4 Jahre alter Edelschrott? MBA mit Intel Core2Duo 1.6GHZ

Nein, er hat kein deutsches Modell gekauft. :motz:
Oh mann. Kein Wunder, dass die Dinger so günstig gehandelt werden. Bin ich doof.

Ich habe die Festplatte ohnehin komplett gelöscht und den SnowLeopard neu installiert. Dabei dann auch das deutsche Tastaturlayout ausgewählt. Wenn man sich merkt, unter welcher Taste sich die Umlaute und das ß verstecken und das vertauschte Z und Y ignoriert, dann funktioniert es auch ganz gut.

Grüße

Stefan
 
Tjö, kommt halt vor. Ich lese auch immer drei Mal, ehe ich zuschlage.... Habe auch nur "Edelschrott" seit Apple auf INTEL Prozessoren umgestellt hat...
 
War in der Auktion nicht erwähnt, aber natürlich auf dem Foto zu sehen.
Nun ja, um mich mal in die Materie einzuarbeiten reichts.
 
Vielleicht kannste bei eBay ja günstig eine deutsche Tastatur ersteigern!?
 
...noch mal was anderes:

Ist es denn normal, dass Programme wie Pages und Co mindestens das vorletzte, aktuelle OS benötigen?

Ich habe an mehreren Stellen im Forum gelesen, dass viele User mit dem SL zufriedener sind, als mit dem Lion. -Insofern würde ich mir den gar nicht holen, wenn ich denn nicht müsste.
Bei Win kann ich im Extremfall ja auch Word 98 auf Vista oder gar Win7 installieren.

Ich hatte mir das Alles nach all den Schilderungen diverser Mac Nutzer deutlich einfacher vorgestellt. :confused:
So werde ich damit nicht wirklich warm. Leider.

Enttäuschter Gruß
Stefan
 
Na gut Apple polarisiert inzwischen, es hätte schlimmer kommen können.:)

Ich mag OSX nach wie vor, aber es kann durchaus sein, dass User bei Win 7 besser aufgehoben sind.

Nur zu, Apple wird seine Gepflogenheiten nicht ändern.

Ich kann damit seit OS 10.1 prima leben.
 
Ich hatte mir das Alles nach all den Schilderungen diverser Mac Nutzer deutlich einfacher vorgestellt. :confused:
So werde ich damit nicht wirklich warm. Leider.
Tja, um mit Apple wirklich glücklich zu werden (gerade, wenn man das Ding nicht nur anschauen will, sondern wirklich damit arbeitet und vielleicht sogar a weng "dampf" will/braucht) musste den Geldbeutel aufmachen.
Es war noch nie billig, einen besonderen Geschmack zu haben :crack:

JA! Deswegen will ich ja so gerne damit arbeiten! Ich bin kurz davor, Windows zu installieren! :D
Lach nicht - das mach ich bei meinen Produktivsystemen im Büro seit langem so! Nativ und ohne OSX - funktioniert hervorragend!

Bei manchen Posts hier im Forum zu OSX hab ich den Eindruck, das Windows auf den Dingern besser läuft als OSX ;)

Charlie
 
Ist es denn normal, dass Programme wie Pages und Co mindestens das vorletzte, aktuelle OS benötigen?

Wenn Du diese Reglementierung im AppStore umgehen willst, dann kauf Dir doch eine Box. Gebraucht gibt es die noch bei eBay: iWork '09 (der Jahrgang ist wichtig - es gibt auch 08!!!). Das läuft definitiv unter Snow Leopard.
 
Perfekt! Auf Chip gibt es sogar eine 30 Tage Testversion für umsonst, die lade ich gerade.
Danke!
 
Ich schon wieder...

Vermutlich eine dumme Frage, aber wo finde ich im Snow Leopard denn die iCloud?

Danke und Gruß

Stefan
 
Ich habe an mehreren Stellen im Forum gelesen, dass viele User mit dem SL zufriedener sind, als mit dem Lion. -Insofern würde ich mir den gar nicht holen, wenn ich denn nicht müsste.
Bei Win kann ich im Extremfall ja auch Word 98 auf Vista oder gar Win7 installieren.

Ich habe den Sprung auf Lion nicht gemacht, aber nun den auf Mountain Lion, weil es doch mit einigen Fehlern aufräumt, wenn auch nicht mit allen (Vollbildmodus und zwei Bildschirme...). Office und solche Sachen laufen auf dem Mac ähnlich wie unter Windows. Du kannst Office 2004 nicht mehr installieren, weil 2006 die Prozessorarchitektur gewechselt wurde - den Schritt hat Windows nie machen müssen. Aber die Nutzerzahlen sind beim Mac kleiner, die Umgebung homogener - gerade Apple kann da natürlich einen Hebel ansetzen und seine Anwender zum Umstieg zwingen. Beispiel: iCloud läuft auch auf Vista-Rechnern, aber nicht mehr mit dem keine zwei Jahre alten SL 10.6.8, Sowas ist ärgerlich, aber bei der Marktposition eben möglich. Andererseits ist Lion auch kein Vista (das ich ebenfalls komplett ausgelassen habe, im Gegensatz zu dem runden Windows 7).

Grüße, JL7
 
Ich bin mittelmäßig fassungslos.

Ich kann meinen Fotostream von iPhone und iPad also mit meinem PC der Vista hat verwenden, nicht aber mit dem MacBook.
 
Was machst Du dich hier verrückt, installiere OS X 10.7 Lion (was Du ja schon für laue 24,- bestellt hast) und hab Freude mit deinem MBA..
 
Zurück
Oben Unten