Berlin 49. MUT Berlin/9. Staffel-MUT Charlottenburg

Ach Volksmac... Es ist ja eine konstruktive Kritik...

Ich kann es leider schlecht beurteilen, wie es früher war, da es mein erstes MUT war. Aber ich fands echt gut...
 
Also, ich habe mich genau so unterhalten mit anderen Usern wie sonst immer auch.

Aber die Mehrheit wollte nun mal auch MUTs ohne Macs. Wohingegen die Minderheit eine c-base (also das genaue Gegenteil von gestern) wollte, und das ist nicht erst seit "gestern" so. Insofern verstehe ich Deine Kritik eigentlich überhaupt nicht. Nichts hat sich geändert seit ollos Weggang von Berlin (außer, dass ollo weg ist:()

Ich glaube, Deine Kritik (die ja ganz schön ausgeholt hat), ist ehr eine persönlich Unzufriedenheit von Dir selber, oder?

Ganz im Gegenteil fand ich es ehr gestern ganz schön peinlich, dass Du in der Zeit (es waren nicht mal 10min), in der mal wirklich niemand was sagen sollte (weil die Musiker vorne drum gebeten haben) trotzdem munter drauf weitergeplappert hast (trotz Ermahnung von einem der Gäste) Ich verstehe Deinen Plan jedenfalls nicht :noplan:


Ich möchte daher drum bitten, dass sich noch evtl. andere hier zu Wort melden, dann wird sicherlich alles klarer..:D
 
Steinigen muss nich sein, obwohl :rolleyes:
Klar war das eher ein Weihnachts Vorfreude (wer'mag) Kleingartenab10ZwergeVorstands Meeting, aber nun ja, wenn man vorher keine Regeln (fällt mir gerade nichts besseres ein) macht, wird es halt eher ein unkonventionelles Treffen, bei dem sich auch neue MUTer kennenlernen. Und das haben in der Tat einige und sich dabei auch amüsiert.

Die "Workshop" Idee ist auch in meinem Interesse, ob da eine Kneipe der richtige Ort ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Kann sich ja jeder mal ein Thema überlegen, so fürs nächste mal. Reiner Themenabend halt.
Runden Tisch und Räumlichkeiten kann ich anbieten.

ps.das mit den Kellnerinen stimmt leider, vergangene Woche waren da 2 Mulattinnen, die hätten einiges rausgerissen, aber naja, scheiß Konjunktur
 
Ich bin dabei bei einem Nerd-Abend. Mein Book braucht mal wieder Auslauf:cool:

Wer hat ein Thema? Mich persönlich würde mal ein Abend mit Musikern am Mac interessieren. Ich spiele immer z. b. gern mit Garageband rum (und nicht nur mit den Loops)...
 
Wer hat ein Thema? Mich persönlich würde mal ein Abend mit Musikern am Mac interessieren. Ich spiele immer z. b. gern mit Garageband rum (und nicht nur mit den Loops)...
Ob ich da der richtige bin:zwinker:
Aber zur Not hätte ich Assistens, der Logic mit programmed......

ps. zur Location hätte ich einen Keller, tief in den Untergründen des Weddings, nah am Nettelbeckplatz, ungestört, aber mit Bierzapfanlage, usw.
 
J
Was ist aus den hochtrabenden Plänen geworden, die zu Zeiten Ollos ( Du fehlst hier mächtig in Berlin , ollo) entworfen wurden.

Ihr fehlt mir auch, Ihr Nasen :D

Ich denke mal, die Basis ist da. Es gibt genug Themen, die bearbeitet werden
wollen und es gibt auch genug engagierte MacUser, die interessante Themen
vortragen können und wollen.
Die von uns angeschubsten Events Workshop-MUT und Foto-Workshop-MUT
haben das doch gezeigt. Das waren tolle und lehrreiche Tage/Abende.

