4 Jahre alter Edelschrott? MBA mit Intel Core2Duo 1.6GHZ

Tja, um mit Apple wirklich glücklich zu werden (gerade, wenn man das Ding nicht nur anschauen will, sondern wirklich damit arbeitet und vielleicht sogar a weng "dampf" will/braucht) musste den Geldbeutel aufmachen.
Es war noch nie billig, einen besonderen Geschmack zu haben
Einspruch.... ;) den letzten Mac, den ich neu gekauft habe, war das PowerBook 190c - danach gab's nur noch Gebrauchtware (oder auch "Edelschrott") mit dem ich einwandfrei arbeite, der alles macht, was ich von ihm verlange und der mich glücklich macht... es kommt immer auf die Ansprüche an...
 
Einspruch.... ;) den letzten Mac, den ich neu gekauft habe, war das PowerBook 190c - danach gab's nur noch Gebrauchtware (oder auch "Edelschrott") mit dem ich einwandfrei arbeite, der alles macht, was ich von ihm verlange und der mich glücklich macht... es kommt immer auf die Ansprüche an...

Seh ich auch so. Ich hab auch nur noch gebrauchte Macs. Kann man IMO auch deshalb bedenkenloser kaufen als andere PCs weil Macuser IMO pfleglicher mit ihren PCs umgehen.
 
Seh ich auch so. Ich hab auch nur noch gebrauchte Macs. Kann man IMO auch deshalb bedenkenloser kaufen als andere PCs weil Macuser IMO pfleglicher mit ihren PCs umgehen.

Ich würde mal stark behaupten das dem nicht so ist :cool: Die meisten Menschen behandeln Technik wie rohe Eier. Versicherungen würden wahrscheinlich genau das Gegenteil über das iPhone sagen. Das ist nämlich mittlerweile der Hausratsversicherung Kassenschlager beim ersetzen.

RazerMac
 
immer dieser Pauschale Müll den die Leute sich zusammenreimen..
Du weiß wofür IMO steht? Scheinbar nicht! Deshalb ist meine Aussage nicht pauschal sondern individuell. ;)
Meiner Erfahrung nach, und nur nach der kann ich gehen, behandeln Macuser ihre Hardware deutlich sanfter als das Windowsuser machen. Ich kenne mehr als genügend Windowsuser, die ihr Laptop einfach so in den Rucksack werfen. Von allen Macusern, die ich persönlich kenne ( > 30 ), hat ausnahmslos jeder ein passendes Sleeve für seinen mobilen Mac. Und auch meine Beobachtung wie Macuser ihren Mac behandeln und Windowsuser ihren Windowsrechner behandeln veranlasst mich zu dieser Aussage.
 
Ich kenne auf beiden "Seiten" solche und solche Leute, da nimmt sich imo keiner was :)
 
Du weiß wofür IMO steht? Scheinbar nicht! Deshalb ist meine Aussage nicht pauschal sondern individuell. ;)
Meiner Erfahrung nach, und nur nach der kann ich gehen, behandeln Macuser ihre Hardware deutlich sanfter als das Windowsuser machen. Ich kenne mehr als genügend Windowsuser, die ihr Laptop einfach so in den Rucksack werfen. Von allen Macusern, die ich persönlich kenne ( > 30 ), hat ausnahmslos jeder ein passendes Sleeve für seinen mobilen Mac. Und auch meine Beobachtung wie Macuser ihren Mac behandeln und Windowsuser ihren Windowsrechner behandeln veranlasst mich zu dieser Aussage.

stimmt - weil der "richtige" Macuser ja nach spätestens 6 Monaten wieder das neuste Gerät kauft, da muß man schon etwas mehr aufpassen :D
 
Es ist eine Sucht. ;-)

Die Geräte motivieren zum Arbeiten. Ich habe erstmals richtig Spaß daran, mich an den Rechner zu setzen.

