Berlin 49. MUT Berlin/9. Staffel-MUT Charlottenburg

man da hab ich ja echt lange nach hause gebraucht...ich geh jetzt erst mal schlafen... 1a MUT
 
Da meine PS-Version noch auf der Dose ist und Parallels noch nicht auf iMac installiert ist (die neue Build), klappt da irgendetwas mit dem Transfer nicht ... hm, ich frickle mal weiter.

So, da war im Dateisystem irgendwas schiefgelaufen- wird Zeit für Urlaub und das native Einbinden der Apps auf den iMac ...;)

Die Bilder hatte ich schon fertig, aber etwas zu groß, daher dauerte es etwas. Ich hoffe, die abgebildeten Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden - die Verschattung des geblitzten Bildes entstand, weil das Objektiv länger war und in den Bereich des internen Blitzes ragte ... Aber worum es geht ist doch erkennbar oder ?
 

Anhänge

  • MUT_1.jpg
    MUT_1.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 67
  • MUT_2.jpg
    MUT_2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 102
  • MUT_3.jpg
    MUT_3.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 68
wenn du auf der startseite von macuser bist, gibt es oben rechts einen button für "Galerie" dort unter MacUserTreffen-Berlin hochladen! :Oldno:
 
Hm,

hier fand ich es passend (zumal die Vorgaben in KB und Pixel eingehalten wurden) weil hier zuerst geschau wird- soll ich rausnehmen, umschieben oder hier ausnahmsweise stehen lassen und parallel in der Galerie neu einbinden ? Uff, mit dem Board/Forum habe ich mich tatsächlich noch nicht soo intensiv beschäftigt ...

Jock-l
 
kannst es ja ruhig hier lassen. aber in die galerie muss es! das ist pflicht! :jaja: :D

übrigens ist das bild von bruttu sehr schön! :thumbsup:
 
Erledigt, alle drei in der Galerie sind angekommen. Richtig, das Einstellen in der Galerie macht Sinn wegen der Kommentarfunktion. Ob sich noch weitere Motive (die ich aber mehrfach und zum Teil mit Serienbildfunktion wegen der Gefahr des Verwackelns aufnahm) auf der Karte befinden muß ich morgen oder Sonntag durchsehen, das war hier auf die Schnelle geschaut.

Aber so hat Klobi ja noch die Chance, sein Kerzenbild nachzuscheiebn ... Ja Brutto war DAS Ereignis schlechthin, eines der Bilder habe ich so, daß er scharf abgebildet sitzt, aber die Hand, die flitzt nur so über die Saiten ...

Jungs, ich muß- gute Nacht !

Jock-l
 
So, bin von einem der besten MUTs in Berlin wieder zurück. Selten so gut gespachtelt! Bilder von mir sind auch schon on stage...:cool:

Kann aber nicht schlafen, mein Bauch ist zu voll.
Bei mir doch auch...:)

@ csb: plötzlich waren alle weg, obwohl es hieß, dass es später noch ins PME geht
Sind halt alles Lamer!;)

So, für Klobi und andere- in Sachen Sweet war ich doch uff'n richtigen Dampfer -> http://de.wikipedia.org/wiki/The_Sweet

Ja, ich sehe es ein. Ich hab's doch mit einem Remake von "Milenium" verwechselt (den Namen der Gruppe, nicht den Song...)
 
So, Kölch ist alle, ich gehe jetzt auch nach Hause.......gehen hm, kleiner Scherz....
 
Na hoffentlich endet der Scherz mal ...

Sehe gerade, ich hätte in der Galerie statt meiner Bildtitel das 49. MUT als Titel aufführen sollen- so wird das nicht richtig erkennbar, wo es zugehört.

Beim nächsten Mal ...

Gruß

Jock-l
 
Stab, ich ? Ich halte es eher für ein Kreuz, so schwer isses ...:)

Was stellt ihr euch denn vor, etwas im Januar oder zwischen den Jahren ?
 
Freut mich das es gefallen hat, können wir im Sommer mal wiederholen, die haben (btw.kennen jemand) eine nette Barkasse, damit läßt es sich herrlich durch Berlin herumschippern.
Ansonsten bin ich auch für Januar
 
Jänner ist gut, denn zwischen Jahren haben ja die meisten familien- betriebsfeier etc.

Was mir aber auf der Seele brennt. das MUT gestern sehe ich nicht mehr als ein MUT an, für mich war das eher eine Weihnachtsfeier mit verbundenem Essen und Beschallung.
Stuft mich ruhig als Kulturmuffel ein, und bitte verzeih Brutto, aber die musikalische Begleitung des Abends ist für ein MUT, wo es ja um Kommunikation gehen soll, eher hinderlich gewesen, ebnso wie die Tischanordnung.
Ist zwar eine nette Idee mit so einem Weihnachtsfeier-Essen MUT und die Kneipe mag ja mal zum Bier trinken ganz nett sein, aber unter einem MUT stelle ich mir doch was anderes vor.

Doch dieses Tendenz zu einem Freßabend ist ja leider schon seit einigen MUTs
zu verzeichnen und leider ist von den ersten MUTs, wo man wirklich noch was lernte, erfuhr und auch die einzelnen Mac User kennenlernte, nicht mehr viel übriggeblieben.
Wenn man die Bilder in der Galerie sich anschaut, sieht man auch die Entwicklung, wie es zu einem Freß Treffen verkommen ist. Leider.
Macs sind ja fast ein tabu und verschwinden, denn schnell unter den Tisch, doch darum geht es doch, denn das ist doch die Verbindung zwischen uns macusern und nicht das Futtern.

Zusammen essen und klönen ist sicher eine feine Sache, aber nur?
Was ist aus den hochtrabenden Plänen geworden, die zu Zeiten Ollos ( Du fehlst hier mächtig in Berlin , ollo) entworfen wurden.
Kinoabende mit Macfilmen wie silicon Valleystory, oder eben auch thematische Abende mit einzelnen Vorträgen und allgemeinem ausklang beim Bier und Essen.

Die Stabidee ist wirklich gut, aber leider verwässert und mit kommt dabei ein bitterer Beigeschmack auf.

trotzdem dank an Brutto für sein Engagement und musikalische Untermalung, auch wenn es nicht mein Geschmack unbedingt war.

.... jetzt könnt ihr mich steinigen !:eek:
 
Zurück
Oben Unten