Baden-Württemberg 5. MUT Tübingen

Schade! kann am 29. nicht. wünsche viel Spass... nächstes mal wieder
 
Nur aus Neugierde - kann einer der Tübinger "Alt-Eingesessenen" zu diesem äthiopischen Restaurant was sagen? :D
 
Neco schrieb:
Nur aus Neugierde - kann einer der Tübinger "Alt-Eingesessenen" zu diesem äthiopischen Restaurant was sagen? :D
Ein einfaches Restaurant, das man als Mensa-Ersatz empfehlen kann. Für ein MUT ist es leider zu ungemütlich, das Ambiente erinnert an eine deutsche Bahnhofskneipe, das Essen ist Durchschnitt.

(Sie hatten allerdings eine tolle »WM-Arena« im Innenhof.)
 
Herr Chow schrieb:
Ein einfaches Restaurant, das man als Mensa-Ersatz empfehlen kann. Für ein MUT ist es leider zu ungemütlich, das Ambiente erinnert an eine deutsche Bahnhofskneipe, das Essen ist Durchschnitt.

(Sie hatten allerdings eine tolle »WM-Arena« im Innenhof.)


WM ist ja nun vorbei...was kann der gute Herr Chow sonst empfehlen? :)
 
***gelöscht***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow es hagelt hier Restauranttipps. Was sagen die Einheimischen, ich kenn mich in Tü leider auch kaum aus.
 
Mauki schrieb:
Wow es hagelt hier Restauranttipps.

So kommt das, wenn ich flatterhaft alle Tradition in Frage stelle ... Drei Vorschläge fallen mir spontan noch ein. Alle besitzen einen Biergarten:

Herzog Ulrich bietet große und kleine Mahlzeiten quer durch die Weltgeschichte, von französischen Salatgerichten, über Griechisches, Argentinisches und schwäbische Küche. Die Preise sind sehr erschwinglich und das Ambiente ebenfalls in Ordnung. Auf der Webseite kann man sich ein paar Bilder ansehen: http://www.herzog-ulrich.de

Delhi Palace, ein Inder mit hübscher Biergartenterrasse unter Bäumen, falls uns nach etwas orientalischeren Gefühlen verlangt. Die Preise sind dort etwas gehobener, nehme ich an. http://www.delhi-palace.com

Lustnauer Mühle, eine Pizzeria, liegt, wie unser Mexikaner, etwas außerhalb der Innenstadt und ist daher für die Autofahrer sehr parkfreundlich. Die Mühle zeichnet sich durch sehr gute, solide, italienische Küche und ein schönes Flair aus. Preise in der oberen Mittelklasse. Draußen kann man unter großen Bäumen und Schirmen sitzen.

***​

Nun lasst uns zwischen den vielen Möglichkeiten auch gewissenhaft entscheiden. Noch haben wir ja genug Zeit. Habt ihr bisher Präferenzen?

:) Wenn ihr nach dem Essen in eine Bar möchtet, lasst uns das Al Dente buchen.
:) Mögt ihr Tische mit Kerzen und Weinlaub – falls ich es nicht dazufantasiere :eek: – , nehmen wir den Griechen.
:) Seid ihr noch unentschlossen, ist vielleicht Herzog Ulrich nicht schlecht.
:) Den Ratskeller und zugehörigen Kroaten kenne ich nicht – aber wenn Herr Chow ihn als brauchbar einstuft, teste ich ihn gerne.
 
Oha, jetzt fällt die Entscheidung aber schwer...:eek:
 
Ich fände den Griechen nicht schlecht, wobei der Herzog Ullrich hört sich auch gut an.
 
Herzog Ulrich? Nie gehört. Dabei wohne ich in der Südstadt. :)
 
Gut, dann nehme ich das als Entscheidung für Herzog Ulrich. Ich werde, für mich ist es ja nur ein Ortsgespräch oder ein etwas längerer Spaziergang, in Erfahrung bringen, ob er an unserem Termin geöffnet hat und gegebenenfalls einen Tisch draußen reservieren.

Bei schlechtem Wetter sollte man problemlos nach innen umziehen können.

Wieviele sind wir? Wann wollt ihr essen?
 
Nachdem ich heute gekündigt habe, ist es zumindest von der Arbeit her zeitlich möglich - größere Zwischenfälle bis zum Termin mal ausgenommen :)
 
Neco schrieb:
Nachdem ich heute gekündigt habe, ist es zumindest von der Arbeit her zeitlich möglich - größere Zwischenfälle bis zum Termin mal ausgenommen :)
Ach was, du hast extra wegen dem MUT gekündigt? :confused:
 
heldausberlin schrieb:
Ach was, du hast extra wegen dem MUT gekündigt? :confused:

Klar, ich will/muss dich doch unbedingt kennenlernen! :D

Im Ernst - einen Monat non stop durcharbeiten ohne Gehalt und noch eigene Fahrtkosten bei einer völlig unseriösen Firma, wobei meine Gesundheit auch grade noch angeschlagen ist - was hättest du gemacht? :D
 
Neco schrieb:
Klar, ich will/muss dich doch unbedingt kennenlernen! :D
Wie aufopferungsvoll! :augen:

Neco schrieb:
Im Ernst - einen Monat non stop durcharbeiten ohne Gehalt und noch eigene Fahrtkosten bei einer völlig unseriösen Firma, wobei meine Gesundheit auch grade noch angeschlagen ist - was hättest du gemacht? :D
Ich hätte da gar nicht erst angefangen! :kopfkratz:
Wie kam es dazu?
 
heldausberlin schrieb:
Wie aufopferungsvoll! :augen:

So bin ich halt...:D

heldausberlin schrieb:
Ich hätte da gar nicht erst angefangen! :kopfkratz:
Wie kam es dazu?

Fürs Urlaubsemester ein Praktikum gesucht und als Storyboarderin bei der Firma genommen worden...Filmleute sind sehr gewieft, wenns ums "Schönreden" geht - die Wirklichkeit sah eben leider anders aus. :(
 
Neco schrieb:
Fürs Urlaubsemester ein Praktikum gesucht und als Storyboarderin bei der Firma genommen worden...Filmleute sind sehr gewieft, wenns ums "Schönreden" geht - die Wirklichkeit sah eben leider anders aus. :(
:( traurig so was. Hat’s dir wenigstens irgendwelche Vorteile gebracht?
 
heldausberlin schrieb:
:( traurig so was. Hat’s dir wenigstens irgendwelche Vorteile gebracht?

Och, ein Zeugnis gibts in jedem Fall nächste Woche und die Kopien meiner Arbeiten reich ich mal versuchsweise an meiner FH ein - vielleicht gibt es Punkte dafür :)
 
also wenn der held extra aus berlin kommt sollt ich mich ja auch endlich mal wieder blicken lassen. aber eigentlich is an dem samstag grosses aufbauen fuer unser zeltlager. mal sehn, vielleicht krieg ichs so hin, dass ich mich da nachmittags abseilen kann. ich versuchs auf jeden fall.
 
Zurück
Oben Unten