9/11 Wahrheiten, Lügen und alles was es sonst noch so gibt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelegenheit mach Diebe und wenn man die ganze Welt verarschen kann und erst noch Milliarden damit abzocken kann, ja warum auch nicht ! (Ironisch gemeint!)

Es gibt sogar Spinner (und zwar erschrekend viele) die wollen die Evolution an der Schule verbieten ud alles auf die Bibel mit den 7 Tagen beschränken. Finsteres Mittelalter!

GWB's Reden sind interessant: Er beruft sich immer auf Frieden, Freiheit und alles im Dienste von Gott.
= Genau wie die anderen falschen Propheten, Sektenführer und Diktatoren vor ihm!
Oder hat ein Diktator sich je selbst bereichert? Nein, das Volk braucht eine starke Hand die es zum Frieden führt!
 
mossad schrieb:
Ups, habe gerade gesehen, dass mein link schon eine Seite zuvor diskutiert wurde. Aber was den rechtsradikalen Hintergrund angeht... das Video soll will damit Parallelen zwischen dem Hitler Regime und der Bush Regierung ziehen... ein Urteil darüber erspare ich mir an dieser Stelle, aber es zeigt auf erschreckende Weise, dass in den Vereinigten Staaten auf Geschichtsunterricht - zumindest die Geschichte anderer Länder betreffend - nicht soviel Wert gelegt wird, wie hier. Vor allem nicht, was dieses dunkle Kapitel angeht, habe ich da schon mehr Unwissen kennenlernen dürfen, als man glauben kann. :mad:

Da wäre ich vorsichtig:

Hitler spricht vom internationale Finanz und Judentum das (durch Intrigen) dafür sorgt dass die Völker dieser Erde nicht zur Ruhe kommen.

Im Kontext mit den Anschuldigungen im Video könnte man auch meinen dass das Judentum für 9/11 verantwortlich oder beteiligt war.

Diese Dinge und ähnliche (keine Juden wären im WTC gestorben) habe ich aus politisch eindeutiger Richtung schon vernommen
 
Ich weiss nicht, was da wirklich passiert ist. Und für die Bush-Regierung habe ich wahrlich keine Sympathien, und traue denen auch eine Menge zu.

Was mich aber extrem stutzig macht bei den ganzen Theorien ist der Hintergrund, vor dem das Ganze entsteht und "bewiesen" wird. Vor einiger Zeit habe ich mal einen Abend mit der Recherche im Netz verbracht. Wer da alles wie aufeinander verlinkt, ist recht aufschlussreich. Forumsbeiträge(!) werden als "Beweise" untereinander akzeptiert, zu "offenen Fragen" finden sich längst Erklärungen - die aber selbstverständlich als völlig falsch qualifiziert werden, egal wie kompliziert die Materie und wie renommiert der Fachmann auch sein mag.
Worauf ich hinaus will: Keine der Quellen, die ich mir angesehen habe, ist glaubwürdiger und plausibler als irgend etwas beispielweise aus Spiegel-Recherchen. Absolut keine sich mir aufdrängenden zwingenden Schlüsse. Ob der Spiegel hier die "ganze Wahrheit" aus seiner Informationslage erzählen kann, ist dann wieder eine andere Geschichte.

Und wie viele judenfeindliche, nationalistische und auch rechtsradikale Verbindungen sich bei der Netzsuche nach bestimmten besonders aktiven Autoren auftaten (was die sonst noch so verbreiten...) - z.K., wirklich übel.

Übrigens ist eine Ex von mir Korrespondentin in Washington D.C.. Die war dort, als es passiert ist - im Gegensatz zu den ganzen Theoretikern. Sie hält diese ganzen Verschwörungsmutmassungen für unglaublichen Humbug. Drei von ihr befragte Luftfahrtexperten (deutsch und amerikanisch) haben ihr erklärt, dass Flugzeuge bei einem solchen Aufprall praktisch "pulverisiert" werden (ihr Ausdruck). Sie sagt übrigens auch, dass sie herumliegende Wrackteile gesehen hat. Und ja, sie ist selbstverständlich für eine Ecke der Diskutanten disqualifiziert, weil sie zwar für die renommierteste deutsche Zeitung schreibt, aber die ist ja rechts und regierungstreu, logo...

