Ab wann ist ein Loch ein Loch?

Ab wann ist ein Loch ein Loch

  • Ohne Fäden zwischen

    Stimmen: 142 61,7%
  • Mit Fäden zwischen

    Stimmen: 88 38,3%

  • Umfrageteilnehmer
    230
Wenn der Fußschweiß ablaufen kann :D
 
meine frau hat gesagt, dass es auch schon ein loch ist mit fäden :jaja:

hinweis zur schnellsten reparatur !! :D
 
Allerdings habe ich gestern von meinem Automechaniker gelernt, dass es Löcher und "Fast-Löcher" gibt (was hier wohl als Protoloch bezeichnet wurde)...daher halt ich es jetzt mit den Socken wie mit meinem alten Fiesta: im Zweifelsfalle Glasfaser-Spachtel drauf, abschleifen, grundieren, bißchen Lack drauf fertig :hehehe:

:upten: :thumbsup: Das bedarf keiner weiteren Worte... :D
 
@Feli
Mit Fäden ist kein Loch, benötigt nur etwas Verstärkung, also Nadel und Faden aus dem Nähkästchen holen und die Fäden umweben.

(Er braucht die Socken eigentlich nicht einmal auszuziehen, dann stimmt auch die Form)
 
„...Socken bestechen durch ihr Loch und ihre Lässigkeit..“ :dance2:


:hehehe:
 
Wir führen! :cake: :Party:




:crack:
 
Gott, das erinnert mich an meine (Ossi-)Oma, die bis heute noch Socken stopft(!)... :faint: Die Frau hat Langeweile... :hehehe:

Achso @ topicquestion:

Loch ist, wenn man was reinstecken kann... :cool:




:crack:
 
Hui, erinnert ja schon fast ans GameStar-Pinboard :D
 
Die alten Griechen haben keine Socken getragen, aber sie haben sich auf einem verwandten Gebiet sehr viele Gedanken gemacht (u.a. Zenon von Elea).

Wieviele Sand- oder Getreidekörner sind mindestens nötig, damit man von einem Haufen sprechen kann?

Paradoxie des Haufens
http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxie_des_Haufens

Meine Sicht des Socken-Problems:

Wenn noch einzelne Fäden vorhanden sind, handelt es sich nicht um ein Loch i.e.S., sondern erst einmal um eine Agglomeration von Mikro-Löchern (typischerweise oft länglich), die zu einem späteren Zeitpunkt in einem Prozess des Qualitätsumschlags zu einem Loch i.e.S. umgewandelt werden können.

Es sei denn, die Socke wird vorher weggeworfen.
;-)

Walter.
 
Vorschlag:

1. Zehnagel auf mindestens 1 cm wachsen lassen.
2. Schreibe mit einem schwarzen Filzstift ( -> Schwarz = guter Kontrast zum Nagel-Gelb) "neu kaufen" auf den Zehnagel
3. Wenn Du es mit angezogener Socke lesen kannst, dann kauf ein paar neue Socken.

Ist doch ganz einfach ...

:hehehe:

:crack:

Wille: Geh doch einfach tauschen! :hehehe:
 
die schöne deutsche Sprache hat sogar ein Wort dafür, wie ein solcher Socken (der mit dem "Protoloch mit Fäden") genannt wird: fadenscheinig. Fadenscheinig ist nicht gleich löchrig. Ein "Loch" mit Fäden ist kein Loch.
 
Betrachten wir es aus einem anderen Blickwinkel: Der Sichtbarkeit!
Ist ein Loch sichtbar, ist es ein Loch. Vorher befindet es sich in allerlei Übergangsstadien, die ihm jedoch die Qualität „Loch” noch vorenthalten.

Und schon sind wir bei der männlichen Qualifizierungsstrategie. Wie sortiert ein Mann seine Strümpfe/Socken?
· Löchrig
· Löchrig, aber noch tragbar.

Damit haben wir eine neue Frage aufgeworfen. Ab wann/wievielen Löchern (ob vorhanden oder unsichtbar) ist ein Strumpf/Socke löchrig?
 
kinnings, wenn ein loch fäden dazwischen hat handelt es sich nicht um ein loch sondern um eine aneinanderreihung von mehreren löchern.
 
Ein Loch wird erst dann zum Loch, wenn Materie den Raum umschliesst. Ohne Restsocke wäre das Loch nicht existent. Deine ursprüngliche Frage kann also selbstverständlich erst dann beantwortet werden, wenn sichergestellt werden kann, dass um das Loch herum eine Welt existiert, in der A. genügend Stoff vorhanden ist um den als Loch zu bezeichnenden Raum vollständig in mindestens einer Dimension zu umschliessen und B. jemand da ist der dieses Phänomen, zwar von einem subjektiven Standpunkt (da innerhalb des Systems) aus, beobachten kann und C. den drohenden Verlust einer Socke durch ultimative Aufforderung seitens des Lebenspartners nicht mit der Vernichtung der Welt beantworten würde, denn wo keine Welt, da keine Socke.
 
:rotfl::rotfl::rotfl:

ihr seid so toll..... !!!!

:rotfl::rotfl::rotfl:


edit: habe meinen eltern grade den link zu diesem fred geschickt.... ^^
 
Zurück
Oben Unten