9/11 Wahrheiten, Lügen und alles was es sonst noch so gibt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sandretto schrieb:
Da du hier von angeblich sprichst, hast du offenbar eine Quelle die das das bestätigt. Besten Dank dafür.

Hast Du Beweise für deine Theorien? Eben.

Lass gut sein, es ist ja nicht das erste Mal das Du arg sonderbare Theorien
verteidigst und so tust, als wenn deine Meinung die einzig wahre auf diesen
Planeten ist. Sorry, meine ist nur eine von vielen und ich werde garantiert
nicht erneut mit einem dermassen verbohrten Menschen diskutieren.

Schönen Tag noch (sofern Du aufgrund deiner Weltanschauung überhaupt
in der Lage bist, einen völlig normalen Montag auf diesen Planeten zu
geniessen).
 
nonsense schrieb:
...ganz deiner meinung. man sollte weder der offiziellen- noch der verschwoerungs-variante zuviel glauben schenken. was nunmal fakt ist, an diesem tag wurde tausende unschuldige durch einen terroranschlag getoetet! auch, dass angeblich der amerikanische geheimdienst schon vorher darueber bescheit wusste aendert nichts an der sache!

gruss
So, der Geheimdienst wusste angeblich vorher Bescheid, und das soll nichts an der Sache ändern. Dass aber der Herr Präsident jeden Tag einen mehrseitigen CIA-Bericht über die aktuelle Lage rübergeschoben bekommt, solltest du vielleicht auch noch erwähnen.

Diesmal wirklich "nonsense"

bömpfmactobi schrieb:
Was das FBI angeht, sollte man sich vielleicht auch die Übersichtsseite anschauen, was dort steht:

The indictments currently listed on the posters allow them to be arrested and brought to justice. Future indictments may be handed down as various investigations proceed in connection to other terrorist incidents, for example, the terrorist attacks on September 11, 2001.
Joo, obwohl man uns tagtäglich UsamaBinLaden als grossen Strippenzieher von 9/11 regelrecht in die Birne hinein gehämmert hat, hat man dummerweise im Steckbrief selber die Fußnote dazu "vergessen". :p
Liebes FBI, «bömpfmactobi» hat richtigerweise festgestellt, man solle sich gefälligst auch die Übersichtsseite anschauen, wo ein Hinweis zu 9/11 drinsteht, und "nur" noch 20 andere Gestalten abgelichtet sind! Wertes FBI, wie wär's also mit einem Link zu dieser Übersichtsseite, auf der Steckbrief-Seite von Osama.
:D
bömpfmactobi schrieb:
Was die beiden Links zum Weißen Haus angeht:
Auf dem einen ist gar nix diesbezügliches zu lesen, auf dem anderen dass Bush den Einschlag des ersten Flugzeuges gesehen hat.
Was zu beachten ist: Beide Links sind die Veröffentlichungen von gehaltenen Reden, keine offizielle Stellungnahme des Weißen Hauses.
Was für ein Riesenunterschied ! :rolleyes:

Q * * * One thing, Mr. President, is that you have no idea how much you've done for this country. *And another thing is that, how did you feel when you heard about the terrorist attack? *(Applause.)

THE PRESIDENT: *Thank you, Jordan. *Well, Jordan, you're not going to believe what state I was in when I heard about the terrorist attack. *I was in Florida. *And my Chief of Staff, Andy Card -- actually, I was in a classroom talking about a reading program that works. *I was sitting outside the classroom waiting to go in, and I saw an airplane hit the tower -- the TV was obviously on. *And I used to fly, myself, and I said, well, there's one terrible pilot. *I said, it must have been a horrible accident.

But I was whisked off there, I didn't have much time to think about it. *And I was sitting in the classroom, and Andy Card, my Chief of Staff, who is sitting over here, walked in and said, "A second plane has hit the tower, America is under attack."

-------------------------------------------------------------------------------
Q What was the first thing that went through your head when you heard that a plane crashed into the first building?

THE PRESIDENT: Yes. Well, I was sitting in a schoolhouse in Florida. I had gone down to tell my little brother what to do, and -- just kidding, Jeb. (Laughter.) And -- it's the mother in me. (Laughter.) Anyway, I was in the midst of learning about a reading program that works. I'm a big believer in basic education, and it starts with making sure every child learns to read. And therefore, we need to focus on the science of reading, not what may feel good or sound good when it comes to teaching children to read. (Applause.) I'm just getting a plug in for my reading initiative.

