Ab wann ist ein Loch ein Loch?

Ab wann ist ein Loch ein Loch

  • Ohne Fäden zwischen

    Stimmen: 142 61,7%
  • Mit Fäden zwischen

    Stimmen: 88 38,3%

  • Umfrageteilnehmer
    230

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4.945
Reaktionspunkte
1.289
Mal angenommen (nur so rein hypothetisch, ohne Bezug zur Realität), es gäbe eine Abmachung, dass ein Mann seine Socken wegzuwerfen hat, sobald ein Loch drin ist. So ganz fiktiv.

Und es gäbe unterschiedliche Definitionen des Begriffes "Loch" im Bezug auf Socken ...

Also, ist ein Loch schon dann ein Loch, wenn es noch Fäden zwischen den Rändern gibt :)nono:), die nackte Haut erkennen lassen?
Oder erst :)jaja:), wenn da nichts mehr zwischen ist?


Zur Verdeutlichung gibts ein Bild. :)

attachment.php
 

Anhänge

  • Sockenloch.jpg
    Sockenloch.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 1.005
Mal angenommen (nur so rein hypothetisch, ohne Bezug zur Realität), es gäbe eine Abmachung, dass ein Mann seine Socken wegzuwerfen hat, sobald ein Loch drin ist. So ganz fiktiv.

Und es gäbe unterschiedliche Definitionen des Begriffes "Loch" im Bezug auf Socken ...

Also, ist ein Loch schon dann ein Loch, wenn es noch Fäden zwischen den Rändern gibt :)nono:), die nackte Haut erkennen lassen?
Oder erst :)jaja:), wenn da nichts mehr zwischen ist?


:hehehe:

Is klar wofür ich abgestimmt habe oder? :schmatz:
 
Ahhhh... Du meinst die Fersen-Nylon-Frage :hehehe:

Ich mach das so, dass ich :D *hups* die Fersennylons etwas zu harsch anpacke, dann haben sie ein richtiges Loch und ich darf sie wegschmeißen :cool:
 
Ein Loch ist ein Loch, wenn man etwas durchstecken kann, ergo ohne Fäden! :jaja:
 
Natürlich schon mit Fäden. Da ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis aus dem Protoloch ein Loch wird. Und wenn man ein fremdes Haus betritt, in dem man die Schuhe ausziehen muß, dann könnte es peinlich werden: Denn wer weiß schon, ob aus dem Protoloch nicht in der Zwischenzeit ein Loch geworden ist? Der daraus resultierende Fauxpas wäre noch nach Jahren ein Stadtgespräch. Also unbedingt protoverlochte Socken entsorgen!
 
Protolöcher zählen nicht! :Oldno:


...und wer Schiss vor einem Fauxpax hat, sollte das Protoloch mit einem beherzten Fingerstoss zum Loch befördern und den Rest drumherum fachgerecht entsorgen! :crack:
 
Ich brauch für diesen Thread kein Popcorn, denn wenn ich an gelochte Männersocken denke, kann ich mir irgendwie nichts runterwürgen :D
 
Wenn man sich überlegt, wieviel Energie für die Herstellung einer Socke verbraucht wird, darf man nicht so ohne weiteres leichtfertig mit der Lebensdauer von Socken umgehen.

Wir müssen dafür sorgen, dass Protolöcher in unserer moderenen ökologisch bewussten Gesellschaft endlich akzeptiert werden.

Ausserdem macht ja gerade die Differenzierung der Löcher bezüglich ihrer Lokalisation einen wichtigen unterschied. Befindet sich das Loch auf der Sohlseite z.B. am Fußballen, lässt dies nur auf einen natürlichen Verschleiß schließen. Sollten sich fie Löcher an der Sockenspitze in Zehennäh befinden, liegt die Ursache an zu langen Fußnägeln, hier muß der Träger zur Rechenschaft gezogen werden.
 
wenn noch fäden drin sind, ist es kein loch :cool:


btw:
endlich mal wieder eine sinnvolle umfrage, danke wille!
 
in anbetracht der Umstände muß ich zugeben dass ein Loch ein Loch ist
aber im Zuge der Förderung des wirtschaftlichen Aufschwungs plädiere
ich diplomatisch für neue socken … :shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich schon mit Fäden. Da ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis aus dem Protoloch ein Loch wird. Und wenn man ein fremdes Haus betritt, in dem man die Schuhe ausziehen muß, dann könnte es peinlich werden

Wo ich meine Schuhe ausziehen muss will ich gar nicht hin!
Aber Loch ist Loch = auch mit Fäden
 
Es soll Zeiten gegeben haben - nur aus zweiter Hand und ohne Belege - in der Löcher in den Socken gestopft wurden. Wahrheit oder urbane Legende?
 
@Willeswind & Feli:

Ich dachte schon, heute wird ein langweiliger Tag ;)
 
Vorschlag:

1. Zehnagel auf mindestens 1 cm wachsen lassen.
2. Schreibe mit einem schwarzen Filzstift ( -> Schwarz = guter Kontrast zum Nagel-Gelb) "neu kaufen" auf den Zehnagel
3. Wenn Du es mit angezogener Socke lesen kannst, dann kauf ein paar neue Socken.

Ist doch ganz einfach ...

:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten