4 Jahre alter Edelschrott? MBA mit Intel Core2Duo 1.6GHZ

S

Salvador Dali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren Windows User und wollte nun mal neben schon lange vorhandenem iPhone und iPad in die Mac Welt schnuppern.

Zu diesem Anlass habe ich mir ein gebrauchtes MacBook Air aus 2008 gekauft.

Wie ich schon festgestellt habe, genau eins der Modelle, welche nicht mit dem neuen Mountain Lion kompatibel sind.
Das an sich finde ich für ein gerade mal 4 Jahre altes Produkt dieser Preisklasse schlimm genug.

Nun habe ich hier noch die Version 10.6.8 installiert und kann mir im AppStore noch nicht mal Pages runterladen, weil das die Version 10.7.4 erfordert.
Nun gut, DIE kann ich aber nicht downloaden, weil sie im Store nicht mehr erhaeltlich ist.

Wie kommt man denn aus der Nummer raus?

Danke schon jetzt mal für die Einsteigertipps, eventuell wird´s ja doch noch was! :)

Viele Gruße

Stefan

P.S: Mit welcher Tastenkombination bekomme ich denn Umlaute?
 
Lion sollte es aber noch im MacApp Store geben? Hasse mal gesucht?
 
Mehrmals. Konnte es gar nicht glauben, dass das sofort aus dem Angebot fliegt. Es gibt nur Updates.
 
Also ich hab auch den Weg mit anrufen gehört. Im App Store ist es definitiv nicht mehr.

Ich glaube da hat einer nicht wirklich nachgedacht über die Konsequenzen als er Lion aus dem App Store gelöscht hat.
 
Hab auch gelesen das du anrufen kannst.
Voll bescheuert.
 
Ich muss da aber nicht so einen 49,-- Euro Support Fall eröffnen, oder?

Danke schon jetzt für Eure prompte Hilfe! Bin beeindruckt.
 
Dachte sie hätten es wieder implementiert: OS X 10 7 Lion wieder im Mac-App-Store erhältlich

Es ist nur sichtbar wenn du es vorher schon gekauft hast. Dann kannst du es erneut herunterladen.
 
Nein sicher nicht, geh über die kostenlose Bestell-Hotline.
 
Ich muss da aber nicht so einen 49,-- Euro Support Fall eröffnen, oder?

Danke schon jetzt für Eure prompte Hilfe! Bin beeindruckt.


0800 2000 136

Da anrufen. Und sagen was sache ist. Ist kostenlos.

Kannst ja gleich mal Fragen was sich die bei dem Mist gedacht haben :D
 
Klappt. Mitarbeiter macht die Bestellung fertig. Kostet aber 24 Euro. Teurer als das nagelneue, aber immerhin deutlich günstiger als Win.:D

Ma sehen, wie ich dann damit klar komme.
 
Klappt. Mitarbeiter macht die Betellung fertig. Kostet aber 24 Euro. Teurer als das nagelneue, aberimmerhin deutlich günstiger als Win.

Naja finde es trotzdem ne Frechheit erstmal Lion kaufen zu müssen um auf Mountain Lion zu kommen. Im Prinzip benutzt du es ja nicht einmal. Sondern es ist ja nur der weg zu ML
 
Muss man nicht.
 
Naja finde es trotzdem ne Frechheit erstmal Lion kaufen zu müssen um auf Mountain Lion zu kommen. Im Prinzip benutzt du es ja nicht einmal. Sondern es ist ja nur der weg zu ML

Wieso? Er nutzt es, weil ML auf seinem Book nicht funktioniert. ML kann man direkt auf SL installieren und braucht Lion nicht.
 
Naja finde es trotzdem ne Frechheit erstmal Lion kaufen zu müssen um auf Mountain Lion zu kommen. Im Prinzip benutzt du es ja nicht einmal. Sondern es ist ja nur der weg zu ML

Wie kommst du darauf? von 10.6 kannst du direkt auf 10.8 gehen ohne Zwischenschritt. Es ist auch im AppStore als Vorraussetzung für Mountain Lion 10.6 genannt. Und Mountain Lion steht ja gar nicht zur Diskussion bei der Hardware.
 
Naja finde es trotzdem ne Frechheit erstmal Lion kaufen zu müssen um auf Mountain Lion zu kommen. Im Prinzip benutzt du es ja nicht einmal. Sondern es ist ja nur der weg zu ML

Muss man doch gar nicht.
Das Air vom Threadstarter gehört zu den Modellen, die kein ML unterstüzten. Deswegen wollte er ja den Lion haben
 
Nein. Mountain funzt auf MEINEM MBA leider gar nicht. Insofern ist Lion das letzte funktionierende System für dieses MacBook.

So, nun habe ich eine Rechnung bekommen, die ich nur per Überweisung bezahlen kann. Nach Eingang des Gelds bekomme ich einen Gutscheincode, der dann Lion im AppStore freischaltet.
Über den vorhandenen Account samt Zahlung via Kreditkarte ist das nicht möglich.

Holpriger Start. :-(
 
Nunja, wenn du "Glück" hast, verreckt bei Gelegenheit der Grafikchip.
Dann kannst du wieder frisch bei Null starten.


...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Zum Thema Apple "Philosophie"

Phil Schiller: Apple vertraut nicht auf Marktforschung

Anlässlich des Verfahrens Apple vs. Samsung kam auch Apples Marketingchef Phil Schiller zu Wort. Schiller geht auf eine Produktstrategie ein, die Apple von den meisten anderen großen Unternehmen unterscheidet. So betont er, dass Apple nicht auf Marktforschung oder Kundenbefragungen setzt, wenn es um die Entwicklung neuer Produkte gehe. Apple frage Kunden auch nicht danach, welche Funktionen für kommende Generationen eines Produkts gewünscht werden. Damit setzt Apple ganz offensichtlich das schon unter Steve Jobs praktizierte Vorgehen fort. Jobs antwortete in einem Interview einmal, dass Kunden schlecht mit Vorschlägen zum Produkt beitragen können, wenn sie noch nie etwas ähnliches gesehen haben. In einem anderen Interview sagte Steve Jobs, man dürfe sich nicht davon leiten lassen, was Kunden momentan wollen. Sobald man dies auf den Markt bringe, seien die Wünsche schon wieder ganz anders ausgeprägt. Daher müsse man es schaffen, mit Produkten anzutreten, bei denen die Kunden vorher noch gar nicht wussten, diese gerne verwenden zu wollen.

Ob das nun dem einzelnen gefällt oder nicht sei dahingestellt....
...und "ältere" Software könnte man sicher auch etwas weniger umständlich anbieten....

Aber Apple ist eben Apple, wahrscheinlich auch darum weil sie anders sind.
 
Zurück
Oben Unten