Mein persönliches Fazit? Keine der Theorien, auch die offizielle Variante, ist in allen Punkten stimmig, soweit ich das verstehen konnte.

Meine Meinung? Tausende von Menschen, die in diesen mediengeilen Zeiten jahrelang ihre Klappe halten, obwohl sie steinreich werden könnten? Vergiss es. Selbst die Gefahr einer Bedrohung/Tötung nach Offenbarung würde bestimmte Charaktere nicht vom Traum von Ruhm und Geld abbringen. Und wäre das stichhaltig und zu belegen, würden sich schnell auch andere äußern, und eine Verschwörung auffliegen lassen. Soweit funktionieren die Medien noch, oder auch das Netz.
 
songliner schrieb:
Tausende von Menschen, die in diesen mediengeilen Zeiten jahrelang ihre Klappe halten, obwohl sie steinreich werden könnten? Vergiss es. Selbst die Gefahr einer Bedrohung/Tötung nach Offenbarung würde bestimmte Charaktere nicht vom Traum von Ruhm und Geld abbringen. Und wäre das stichhaltig und zu belegen, würden sich schnell auch andere äußern, und eine Verschwörung auffliegen lassen. Soweit funktionieren die Medien noch, oder auch das Netz.


Sehe ich auch so. Bitte aufhören mit dem Verschwörungspopulismus. Gibt es hier keinen Statiker? Ich hatte mal entfernt mit Architektur zu tun – ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Kleinflugzeug mit 250 Km/h einigen Etagen den Rest gibt. Und wenn dann zig Tonnen von oben nachschütten...
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen (diese Verschörungstheorien tue ich mir nicht mehr an) nur soviel, um die mal zu entkräften:

Niemand kann behaupten dass das in New York keine FLugzeuge waren, das haben tausende von Zivilisten aufgezeichnet. Also warum noch das Pentagon beschädigen, das WTC war Kriegsgrund genug ;)

Bliebt noch die Frage offen warum niemand beim Pentagon das Flugzeug auf dem Radar gesehen hat. Die Antwort ist total simpel: Das Pentagon liegt etwa nur 2 km entfernt von der direkten Einflugschneiße des Ronald Reggan Washington DC National Airports RWY 20 (bei der RWY bin ich mir nicht ganz sicher). Das heißt die sehen jeden Tag Flugzeuge an sich vorbei fliegen. Und wisst ihr wie lange ein FLugzeug für 2 km braucht ;) Sicher nicht lange genug um alle Vorkehrungen zu treffen um das Ding abzuschießen ;)

Findet euch mal damit ab das die US Regierung in diesem Fall nicht gelogen hat.
 
Wie auch immer man zu dem Thema steht, diese Etikettierung "Verschwörungstheoretiker" und die damit verbundene Abschiebung ins Land der Spinner, finde ich beschämend.

In der Wissenschaft gilt der Beweis über alles und man erbringt ihn mithilfe der allgemein feststehenden Regeln.

Wenn ein gigantisches Passagierflugzeug ein gigantisches Gebäude wie die Twin-Towers zum einstürzen bringen kann, wenn auch nur durch die Hitze der riesigen Mengen Kerosin, die es mitsich führt, kann es sich nicht bei Absturz auf das Pentagon in Luft auflösen. Sollten also von aussen keine Überreste dieses Flugzeuges mehr zu sehen sein, so hätte es viel tiefer ins Herz des Gebäudes vordringen müssen, dort gibt es aber keine grösseren Schäden.

Mir geht es gelinge gesagt am Ar*** vorbei, wer nun wirklich dahinter steckt, ob nun CIA, Al Quaida, Mossad oder wie all diese verdammenswerten Organisationen sonst noch so heissen mögen aber was und wie es passiert sein soll, nehm ich der allgemeinen Berichterstattung nicht ab.