Anyway, I was sitting there, and my Chief of Staff -- well, first of all, when we walked into the classroom, I had seen this plane fly into the first building. There was a TV set on. And you know, I thought it was pilot error and I was amazed that anybody could make such a terrible mistake. And something was wrong with the plane, or -- anyway, I'm sitting there, listening to the briefing, and Andy Card came and said, "America is under attack."


Es gibt sogar ein Video davon, RealPlayer...
http://www.whatreallyhappened.com/IMAGES/bushsawfirstplane1.ram

HAL schrieb:
Hast Du Beweise für deine Theorien? Eben.

Lass gut sein, es ist ja nicht das erste Mal das Du arg sonderbare Theorien
verteidigst und so tust, als wenn deine Meinung die einzig wahre auf diesen
Planeten ist. Sorry, meine ist nur eine von vielen und ich werde garantiert
nicht erneut mit einem dermassen verbohrten Menschen diskutieren.

Schönen Tag noch (sofern Du aufgrund deiner Weltanschauung überhaupt
in der Lage bist, einen völlig normalen Montag auf diesen Planeten zu
geniessen).
Nanu, soviel Lobhudelei für mich?
 
ich möchte den tag erleben, an dem man seine meinung sagen kann und die einfach mal im raum stehen bleiben kann...wir ach so telorenten, die gar nicht verstehen können, warum sich menschen wegen eines glaubens in die haare (be)kriegen...fahren hier schon verbal-atacken...

ps: vom winde verweht war es nicht...
 
hertzblau.net schrieb:
ich möchte den tag erleben, an dem man seine meinung sagen kann und die einfach mal im raum stehen bleiben kann...
Na ja, hier kommt schon massiver Missionierungseifer bei denen durch, die die "Wahrheit" zu wissen meinen... Und "bewiesen" wird hier ständig etwas von Leuten, die genau so wenig wie Du und ich Ahnung haben, was da wirklich passiert ist. Keine der geführten Kausalketten trägt meiner Meinung nach. Warum, habe ich oben schon einmal geschrieben.

Das ist hier alles ein Schiessen im sehr dunklen Wald. Ich persönlich glaube absolut nicht, dass diese (leider wirklich üble) Regierung das Ding gedreht hat. Kann ich das "beweisen"? Nö. Ich interpretiere die mir bekannten Informationen und Interessenlagen so, andere eben anders. That's it.
 
songliner schrieb:
Na ja, hier kommt schon massiver Missionierungseifer bei denen durch, die die "Wahrheit" zu wissen meinen... Und "bewiesen" wird hier ständig etwas von Leuten, die genau so wenig wie Du und ich Ahnung haben, was da wirklich passiert ist. Keine der geführten Kausalketten trägt meiner Meinung nach. Warum, habe ich oben schon einmal geschrieben.

Das ist hier alles ein Schiessen im sehr dunklen Wald. Ich persönlich glaube absolut nicht, dass diese (leider wirklich üble) Regierung das Ding gedreht hat. Kann ich das "beweisen"? Nö. Ich interpretiere die mir bekannten Informationen und Interessenlagen so, andere eben anders. That's it.
Aber Pearl Harbour und Operation Northwoods hast du mitbekommen, oder?
 
So, der Geheimdienst wusste angeblich vorher Bescheid, und das soll nichts an der Sache ändern. Dass aber der Herr Präsident jeden Tag einen mehrseitigen CIA-Bericht über die aktuelle Lage rübergeschoben bekommt, solltest du vielleicht auch noch erwähnen.

Diesmal wirklich "nonsense"

was war denn an meiner aussage missverstaendlich? unschuldige menschen wurden getoetet, egal ob jemand neben den terroristen vorher bescheit wusste oder nicht. persoenliche beleidigungen sehe ich uebrigens nicht so gerne! achja und sei dir eines sicher, der president weiss bei weitem nicht alles, was der geheimdienst treibt. um es klarzustellen, ich bin ueberzeugter bush-gegner und selbst amerikaner.

gruss
 
Hast du Beweise, dass alles ein blöder Zufall war?

Irgendwelche Leute als Spinner abzutun ist immer leicht.

Wow viel vertuscht wird ist reichlich Platz für Phantasie...nur frage ich mich, wieso muss da was vertuscht werden. Haben die Angst, dass es Nachahmungstäter gibt?


Eigenartig auch so wackelige Häuser irgendwo in NYC gebaut zu haben.


