Baden-Württemberg 5. MUT Tübingen

Ok dann halten wir das fest 29 Juli. Welche Uhrzeit und wo?
Wie wärs mit nem netten Biergarten wenn das Wetter schön ist?
 
29. ist bei mir auch noch frei.

Neco, an Tübingen tust Du gut!

Die Lokalität hängt auch von der Uhrzeit ab. Möchtet ihr eher gemeinsam Mittagessen, Kaffeetrinken oder Cocktails schlürfen? Biergarten gibt's beim Neckarmüller, der pflegt aber oft sehr laut und voll zu sein.

Für die Cocktails empfehle ich Café Nass oder die Kelter.
 
Also ich bin eher der Neckarmüllertyp. Irgendwo nett essen, was trinken, schön plauschen und ein Parkplatz direkt davor :D

Hat eigentlich der Mexikaner wo wir sonst immer waren, keinen Biergarten?
 
Fuchsfee schrieb:
Neco, an Tübingen tust Du gut!

Ich weiß, ich war seit 4 Jahren nicht dort...

Und wenn ich schon die Chance auf diese Bekanntschaft habe ;)

Allerdings ist meine geographische Kenntnis von Tübingen genauso alt, wie der letzte Besuch.
Wenn ihr euch auf eine Lokalität einigt, so bräuchte ich eine Wegbeschreibung :augen:
 
Doch, der Mexikaner hat einen Garten. Aber ein wenig Abwechslung wäre doch, sorry, dass ich Deine Bequemlichkeit untergrabe, Mauki, schön? :)

Wenn ich mich nicht täusche, läuft um die Zeit unseres Treffens auch die Tübinger Sommerinsel. Das wäre natürlich auch eine schöne Meile zum Lustwandeln, Trinken und Schlemmen.

Sommerinsel am See 27. Juli - 6. August 2006
Auf der Sommerinsel am See bieten Tübinger Gastronomen den Gästen elf Tage lang ihre vielfältigen Spezialitäten. Viele Künstler Tübingens und der Umgebung gestalten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

aus: http://www.tuebingen.de/1564_9357.html
 
Ich hab auch nichts gegen weniger Bequemlichkeit, ich bin da völlig offen :D

Die Sommerinsel hört sich gut an, aber bekommt man da auch nen Tisch mit Reservierung?
 
Ich richte mich nach eurer Wahl - und da Fuchsfee vor Ort ist, wird sie es am besten wissen :)

Jetzt muss ich nur die nächsten 2 Wochen sehr fleissig sein, um frei zu bekommen. :)
 
Ja, die Sommerinsel habe ich als äußerst ansprechende Veranstaltung im Gedächtnis. Eine Reservierung halte ich aber nicht für möglich oder nötig, es ist eher wie ein Jahrmarkt der Leckereien. Du kannst Dich überall setzen, alles probieren.

Wie wäre es, wenn wir einen Treffpunkt und eine Uhrzeit vereinbaren und uns dann den leckersten Stand aussuchen?

Für später Kommende könnten wir uns natürlich auch ein Erkennungszeichen ausdenken ... :cool:
 
29. Juli? Da bin ich wieder nicht dabei.

Viel Spaß Euch allen!
 
Naja wollte ja schonmal kommen aber irgendwie war dann wohl was mit Uni ;)
Aber diesemal sieht es gut aus.
Von der Sommerinsel hab ich irgendwie noch nix gehört … steht das irgendwo? Hört sich nämlich echt gut an.
 
Das mit der Sommerinsel ist ja bestimmt nett, aber ob das für ein MUT gut ist. Oft kommen Leute später, die finden uns dann garnicht. Ich wäre da eher dafür irgendwo nen Tisch zu reservieren.

Was gibt es den so an kulinarischen in Tü? Bis jetzt waren wir ja immer mexikanisch essen. Wie ist es den mit Griechisch, Australisch, Italiniesch oder was ganz anderes?
 
Mauki schrieb:
Das mit der Sommerinsel ist ja bestimmt nett, aber ob das für ein MUT gut ist. Oft kommen Leute später, die finden uns dann garnicht. Ich wäre da eher dafür irgendwo nen Tisch zu reservieren.

Was gibt es den so an kulinarischen in Tü? Bis jetzt waren wir ja immer mexikanisch essen. Wie ist es den mit Griechisch, Australisch, Italiniesch oder was ganz anderes?
Das italienische Restaurant, das ich bevorzuge, heißt »Cantinella« und befindet sich in der Bursagasse, schräg gegenüber dem philosophischen Seminar. :) Dort kann man bis in die späten Nachtstunden gemütlich sitzen, Wein trinken und rauchen. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, daß die Portionen dort sehr klein sind – und die Preise hoch; es gibt auch keine Pizza.

Beim Griechen (»Forelle«?) kann man recht nett neben dem evangelischen Stift im Freien sitzen und bekommt solide griechische Nahrung.

Überhaupt hat sich in der Tübinger Gastronomie viel getan: Es gibt zahlreiche gute (aber meist teure) Möglichkeiten.

Edit:
Gerade ist mir noch eingefallen, daß der »Ratskeller« nun von einem Kroaten übernommen wurde. Das Essen ist in hohem Maße sättigend und das Personal sehr ambitioniert. Es gibt überdies die Möglichkeit, im Freien zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das hört sich doch schon mal gut an.
Ich wäre für irgendwas gemütliches in der Altstadt. Dann kann ich meinem Freund ne Sightseeing-Tour liefern. :)
 
Ich beuge mich gegebenenfalls der Mehrheit und den Ortskundigen :)
...ihr werdet schon was Feines aussuchen ;)
 
heldausberlin schrieb:
Na das hört sich doch schon mal gut an.
Ich wäre für irgendwas gemütliches in der Altstadt. Dann kann ich meinem Freund ne Sightseeing-Tour liefern. :)

Dann könnt ihr ja den Karzer besichtigen
 
Stimmt, der Grieche (»Forelle«?) wäre auch einer meiner nächsten Vorschläge gewesen. Sollen wir den nehmen?

Chow - würde Dir eine Verschiebung des Termins um eine Woche (oder so) etwas nützen? Falls das mit allen anderen vereinbar wäre? Sagt mal was dazu.
 
Fuchsfee schrieb:
Chow - würde Dir eine Verschiebung des Termins um eine Woche (oder so) etwas nützen? Falls das mit allen anderen vereinbar wäre? Sagt mal was dazu.
Am 29. kann ich definitiv nicht, eine Woche später ist es zumindest unsicher. Also solltet Ihr den Termin wegen mir nicht verschieben, da immer jemand verhindert sein wird.
 
Ne Woche später kann ich nicht, da ist der heldausberlin auch nicht da.

Beim Griechen kann man raussitzen, das ist schon mal gut. Gibt es da ne Webseite von?
 
Mauki schrieb:
Beim Griechen kann man raussitzen, das ist schon mal gut. Gibt es da ne Webseite von?
Der Grieche heißt »Traube« (nicht »Forelle«) und hat keine Homepage, soweit ich sehe.

Hier gibt's übrigens unseren Gastroführer (nur eine Auswahl, seltsamerweise ohne die »Traube«).
 
Herr Chow schrieb:
Hier gibt's übrigens unseren Gastroführer (nur eine Auswahl, seltsamerweise ohne die »Traube«).

Genau, schmökert mal ein bisschen. :) Danke, Chow.
 
Zurück
Oben Unten