Wiederum behauptet man, diesmal von der anderen Seite, das letzte Flugzeug, dass irgendwo über der Pampa abgestürzt ist, sei abgeschossen worden.

Ich habe damals die Bilder, vorausgesetzt es waren authentische Bilder, gesehen.
Ein Flugzeug, dass in der Luft im Flug von einer Rakete abgeschossen wird, hätte seine
Trümmer über Kilometer verteilen müssen. Die Bilder zeigten aber jediglich ein grösseres Stück leicht bewaldeten Terrains, welches ziemlich verglüht aussah, mit ein paar Trümmerteilen über die Szenerie verstreut.

Ein typisches Absturz-Szenario, wie ich meine.


Ich habe damals Tag und Nacht CNN auf Video, HD und Digicam gespeichert.
Wie der Zufall es wollte hatte ich damals ein Multimediaprojekt für mein Grafikstudium
zu bearbeiten und wollte nur schnell einen klassischen CNN-Report zur Weiterbearbeitung aufzeichen.
Als ich den Fernseher anmachte und begann aufzunehmen, stand der Reporter von CNN auf dem Dach eines Hochhauses in New York und zeigte auf das brennende World Trade Center. Ein paar Sekunden später flog das 2. Flugzeug in den 2. Turm. Live.

Ab da sprach man von Terror.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beim Pentagon nicht "viel" ( es war für meine Verhältnisse mehr als genug) passiert ist, liegt einfach daran dass das Gebäude konzipiert wurde um Anschlägen Stand zu halten. Es ist mehrfach gepanzert, deswegen ist nichts passiert.

Ja, ich muss zugeben dass "Verschwörungstheoretiker" für was von Spinnern haben, denn wer angesichts der vielen Menschen die starben und dem ganzen Leid das verursacht wurde ein Video hier presentiert in dem eine demokratische Regirung dessen beschuldigt wird, untermalt von RECHTEN REDEN, dem ist meiner MEinung nach nicht mehr zu helfen :rolleyes:
 
Hättest du nichts von einer demokratischen Regierung geschrieben hätte ich dir fast geglaubt. Aber jetzt bist du leider unglaubwürig.

Die besten Verschwörungstheorien werden doch von den Amis erfunden...








Develop schrieb:
Das beim Pentagon nicht "viel" ( es war für meine Verhältnisse mehr als genug) passiert ist, liegt einfach daran dass das Gebäude konzipiert wurde um Anschlägen Stand zu halten. Es ist mehrfach gepanzert, deswegen ist nichts passiert.

Ja, ich muss zugeben dass "Verschwörungstheoretiker" für was von Spinnern haben, denn wer angesichts der vielen Menschen die starben und dem ganzen Leid das verursacht wurde ein Video hier presentiert in dem eine demokratische Regirung dessen beschuldigt wird, untermalt von RECHTEN REDEN, dem ist meiner MEinung nach nicht mehr zu helfen :rolleyes:
 
Sorry, aber wie oft warst du in den USA? Oder basiert dein Wissen über die US Regierung nur aus Michael Moore Filmen ( die im Übrigen nicht schlecht sind und trotzdem nur die halbe Wahrheit zeigen) ?

Die US Regierung ist demokratisch gewählt worden, und wurde vor ein paar Monaten bestätigt. Natürlich bauen die viel Mist der den Demokraten in mir auf die Palme bringt, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass die Regierung den Tod von 3000 Landsleuten iniziert hat?

Auch wenn das viele Deutsche seit Michael Moore nicht glaueb wollen/können: Nicht alle Amis sind doof ;) In den Untersuchungsausschüssen und bei den Bundesagenten gibts es genauso fähige und ehrliche Leute wie hier auch. Und die hätten sich etwas bemerkt ;)

Aber ihr schnekt ja lieber igrendwelchen Spinnern glauben, die nicht einen Beweis erbringen können, einfach weil sie nicht vor Ort waren oder weil sich nicht an den Untersuchungen beteiligt waren. Da werden zum Teil Theorien von Forenusern als Beweise anerkannt etc.
 
