4 Jahre alter Edelschrott? MBA mit Intel Core2Duo 1.6GHZ

gemäß dem Festplattendienstprogramm ist selbige wohl defekt :(

Jetzt wühl ich mich mal durch die Threads bzgl. des Tauschs, bzw. Umrüstung auf SSD.
 
Guten Morgen!

Woran kann ich denn genau erkennen, welche Version ich vom MBA 2008 habe?
 
...ob sich das bei dem Schrott noch lohnt?

...ich glaube das Verkaufen kannste auch knicken, so nen Schrott kauft doch keiner. Vielleicht findest du ja noch nen dummen, der es geschenkt nimmt.


...nein, war nur Spaß ;) ....so dumme Menschen gibt es gar nicht.
 
Jaja, lästert nur! ;)

Wenn ich nun ein Time Machine Backup unter ML mache, kann ich das dann auch mit einem Gerät ziehen, was SL hat?

Grüßle
 
Jaja, lästert nur! ;)

Wenn ich nun ein Time Machine Backup unter ML mache, kann ich das dann auch mit einem Gerät ziehen, was SL hat?

Grüßle
Wenn du damit meinst, den Migrationsassistenten zu verwenden um deine Benutzerdaten und Co rüber zu holen: Ja, das dürfte gehen. Ging zumindest von Snow Leopard zu Leopard.
 
Also bei mir ging es nicht. Evtl. hätte ich erst alle SL Updates machen sollen und wenigstens den Lion installieren, aber direkt auf den Snow Leoparden "backupen" ging nicht. Nach dem installieren des Backups gingen viele Programme nicht, als ich dann noch den Lion installierte ging gar nichts mehr.
Also von vorn, den SL per DVD installieren, Updates laden und installieren, Lion aus dem AppStore laden und installieren....
War aber auch nicht weiter dramatisch, das Air brauche ich ausschließlich für Safari, Mail und Excel / Word mal unterwegs. Die Daten kommen aus der Dropbox, das konnte ich dann auch mal "zu Fuß" machen. Mit ner 2000er Leitung dauert so etwas aber 2 Tage. :eek:

Btw, die SSD läuft perfekt. Eine TRIM Funktion ist aber wohl empfehlenswert wie ich gelesen habe, oder? Hat jemand ein passendes Tool was unter Lion läuft?
 
Möglich, dass das unter ML nicht mehr geht. Du musst natürlich von einem Installationsmedium den Rechner starten und dann das TM-Backup zurück spielen und nicht aus dem Betriebssystem heraus.
 
Zurück
Oben Unten