Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung...

Für den Download von Filmen und Software hast Du absolut recht! Dies ist ein bewusstes herunterladen unrechtmäßig kopierter und verbreiteter Werke. Im ärgsten Fall kommt dann noch das berühmte "Ich hab da schon den Film XY der erst in 4 Wochen in die Kino's kommt. Ich kann Dir den kopieren...hast mal 'nen Stick da?". Das geht selbstverständlich gar nicht!!!

Ich bezog meinen Beitrag auf die Verwendung von fremden Bildern bei Facebook, Ebay und Co...und da ist es tatsächlich so, dass 99% aller Verwender fremder Fotos diese aus Unwissenheit als Allgemeingut ansehen, weil diese ja sowieso schon im Internet stehen und dort einfach per Mausklick kopierbar sind. Hierbei geht es demjenigen auch eher darum diese Bilder auf ihrer eigenen Seite einzustellen, weil man diese so toll findet, oder im Falle der Verwendung bei Ebay darum diese für eigene Auktionen einmal einzusetzen, weil dies ja einfacher ist als eigene, brauchbare Bilder zu machen, aus der Kamera auf den Rechner zu laden und dann in Ebay hochzuladen. "Da kann man doch mal eben schnell ein Bild einer anderen Auktion nehmen..."
 
Da irre Dich mal nicht...die haben in der Regel ein enormes Durchhaltevermögen. Bei mir hat das mal 2 Jahre gedauert, aber außer Portokosten hatten die nichts davon. Da waren die "Beweise" wohl doch nicht so hieb- und stichfest wie behauptet. :D
...


Du weisst, dass der zitierte Post mittlerweile 5 Jahre alt ist?
 
Du weisst, dass der zitierte Post mittlerweile 5 Jahre alt ist?

Ich wollte es nur erwähnt haben.

Spannend finde ich in dem Zusammenhang auch, dass die Anwälte eine Frist festlegen, diese dann aber doch noch mal um mehrere Wochen verstreichen lassen. Muss dieser sich dann nicht sogar den Vorwurf gefallen lassen gar nicht mit dem nötigen Ernst der Sache nachzugehen? Ich weiß...rechtlich nicht....

Wenn ich meinem Kunden ein Zahlungsziel nenne, dann vergeht MAXIMAL eine Woche bis ich der Sache nachhake...
 
Jup :)
Finde ich auch gut und unterstütze ich.
Anwälte die anderweitig keine Arbeit finden sollten doch eher schauen ob sie nicht besser was anderes machen. Bei sowas bin ich ganz vorn mit dabei :)
 
Zurück
Oben Unten