Develop schrieb:
Die US Regierung ist demokratisch gewählt worden, und wurde vor ein paar Monaten bestätigt.

Bei der zweiten Wahl gebe ich dir Recht, aber wie kommst du auf den merkwürdigen Gedanken beim ersten Mal wäre Bush demokratisch gewählt worden?
Merkwürdig.

Develop schrieb:
aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass die Regierung den Tod von 3000 Landsleuten iniziert hat?

Der Vietnam Krieg beruhte auf einer Lüge (dieser Methode hat sich auch Adolf Hitler bemächtigt), abertausende Landsleute wurden verheizt.
Der Irakkrieg III beruhte auf Lügen, abertausende Landsleute wurden verheizt.

Warum sollte die Hemmschwelle an zwei Türmen niedriger sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das es im Moment schick ist "antiamerikanisch" zu sein, ich bin selbst auch kein Freund von Bush, aber bleibt mal bei den Fakten.

Amerika ist keine Bananenrepublik, auch bei der letzen Wahl hat Bush rechtmäßig gewonnen. Zwar gab es Widersprüche, die Demokraten waren aber zu feige sie zu nutzen. Auch Amerika hat eine Wahlkomission, und die hat ebenfalls entschieden das Bush der Sieger ist, Punkt.
Das er nach deutschem Wahlrecht (personifiziertem Verhältniswahlrecht) nicht gewonnen hätte spielt gar keine Rolle, denn in den USA zählen eben amerikanische Gesetze. Nur weil die anders sind heißt dass nicht das sie schlecht sind! Soviel zum Thema Wahl (und bitte kommt nicht schon wieder mit euren Verschwörungstheorien).

Zu behaupten die US Regierung hat bewusst 3000 US Zivilisten getöt ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch wahnsinnig dumm. Warum sollte eine Regierung eigene Bürger töten und dabei das wichtigste Wirtschatfszentrum des Landes zerstören?

Jetzt kommt bitte mal von den kindischen Ansichten runter, und glaubt nicht jeden Mist der im Internet steht.
 
Jap, beim zweiten mal schon. 4 Jahre Zeit um sich die nächste Wahl zurecht zu biegen sollte genügen vorallem wenn man in der Position ist jeden Gegner als Verräter am eigenen Land anzuprangern der nicht die eigene Meinung vertritt. Die hohen Posten werden und wurden doch auch an Freunde und Familienangehörige verteilt (oder durch hohe Spenden kann man sich einen Posten kaufen, auch erst kürzlich gelesen), oder Familienmitglieder in bereits hohen Posten haben diesen den Weg frei gemacht den die jetztige US-Regierung geht.

Was hat es damit zu tun ob man schonmal dort war oder nicht? Ich glaube die Kuhhirten treiben sich auch nicht da rum wo du oder ein Europäer auf Reisen hingehen würde.


Die 3000 Toten:
Hast du die toten US-Soldaten bereits miteinkalkuliert? Sterben doch auch ziemlich sinnlos und die Staatskassen werden immer leerer. Aber wofür? Um die Machtstellung einer Familie noch weiter auszubauen?









Develop schrieb:
Die US Regierung ist demokratisch gewählt worden, und wurde vor ein paar Monaten bestätigt. Natürlich bauen die viel Mist der den Demokraten in mir auf die Palme bringt, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass die Regierung den Tod von 3000 Landsleuten iniziert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Develop schrieb:
Jetzt kommt bitte mal von den kindischen Ansichten runter, und glaubt nicht jeden Mist der im Internet steht.

Du hast diese Phase nicht wirklich verfolgt!?
Und jede Behauptung meinerseits oben ist erwiesen.

Ich liebe Amerika, bin regelmäßig in LasVegas, Dallas und Bremen, Maine.
Aber ich mache nicht die Augen und Ohren zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, ein blindes "Das kann ja gar nicht sein" bringt gar nichts.


Schon Caesar hat gewaltige Bauernopfer gebracht, um seine Macht zu stärken, Kriege zu gewinnen...

Der Irak-Krieg hat bisjetzt keine bewiesene Legitimation...

Ich glaube weder an das eine, noch an das andere.
Das Einzige, was ich dadurch gelernt habe, dass ich diesen Mist mitansehen musste ist,
dass ich gar nichts glaube, wenn es keine Fakten gibt.

Und wenn die Welt denkt, Bush ist ein Lügner, wäre es ein leichtes für ihn das Gegenteil zu beweisen, wenn es nicht so wäre. Und komme mir bitte keiner mit Geheimhaltung.
 
Was bei Geheimhaltung passiert sehen wir doch jetzt bei Irak III und dessen Folgen für Tony Blair.
Nichts anderes hat die Kirche in den dunklen Jahrhunderten mit dem Pöbel/Volk getan.
Teile nicht dein Wissen, teile nicht die Macht.
Denn nur die Ungebildeten und Uninformierten kannst du manipulieren und kontrollieren.
Bei den Denkenden lohnt sich Manipulation eh nicht, denn die werden dann vom manipulierten Pöbel kaltgestellt.
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Was bei Geheimhaltung passiert sehen wir doch jetzt bei Irak III und dessen Folgen für Tony Blair.
Nichts anderes hat die Kirche in den dunklen Jahrhunderten mit dem Pöbel/Volk getan.
Teile nicht dein Wissen, teile nicht die Macht.
Denn nur die Ungebildeten und Uninformierten kannst du manipulieren und kontrollieren.
Bei den Denkenden lohnt sich Manipulation eh nicht, denn die werden dann vom manipulierten Pöbel kaltgestellt.

100% full ack
 
Mir ist durchaus bewusst dass die momentane Regierung schon viel verheimlicht oder vertuscht hat, aber in diesem Thread geht es doch ganz allein um den 11. September, oder ? Und auch wenn ihr es nicht glaueb wollt, damit hat die US Regierung NIX zu tun. Alle Einzeichen, Untersuchungen etc sagen ganz deutlich aus, dass dies ein schrecklicher Terrorakt von kranken Islamisten war.

Ich würde das hier ja gerne noch weiter ausführen, doch leider muss ich los ;) Außerdem ist das ein Thema was man eigentlich nicht diskutieren sollte, da es absurd ist hier einen Zusammenhang herzustellen.
 
Dummgeschwätz das mit den fehlenden Trümmern. Von den Fliegern, die ins WTC gedonnert sind, lag auch kein Gekruse um die Tower rum. Der Vogel, der ins Pentagon gerumst ist, ist davon dabei so klein geraspelt worden, dass einfach nix großes übrig blieb.
 
pancho0815 schrieb:
Dummgeschwätz das mit den fehlenden Trümmern. Von den Fliegern, die ins WTC gedonnert sind, lag auch kein Gekruse um die Tower rum. Der Vogel, der ins Pentagon gerumst ist, ist davon dabei so klein geraspelt worden, dass einfach nix großes übrig blieb.
kann ich irgendwie nicht glauben. man sollte sich mal das verhältnis vor auge führen. WTC und das Pentagon...
welcher schaden ist wo mehr entstanden? wenn der besagte Pentagonflieger sich “atomisiert“ hat, ja, dann müsste auch vom Pentagon ein weitaus erheblicherer schaden zu vermelden gewesen sein, oder?
;)
 
schon lustig, wieviele flugkatastrophen-experten sich hier im forum tummeln! der 9/11 brachte einige verschwoerungstheorien an den tag. scheinbar koennen nicht alle das akzeptieren, was am 9/11 geschah - ein feiger terror-anschlag, der viele leben gekostet hat!

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten