Abi '08 in NRW! Morgen gehts los!

So Mathe LK geschrieben. War schon echt happig. Nächsten Mittwoch noch Reli mündlich und das sollte es gewesen sein.
 
Ich hab so Bammel vor Mathe (GK) morgen. Ich bin zu gut vorbenotet und habe keine Lust auf eine Abweichprüfung. Ich bin ein echter Lernmuffel und bei Mathe wird sich das rächen.

Ich kann Integrale berechnen, auch Matrizen und Abstandsprobleme lösen, aber wenn ich eine Aufgabe in der Klausur sehe fühl ich mich als hätte mir jemand mit nem Brett auf den Kopf gehauen und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. :(
 
Hat heute einer von euch Physik LK geschrieben? Die mit den Themen Induktion und Bohrsches-Atommodel. Ich fand diese Arbeit ziemlich schwierig, d.h. da waren 3/4 Aufgaben, die ich so gut wie gar nicht habe. ich habe außerdem gehört, dass die andere Klausur mit Zyklotron und Kernphysik relativ einfach gewesen sein soll.
 
Ich hab heute Physik LK geschrieben und zwar die Zyklotron/Kernphysik Klausur. Ich hab es mir schwere vorgestellt, wobei einige meiner Klassenkameraden gemeckert haben weil es so viel erklären und so wenig rechnen war (ich mag das ;) ).
Wieso hat euer Lehrer denn die schwierigere Klausur genommen?
 
Wir mussten auch sehr viel erklären. Unser Lehrer meinte, die andere Klausur sei schwerer.
 
Ich stecke ja nicht so drin in der Materie, aber ich dachte man kann am Prüfungstag aus vorgegebenen Themen auswählen.

Hier liest es sich so, als ob der Lehrer das Thema bestimmt hat.

nicht zwangsläufig. in manchen Fächern wählt der Lehrer
 
achja, wollte kurz verkünden, dass ich ja seit montag meine freie zeit geniesse :)

und in mathe wählt der lehrer auch für den kurs aus ;)
 
soooo...wer von meinen Leidensgenossen hat denn heute noch Bio geschrieben? :D
Ich fand die Klausuren vom Schwierigkeitsgrad her ziemlich fair! (GK) Man hat das meiste Gelernte überhaupt nicht gebraucht....ein bisschen Hintergrundwissen hat da gereicht!
Ich hab Ökologie und Genetik genommen....Evolution hab ich direkt rausgemschissen als ich gesehen hab, dass es um Humanentwicklung ging!
 
Ich hab heute Bio geschrieben, aber LK.

Die Aufgaben waren einfach nur viel zu viel für die fast 5h. :(

Hab glaub ich voll versagt...
 
Also ich hab auch Bio LK geschrieben. Aber viel zu viel? Fand ich nich. Die Zeit hat bei mir genau gepasst. Habe aber n bisschen rumgepimmelt^^ .. meine Freundin die mit mir geschrieben hat hat insgesamt 23 geknickte Seiten geschrieben in der Zeit. Ich nur 13 xD aber denk das ich so ziemlich alles habe.
 
Was haste denn genommen?

Ich hab die Ameisen Symbiose und die Neandertaler genommen. Fand beides doof. :mad:
 
Joa. Hab auch heute geschrieben, war recht viel, aber ich denke das geht in Ordnung. Ich bin jetzt fertig ... UND: Unser Lehrer hat gesagt, dass wir uns nicht zuviele Gedanken machen sollen; der Erwartungshorizont wäre doch sehr fair :cake:

Habe auch Ameisen und Humanentwicklung genommen ...
 
hmm...also habe auch Physik LK geschrieben die Klausur mit Induktion und der Laterne...ich fand die echt schwer ( was mit am Thema der Induktion lag welches ich nicht leiden kann ) außerdem nervig viel zu schreiben, und hofft musste man etwas wiederholen. Mir wurde erzählt das die andere Klausur einfacher gewesen sei, vorallem mehr rechnen.
Persönlich finde ich es ehr unfähr das die Klausuren vom letzten Jahr von Aufbau komplett anderst waren, da gings mehr nach rechnen und garnicht nach erklären. Fand den so krassen unterschied irgendwie seltsam, hatte ne andere Klausur erwartet...
Mathe war bei uns mega einfach ( auch LK ) Hatte HT 1, 2 und 5 ...also die Aufgaben mit dem Medikament, Radsportlern und den Eiern der Insekten. Aufgabe 1 und 2 waren echt einfach. Aufgabe 5 war auch eigentlich einfach, leider hatte ich Probleme rauszufinden was gemeint war.
 
Die Medikamentenaufgabe fand ich auch einfach - mir haben HT3 und HT6 das Genick gebrochen.

Die Zyklotron Klausur war übrigens auch viel Erklären, zum Leidwesen meiner Klassenkameraden und zu meiner Freude ;)
 
Ich hatte auch die Ameisen Symbiose aber dazu den behinderten Jungen.

Was bedeutet eigentlich HT 5 und 6 .. bei uns gab es nur HT 1 bis 3. ??
 
Aber wenn auf den Abiaufgaben HT 1, HT 2, HT 3 etc. steht, dann sind das doch die Themen. Termine gäben hier keinen Sinn. :confused:
 
Zurück
Oben Unten