Ihr müsst nur mal den Ar*** hochkriegen und wieder mal was auf die Beine
stellen. Wenn ein Raum vorhanden ist (Brutto), fehlt nur noch ein bisschen
guter Wille ( ja, der fehlt auch... :D ), und dann kann wieder geworkshopt werden :hehehe:

Also los, macht hinne, sonst komme ich persönlich vorbei und organisiere was :D

Fantômas aka Ollo
 
So, Ihr Lieben,

was muss ich hier lesen? Unzufriedenheit wegen der MUTs?
Ey, die Staffelstabidee ist doch so gewollt und auch angenommen worden! Klar, gibt es seit einger Zeit mal wieder die Idee zu einem Workshop-MUT. Aber hey, eine Idee ist noch lange keine Umsetzung. Und genau daran mangelt es ja im Moment.
Ich hätte einen Vorschlag: Wir machen zwei Staffel-MUTs und dann einen Workshop- oder ein Foto-MUT. Und dass schön abwechselnd. Was meint Ihr???
Sammeln wir doch erstmal Themen, bevor genörgelt (Volksmac :)) wird.
Klobi hat doch schon ein Thema vorgegeben.
Sammeln wir weiter.
Ich kann auch gerne bei Interesse einen Thread zur Themenfindung aufmachen.
Die Staffel-MUTs sollten wir beibehalten, ich persönlich finde sie KLASSE und in Dtl. einmalig!!!

VLG

iPodianer (der sich das Berlinleben gerade aus der Ferne anschaut)
 
Der ollo kann sich einfach umbenennen? :suspect:
Ihr fehlt mir auch, Ihr Nasen
:freu:

Ihr müsst nur mal den Ar*** hochkriegen und wieder mal was auf die Beine
stellen.
Naja, die Staffel-MUTs waren ja nie als Workshop-MUTs gedacht. Die waren eben dazu gedacht, dass jeder die Leute in sein Kiez "einlädt". Tja, da wird dann halt auch gegessen. Die Mac-losen MUTs waren aber auch schon davor teilweise "eingeführt" worden. Insofern sind das zwei paar Schuhe (oder in unserem Falle zwei Arten von MUTs)

Wenn ein Raum vorhanden ist (Brutto), fehlt nur noch ein bisschen
guter Wille ( ja, der fehlt auch... ), und dann kann wieder geworkshopt werden
Wille :heul:

Also los, macht hinne, sonst komme ich persönlich vorbei und organisiere was

Fantômas aka Ollo
Das wäre es wert...

Nach vorne...:cool: Ich schlage vor, dass Du das nächste MUT vorschlägst...

Ich hätte einen Vorschlag: Wir machen zwei Staffel-MUTs und dann einen Workshop- oder ein Foto-MUT. Und dass schön abwechselnd. Was meint Ihr???
Klar müssen wir die Staffel-MUTs nicht im Stakkato hintereinander durchziehen. Dazwischen können wir auch ein anderes geartetes MUT veranstalten. Vielleicht macht ja Volksmac einen Vorschlag...

IIch kann auch gerne bei Interesse einen Thread zur Themenfindung aufmachen.
Das sollte mal sowieso gemacht werden, sonst folgt hier wieder der MOD-Hammer...

Die Staffel-MUTs sollten wir beibehalten, ich persönlich finde sie KLASSE und in Dtl. einmalig!!!
Weise gesprochen!
 
Ich hoffe der kommt beim nächsten mal in der blauen Maske (seinwahres Gesicht kennen wir ja) und natürlich im Citroen mit Flügeln und Raketenantrieb
 
"Kiez" war letztens gar nicht mein eigener, habe ich also noch was gut - ich schau mal, ob die im Erdbeeremund Wlan haben....
 
.... jetzt könnt ihr mich steinigen !:eek:

Ach Volker,
wir alten Männer jammern doch gerne über den Niedergang und die Verderbtheit der Sitten. ;)
Ich persönlich habe auch von den Sauf- und Fresstreffen gute Anregungen für die Arbeit mit meinen Macs mitgenommen und konnte, nach Zeugenaussagen, auch gute Tipps weitergegeben.
Ich finde es so, wie es momentan läuft ok., ich habe nichts gegen zwanglose Treffen mit kundigen, angenehmen Leuten. Bei Themenabenden und Treffen in der cbase wäre ich natürlich auch wieder dabei, das eine schließt das andere ja nicht aus und umgekehrt.:p

Gruß Sebastian
:)
 
Als Neuling kann ich ja nicht viel Substantielles beitragen, aber Dank der angenehmen Atmosphäre und der Antworten, die ich auf meine Fragen erhielt, sehe ich dem nächsten Treffen hoffnungsfroh entgegen- hoffentlich habe ich dann auch frei !

Carpe Diem

Jock-l
 
Zurück
Oben Unten