Wenn man ehrlich ist klingt eben die ganze Geschichte sehr eigenartig und heute weiss doch jeder, dass ein Bush & friends so ziemlich alles sagen werden nur um die Leute von ihrer Meinung zu "überzeugen". Waffen waren immer schon ein gutes Argument und wenn man sonst keine Argumente hat dann schafft man sie sich eben, die Mittel stehen ja schon zur Verfügung.















HAL schrieb:
Hast Du Beweise für deine Theorien? Eben.

Lass gut sein, es ist ja nicht das erste Mal das Du arg sonderbare Theorien
verteidigst und so tust, als wenn deine Meinung die einzig wahre auf diesen
Planeten ist. Sorry, meine ist nur eine von vielen und ich werde garantiert
nicht erneut mit einem dermassen verbohrten Menschen diskutieren.

Schönen Tag noch (sofern Du aufgrund deiner Weltanschauung überhaupt
in der Lage bist, einen völlig normalen Montag auf diesen Planeten zu
geniessen).
 
Mein Senf:

Hab jetzt kurz die Meinungen hier wie auch auf Links überflogen.

Mir ist kein fundamentaler Widerspruch aufgefallen.

Die meisten "Theorien" bauen auf eine handvoll Fotos/Videos auf die sehr interpretationsfähig sind. Ausserdem werden Alltagserfahrungen als Vergleich herangezogen (Ähnlich den Mondlandungstheoretikern)
 
vava schrieb:
Mein Senf:

Hab jetzt kurz die Meinungen hier wie auch auf Links überflogen.

Mir ist kein fundamentaler Widerspruch aufgefallen.

Die meisten "Theorien" bauen auf eine handvoll Fotos/Videos auf die sehr interpretationsfähig sind. Ausserdem werden Alltagserfahrungen als Vergleich herangezogen (Ähnlich den Mondlandungstheoretikern)
ÜBERFLOGEN....

Genau das sollte man nicht tun, wenn es um 9/11 geht. Ich hatte am Anfang auch ein paar 9/11 Seiten ÜBERFLOGEN, und bin dann voll reingefallen. Aber nicht etwa auf die "Verschwörungstheoretiker", sondern auf die offizielle Version!
 
sandretto schrieb:
Die im Vorfeld des 9/11 völlig ahnungslose amerikanische Regierung, wie sie uns mehrfach weismachen wollte, präsentierte uns in absolut sensationeller Rekordzeit, wenige Stunden nach den Terroranschlägen die Hintermänner und Hijacker dieser Anschläge (Bin Laden und seine 19 Hijacker waren's).

Der Tipp aus welche Terroristengruppe diesen Anschlag verübte
kam im übrigen vom BND.

Und Deine angeblichen Fakten - sehen eine menge kritischer Journalisten,
welche sich gerne auf ein abgekapertes Spiel der US regierung stürzen würden, als völlig haltlos an.
Es wurde von vielen anerkannten Journalisten diese angeblichen Beweise
überprüft und - alles leere Luft - ausser das ein paar Buchautoren sehr gut damit verdienen und sich die antiamerikanischen Kräfte die Hände reiben.
Wie schon Goebbels sagte : "Bring eine Lüge unters Volk , und wenn sie noch so unglaubhaft ist, ein Teil davon wird als Wahrheit haften bleiben"- (sinngemäss) - und was dieser Mann getan hat brauchen wir hier nicht erörtern.

Wenn man sich informiert dann sollte man sich auch auf der anderen seite informieren.

Sprengung des WTC - lächerlich und eine Verhöhnung der Opfer

sowas Beklopptes - dachte Macuser haben etwas im Kopf und können denken - kopfschüttel -
Für mich war es das hier - und mich einen Idiot indirekt zu nennen verbiete ich mir . das ist unter allem Niveau !!! hier -
 
sandretto schrieb:
ÜBERFLOGEN....

Genau das sollte man nicht tun, wenn es um 9/11 geht. Ich hatte am Anfang auch ein paar 9/11 Seiten ÜBERFLOGEN, und bin dann voll reingefallen. Aber nicht etwa auf die "Verschwörungstheoretiker", sondern auf die offizielle Version!

Wenn ich in einer Argumentationskette falsche Annahmen oder Schlussfolgerungen sehe genügt dass um die Theorie zu verwerfen.

Oder Frei nach meinem Matheprofessor "Mit falschen Annahmen können sie jeden Bullshit beweisen"
 
vava schrieb:
Wenn ich in einer Argumentationskette falsche Annahmen oder Schlussfolgerungen sehe genügt dass um die Theorie zu verwerfen.

Oder Frei nach meinem Matheprofessor "Mit falschen Annahmen können sie jeden Bullshit beweisen"

clap clap clap

Guter Prof: !!
 
volksmac schrieb:
Und Deine angeblichen Fakten - sehen eine menge kritischer Journalisten,
welche sich gerne auf ein abgekapertes Spiel der US regierung stürzen würden, als völlig haltlos an.
Es wurde von vielen anerkannten Journalisten diese angeblichen Beweise
überprüft und - alles leere Luft - ausser das ein paar Buchautoren sehr gut damit verdienen und sich die antiamerikanischen Kräfte die Hände reiben.

Sprengung des WTC - lächerlich und eine Verhöhnung der Opfer

Ist das nicht genau das Problem, mit dem man sich konfrontiert sieht, wenn über eine mögliche Verschwörung im Bezug auf 9/11 berichtet würde? Wenn jemand einen Bericht brächte, der über eine mögliche Beteiligung irgendeiner US - Organisation an den Anschlägen in NYC und Washington Aussagen trifft, wird er doch in Windeseile als Provakteur oder Vaterlandsverräter usw. gebrandmarkt und die Hinterbliebenen der Opfer von 9/11 würden sich auf Ihn stürzen und erbittert um das Andenken Ihrer Angehörigen kämpfen - zu Recht natürlich.

Eine solche Theorie kann überhaupt keine Chance haben, der öffentlichen Meinung und der Lobby der 9/11 Opfer überzeugend entgegenzutreten - ausser, man liefert stichhaltige, überzeugende und unwiderlegbare Beweise ... aber mal ehrlich, wenn da wirklich wer seine Finger im Spiel hat, dann wird da schon dafür gesorgt worden sein, dass eben solche Beweise nicht erbracht werden können. Und die Verschwörungstheorien einiger weniger kann man leicht als den "geistigen Abfall einiger Verrückter" abstempeln, ohne dadruch seine eigene Position entscheidend zu schwächen.
 
Meine Erfahrungen mit "Verschwörungstheoretikern", bzw. deren Jüngern sind die, dass dies, was als Skepsis begann irgendwann in grundsätzlichem Misstrauen und schliesslich in zwanghaftem Glauben an das Gegenteil der offiziellen Version endet.

So erzählen sie einem zuerst irgendwelche Kleinigkeiten und irgendwann geht es um das noch existierende Deutsche Reich, Nazi-UFOs am Nordpol, Hohlwelten... und man muss erkennen, dass man es mit einem totalen Spinner zu tun hat.
Meistens entweder Informatikstudenten im 23. Semester, die zu lange unbeweibt mit Standleitung in triste Wohnheime eingesperrt waren oder oft haben die Verschwörungsgläubige auch einfach einen rechten Hintergrund.

:rolleyes:
 
vava schrieb:
Wenn ich in einer Argumentationskette falsche Annahmen oder Schlussfolgerungen sehe genügt dass um die Theorie zu verwerfen.

Oder Frei nach meinem Matheprofessor "Mit falschen Annahmen können sie jeden Bullshit beweisen"
Sehe ich übrigens genau so, hier in den offiziellen Abschlussberichten kannst du falsche Annahmen und Schlussfolgerungen gleich tonnenweise hamstern. Als Dessert gibt es dann noch hunderte von nicht gestellten Fragen dazu, auf die es natürlich dann auch keine Antworten geben kann, aber das ist eine andere Geschichte.

http://www.fema.gov/library/wtcstudy.shtm
http://www.9-11commission.gov/report/911Report.pdf

volksmac schrieb:
Wie schon Goebbels sagte : "Bring eine Lüge unters Volk , und wenn sie noch so unglaubhaft ist, ein Teil davon wird als Wahrheit haften bleiben"- (sinngemäss) - und was dieser Mann getan hat brauchen wir hier nicht erörtern.
Wie wahr doch, bist du doch selber der beste Beweis, das grosse Lügen als scheinbare Wahrheit haften bleiben (sinngemäss). Und was dieser Mann da im weissen Haus bisher getan hat, brauchen wir hier wirklich nicht zu erörtern.

volksmac schrieb:
Wenn man sich informiert dann sollte man sich auch auf der anderen seite informieren.
Sprengung des WTC - lächerlich und eine Verhöhnung der Opfer
Sehe ich auch so, dass der Pächter der WTC-Türme, Larry Silverstein, öffentlich verkündet hat, WTC-7 gesprengt zu haben. Das ist eine Verhöhnung der Opfer, obwohl im WTC-7 keiner krepiert ist.

http://www.zeitenschrift.com/news/wtc_wahrheit.ihtml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sandretto schrieb:
Sehe ich auch so, dass der Pächter der WTC-Türme, Larry Silverstein, öffentlich verkündet hat, WTC-7 gesprengt zu haben. Das ist eine Verhöhnung der Opfer, obwohl im WTC-7 keiner krepiert ist.
http://www.zeitenschrift.com/news/wtc_wahrheit.ihtml

Hehe, so arbeiten Verschwörungstheoretiker. Irgendwer behauptet irgendetwas, ein "unabhängiges" online-Verschwörungsmedium beruft sich darauf und *tadaa* - wir haben eine zitierfähige Quelle... :D
 
sandretto schrieb:
Sehe ich auch so, dass der Pächter der WTC-Türme, Larry Silverstein, öffentlich verkündet hat, WTC-7 gesprengt zu haben. Das ist eine Verhöhnung der Opfer, obwohl im WTC-7 keiner krepiert ist.

http://www.zeitenschrift.com/news/wtc_wahrheit.ihtml

Ich hab mir das Silverstein Video vorher angesehen Er sagte: "I said: Let it come down"

Der Sprecher im Video sagte dass dies bedeute dass man das Gebäude kontrolliert zum Einsturz bringt.

Woher will der Sprecher wissen dass es das bedeutet ?

Ich hab ähnliche Floskeln von Feuerwehrleuten gehört die damit meinten die Rettungsversuche für das brennende Gebäude einzustellen und lediglich ein übergreifen zu verhindern.

Alles an den Haaren herbeigezogen
 
ricky2000 schrieb:
Hehe, so arbeiten Verschwörungstheoretiker. Irgendwer behauptet irgendetwas, ein "unabhängiges" online-Verschwörungsmedium beruft sich darauf und *tadaa* - wir haben eine zitierfähige Quelle... :D
Joo, und Regime wie das der Bush-Clicke funzen nur, weil es Millionen von solchen Dummbatzen gibt, die auf die Verschwörungstheorien derselben noch hereinfallen.

Wie primitiv müssen eigentlich Leute sein, denen man noch die Beweise unter die Schnauze hält, aber selbst diese noch leugnen. Einen Link zu einem anderen Video habe ich schon mal gesetzt, hier noch eins...

http://www.infowars.com/Video/911/wtc7_pbs.WMV
 
Pssscht!

zehnzeichen

Edit: Ok, deine Gelegenheit, dich erneut lächerlich zu machen und benenne die Stelle in dem Video, die eine "verschwörung" beweisen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreischlaf schrieb:
Eine solche Theorie kann überhaupt keine Chance haben, der öffentlichen Meinung und der Lobby der 9/11 Opfer überzeugend entgegenzutreten - ausser, man liefert stichhaltige, überzeugende und unwiderlegbare Beweise ... aber mal ehrlich, wenn da wirklich wer seine Finger im Spiel hat, dann wird da schon dafür gesorgt worden sein, dass eben solche Beweise nicht erbracht werden können. Und die Verschwörungstheorien einiger weniger kann man leicht als den "geistigen Abfall einiger Verrückter" abstempeln, ohne dadruch seine eigene Position entscheidend zu schwächen.

Dazu ein Lincoln Zitat: Man kann einen Teil der Bevölkerung die ganze Zeit,die ganze Bevölkerung für eine gewisse Zeit aber nicht die ganze Bevölkerung die ganze Zeit hinters Licht führen

Dabei spreche ich aber von stichhaltigen Beweisen nicht von "Theorien"
Irgendein CIA Direktor hat auch geglaubt der KGB arbeite so perfekt und sehe alles vorher dass alles was auf der Welt geschieht diesem KGB Masterplan gehorche(Ich glaube der gute Mann kam dann in die Psychiatrie)

Wenn man dazu übergeht Behauptungen ohne Beweise aufzustellen und diese auch noch geglaubt werden, dann befindet man sich auf dem besten Weg zurück ins Mittelalter.(Hexenverfolgung als Verschwörungstheorie?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten