen Tätigkeiten werden bis zu 200 € gewährt. Jeder Geldzufluss muss dem Jobcenter gemeldet werden."
Ich sehe immer noch kein Problem.
Steht irgendwer der ehrenamtlich tätig ist deswegen nicht mehr dem Arbeitsmarkt zur Verfügung?
Es wird dich vielleicht überraschen, aber suhc Arbeitsloser muss nicht 24*7 fürs Amt Gewehr bei Fuss stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und spatiumhominem
So eine Charity-Gesellschaft nach Gutsherrenart ist doch etwas Geiles.
Der edle Steuersparer/Steuervermeider tut „der Gesellschaft“ etwas Gutes, nach Gutdünken, wie es gerade passt.:)

So mag der Freiheitliche den Sozialstaat.

Da bekommen die neoliberal-feudalen Marktschreier oder solche die es werden wollen eine feuchte Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich hätte ich nichts dagegen Arbeitslose zur Wasserwacht einzusetzen und sie entsprechend zu bezahlen, dann sind sie nicht mehr arbeitslos.
Aus eigener Erfahrung: den dazu nötigen Rettungsschwimmer absolviert man nicht einfach so.
 
Mal davon ab ob man Lars Position gut oder schlecht findet, wenn er was politisch zu melden hätte, seine Anhänger finden würde und das so einstiehlen würde - was dann?
Art 20 Abs. 4.

mich würde mal interessieren ob es in den anderen Kulturen auch so viele bekloppte gibt die ihre Art als die einzig richtige ansehen und alle anderen als "falsch" darstellen
Der Grund so einiger Kriege...
 
Steht irgendwer der ehrenamtlich tätig ist deswegen nicht mehr dem Arbeitsmarkt zur Verfügung?
Wenn er "Bademeister" spielen will da geht das wohl schlecht, auf nichts wollte ich hinaus:noplan:

PS. .... was den Jobcenter angeht sollte ja meine Meinung bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass wer es nicht schafft, einfach nur zu faul ist, auf Lars Planet.

.... mit Faulheit hat das weniger zu tun, hier sollte man u.a. sportlich sein und eine Schwimmart fast zur Perfektion beherrschen um das Zeitlimit zu schaffen. Bei mir ist das fast 35 Jahre her. Heute gibt es sicherlich andere Kriterien.
 
Badeaufsicht!
Ich sehe dein Problem nicht. Dürfen Arbeitslose nicht aktiv bei der DLRG oder Wasserwacht sein?

Klar, sehr gerne. Und es ist auch toll, wenn sie da aktiv sind. So ab ca. 17 Uhr, nach Feierabend. Denn davor werden sie ja ganz sicher Bewerbungen schreiben, sich privat weiterbilden, Vorstellungsgespräche haben etc. Wenn man das ernsthaft betreibt, bleibt ganz sicher nicht soviel Zeit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Ralle2007
Zurück
Oben Unten