Abonniert ihr Zeitschriften?

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo ihr Lieben!
Abonniert ihr eigentlich Zeitschriften?
Wenn ja: Was genau lest ihr und warum?

Vielleicht finden wir in diesem Thread Zeitschriften, die noch niemand kennt und können ein wenig fernab der hippen Lifestyle-Mac-Magazine über den Markt plaudern.

Ich für meinen Teil spiele mit dem Gedanken die JazzThing zu abonnieren, weil der Jazz-Markt mir recht unübersichtlich erscheint und diese Zeitschrift stets ein guter Guide ist. Besonders gut finde ich die Vorstellungen von unbekannten Künstlern, denn es muss nicht immer Norah Jones sein... :p

Ich mag das Format einer (im Allgemeinen und im Speziellen) Zeitschrift z.B. während Kurzstrecken im Zug, während den Vorlesungen, vor dem Einschlafen... Sie würden mir zwar kein Buch ersetzen, aber im manchen Situationen sind gut geschriebene Artikel und bunte Bilder einfach Gold wert.

Außerdem ist der Preis für mich als Student im Abonnement okay (um 23 Euro für 5 Ausgaben / Jahr). Druck und Themenbeitrag sind immerzu excellent, interessant sind die CD Beilagen, die gut zusammengestellt sind und die Zeitschrift perfekt ergänzen.
 
mann-aus-wurst schrieb:
z.B. während Kurzstrecken im Zug, während den Vorlesungen, vor dem Einschlafen...
...auf dem Klo :D :eek: :rolleyes: :p,

Kleine Ergänzung, die fast schon einen eigene Thread verdient hätte. :D Vielleicht irgendwann mal...
 
Ich lasse mir kein Altpapier zuschicken - weder Zeitungen noch irgendwelche Zeitschriften.

Gruß, eiq
 
Es war mal mehr, aber jetzt sind es nur noch:
- National Geographic (günstigere und bessere internationale Version)
- das unerbittliche ADAC Motorwelt Mitgliedermagazin
 
Hallo,

Audiovision (Heimkino)
Ecos (Spanisch)
Ecoute (Franzoesisch)
Adesso (Italienisch)

Bis vor kurzem hab ich auch MacWorld abonniert, mach ich vielleicht auch mal wieder.

Gerald
 
Cinema Musica
Der Naturarzt
Schrot & Korn
Der Blechraucher
 
Ich bekomme nur das geniale ADAC Mitglieder Magazin. Früher hatte ich mal noch die ct, aber da ich wieder Schüler bin muss man ja kucken wo man so bleibt...
 
design report und A.I.T.

Alles andere (und zwar eine ganze Menge) kaufe ich am Kiosk.
 
Plock! Ist ne Golfzeitung. Aber heute wurde mir mitgeteilt, dass sie eingestellt wurde. Wahrscheinlich war ich doch der einzige der das abonniert hat.;-)

VG
NNN
 
Hi!

habe nur noch die Mens Health abonniert und das schon seit 8 Jahren.
Die ADAC Motorwelt erhalte ich noch als PDF habe ich vor ca. 1 Jahr umstellen lassen.
Die ct und das Linux Magazin hatte ich auch mal aboniert... Aber schon lange her, nun kaufe ich mir die ct nur noch dann wenn was interesantes für mich drin steht...
 
Zu mir selber kommt die GQ und zu uns ins Haus flattern noch der Focus, die SZ und die FAZ.
 
früher mal die "Gummikuh" (ist nix anstössiges, ging um alte motorräder...)

heute nur noch ct und playboy......
 
Hallo,

ich habe nur diverse Fachzeitungen (Luft- & Raumfahrt) abonniert.

fox78

P.S. Achso, und natürlich die TV-Spielfilm und die schon gerühmte ADAC Motorwelt :D
 
Hallo,

ich habe:
TV-Spielfilm
Tour ( Radsportmagazin )
und das unvermeidliche ADAC Magazin

Viele Grüße

Ulf
 
der spiegel
stern
fokus
neon
fizz
GQ
AW architektur & wohnen
AD
häuser
h.o.m.e.
auto, motor & sport
autobild
sport auto
ADAC Motorwelt


warum? weil's mich interessiert....
 
Zurück
Oben Unten