Berlin 49. MUT Berlin/9. Staffel-MUT Charlottenburg

Der Abend war sehr gelungen! Das Essen war gut!
Die Musik war virtuos!!! (Danke Brutto)


Aber dennoch pflichte ich Volksmac bei: es war kein Mac-User-Treffen, sondern hätte auch ein beliebiger Abend sein können.]
So far, so good.

@Volksmac (Steinigung;))
AAABER:

Du hast nichts zu einem MUT nach Deinem Gusto beigetragen!
Der Staffelstab liegt rum.
Übernimm ihn doch!:rolleyes:

Genau das ist ja das Tolle, dass das MUT sich ändert!
Sogar jahreszeitlich!

Mach doch nen Verein auf mit Regeln und Sitzordung.


Was MIR auf der Seele brennt ist aber Eure Respektlosigkeit!
Meine Kinder, alle, haben gelernt Respekt vor anderen zu haben.
Wenn man schon nicht alleine weiß wann man nicht rumschreien soll, dann kann man das sich sagen lassen. Wenn man es dann immer noch nicht tut, ist es einen bodenlose Frechheit allen anderen Anwesenden (und erst recht den Künstlern) gegenüber!!!


Back to the Roots oder weiter neue Wege gehen?
 
Ach Volker,
wir alten Männer jammern doch gerne über den Niedergang und die Verderbtheit der Sitten. ;)
Ich persönlich habe auch von den Sauf- und Fresstreffen gute Anregungen für die Arbeit mit meinen Macs mitgenommen und konnte, nach Zeugenaussagen, auch gute Tipps weitergegeben.
Ich finde es so, wie es momentan läuft ok., ich habe nichts gegen zwanglose Treffen mit kundigen, angenehmen Leuten. Bei Themenabenden und Treffen in der cbase wäre ich natürlich auch wieder dabei, das eine schließt das andere ja nicht aus und umgekehrt.:p

Gruß Sebastian
:)

Full ACK!
 
Meine Kinder, alle, haben gelernt Respekt vor anderen zu haben.
Wenn man schon nicht alleine weiß wann man nicht rumschreien soll, dann kann man das sich sagen lassen. Wenn man es dann immer noch nicht tut, ist es einen bodenlose Frechheit allen anderen Anwesenden (und erst recht den Künstlern) gegenüber!!!

Nun ja, eine gewisse Respektlosigkeit kann mir berechtigt vorwerfen. Ich hätte einfach eher gehen sollen, weil es sehr laut war und nun auch nicht meine Musikwahl. Der Versuch beim Kellner zu zahlen, (ebenso wie schon bei der Bestellung) hatte es dann doch zur einer kurzzeitigen Verdammung werden lassen, bin ja dann getürmt, halbtaub und mit grummeln im Bauch.
Hätte ich doch nur auf meine innere Stimme gehört und meine Zeche geprellt.... war ehedem nur ein schales Bier.

Doch vielleicht habe ich mich mißvertsändlich ausgedrückt, ich habe nichts gegen die Stabweitergabe, vergeßt nicht wie ich maibach, cbase oder Yorkschlößchen organisiert habe. mit der cbase habe ich sogar einen öffentlichen Dauertermin arrangiert, leider der mittwoch, weil sonst nichts frei. Doch dieser Tag stieß auf keine Gegenliebe, bei der Berliner Macusern.
Nichts zu tun für unsere MUTs oder gar destruktiv zu sein , kann mir keiner vorwerfen, bzw. wenn dann setzt es Schläge (verbale) :D

Genau das ist ja das Tolle, dass das MUT sich ändert!
Sogar jahreszeitlich!
Na dann warte ich mal auf den Frühling. habe ehedem momentan zu wenig Zeit für Biertische.;)
 
Hier gehts heute abend weiter.
 
@Brutto: Am Freitag vor 4.Advent- spielt ihr da wieder ? Ich könnte in der Nähe sein, will den Charlottenburger Weihnachtsmarkt noch einmal in Ruhe durchforsten (gestern war ja übervoll) und fotografisch "abklappern", anschl. könnte ich kurz reinschauen und Dir ne CD mit Bildern vom Treff mitgeben (Du wolltest ja einiges für Deine HP nutzen) ...

@Klobi: Kannst Dich mit Deinem Gerät gerne einreihen ... Andere natürlich auch- mit anschl. Halt an einer Freßbude oder Glühweinstübchen ... :) Und wer für diese Idee einen Rahmen braucht "Bild- und Geräteeinstellungen unter besonderen Bedinungen (hier: Abendaufnahmen) als Vorleistung für eine übersichtliche, spätere Nachbearbeitung am Mac" ... Klingt wie "Feuerzangenbowle", isses aber nicht, wer Lust hat hängt sich einfach dran.

Oder machen wir kurzfristig ein MUT (das wäre dann das 50.) daraus ?

Gruß

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Weihnachtsmarkt in Charlottenburg?
Doch nicht etwa auf der Wilmersdorfer Straße?! :eek:
 
Wo ist denn der Weihnachtsmarkt in Charlottenburg?
Doch nicht etwa auf der Wilmersdorfer Straße?! :eek:
:hehehe:
dat is ja eher China Town (wat jut,dat ick net loofen kann)
ich glaube er meint den vorm Schloss

@Jock-l - weiß gar nicht was diesen Freitag ist, ich melde mich nochmal, ansonsten kommste zu mir am Ku'damm vorbei (auch recht schön für Nachtaufnamen), da gibtet auch einen Keks und Allohlohlika
 
Der Weihnachtsmarkt vor dem Charlottenburger Schloß- habe das Detail vorhin leider vergessen ...

Bin spontan auf diese Idee gekommen, weil ich zur Abendstunde noch einmal das Flair des Marktes aufnehmen will, War am Samstagabend dort, hatte aber mein Zoom mit 2.8er Blende drauf statt des 50mm mit Blende 1,8 und außerdem war es sehr voll- wohl alle auf diesselbe Idee zeitgleich gekommen. Wenn alles klappt, habe ich am Freitag vielleicht noch eine neue Optik (mein Weihnachten !) dabei mit 30 mm Brennweite und Blende 1,4- da kann man schon was mit anfangen ... Und wenn ich schon mal in der Nähe bin, kommt der Musicus zu seinen Bildern ...

Nun kennt ihr Entstehung und Länge des Gedankens/Idee ;)

Gute Nacht

Jock-l

Nachtrag @ Brutto: Das machen wir im Detail per Post aus, sonst haste vielleicht viele die nachfolgen und auch'n Keks wollen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt am 21. kann ich nicht. Da muss ich etwas Mac-Support leisten:cool: Am nächsten Tag höchstwahrscheinlich noch mal (aber woanders)...

Und am Sonntag muss ich Hemden bügeln...:hehehe:
 
Ich bin morgen auch nicht im Anker, habe den ganzen Tag Kundschaft aus Holland.
 
Na dann werkelt mal, ich habe frei und bin vermutlich tagsüber in Tegel unterwegs ... Und so wie es aussieht, folgt abends der Markt.

Jock-l
 
Zurück
Oben Unten