Da ich sehr viel mit Excel und Word arbeite und da aufgrund der Geschäftspartner auch nicht drum rum komme, Microsoft zu nutzen, habe ich mir die Testversion vom MS auf dem Air installiert. Damit komme ich wunderbar klar, lediglich der Bildschirm des 13" Air ist zu klein.
Demzufolge habe ich mir nun ein MBP 17" Refurbished aus dem Store bestellt. Dazu noch eine Tastatur mit numerischen Feld.
Dies sollte meinen wechselnden Arbeitsorten gerecht werden.
 
...das überlege ich mir noch. Ich möchte dort erst mal den Lion installieren und dann schauen, wie sich mehrere Geräte so synchronisieren lassen. Ggfs. macht es Sinn, an Tagen, an denen man doch viel unterwegs ist, das Air zu benutzen, an anderen das MBP. Dazu muss ich es vor Allem erst mal hinbekommen, dass ich auf allen Geräten den gleichen Stand an Mails habe. So dass es zum Beispiel egal ist, ob ich eine Mail am iPhone, iPad oder MacBook beantworte, die ausgehende bzw. versendete Mail wieder auf allen Geräten lesen kann.
Des Weiteren nutze ich noch eine Hausverwaltersoftware, hier möchte ich auch mal ausprobieren, wie es sich macht, die auf mehreren Geräten zu nutzen.

Gruß

Stefan
 
Dazu muss ich es vor Allem erst mal hinbekommen, dass ich auf allen Geräten den gleichen Stand an Mails habe. So dass es zum Beispiel egal ist, ob ich eine Mail am iPhone, iPad oder MacBook beantworte, die ausgehende bzw. versendete Mail wieder auf allen Geräten lesen kann.

Richte Deine eMail-Konten als IMAP ein und schon läuft es..
 
.... Dazu muss ich es vor Allem erst mal hinbekommen, dass ich auf allen Geräten den gleichen Stand an Mails habe. So dass es zum Beispiel egal ist, ob ich eine Mail am iPhone, iPad oder MacBook beantworte,
Synchronize! X Plus (oder Pro) - damit synchronisiere ich die Mails meines POP3-Accounts zwischen meinen Geräten (und generell meinen User-Account auf den Macs...). Allerdings funktioniert das nur dann, wenn Du nur auf einem Mac gleichzeitig arbeitest.
 
Hallo zusammen,

danke zunächst für die Tips, ihr habt mich wirklich deutlich weiter gebracht. Mittlerweile bin ich voll umgestiegen, arbeite mit dem 17 Zoll MBP, habe mir noch eine Time Capsule und einen AirPlay Drucker besorgt.
Der Umstieg auf imap war so einfach wie richtig. Das ist Klasse, hätte ich auch alleine drauf kommen können. Dazu nutze ich nun noch die Dropbox.

Auf das MBA habe ich nun den Lion installiert, und ihn mir dann für mich "zurecht konfiguriert". Das Backup konnte ich dann direkt auf mein neues MBP spielen, so dass ich 45 Minuten nach Erhalt trotzdem mein "ganz persönliches" Notebook hatte. DAS also macht Apple aus. -Und das ist schon einiges wert!

Aber zum Topic: Das MacBook Air lief viele Tage völlig problemlos, auch mit dem Lion. Nur jetzt ist es auf einmal wahnsinnig langsam, benötigt sicher 15 Minuten im überhaupt hoch zu fahren.
Viel drauf ist nicht, Word und Excel, Picasa habe ich schon wieder gelöscht.
Was kann das nun sein?
Den Snow Leo kann ich nun ja leider auch nicht mehr installieren. Eigentlich wollte ich es gerade wieder verkaufen, nachdem ich nun das große MBP und das iPad habe. :rolleyes:

Danke schon vorab!

Gruß

Stefan
 
Hallo zusammen,

danke zunächst für die Tips, ihr habt mich wirklich deutlich weiter gebracht. Mittlerweile bin ich voll umgestiegen, arbeite mit dem 17 Zoll MBP, habe mir noch eine Time Capsule und einen AirPlay Drucker besorgt.

an kaufkraft scheint es dir ja nicht zu mangeln :D damn, 17 zöller, tc, air,...

aaaaahm, back2 topic :D

schau doch mal in die aktivitätsanzeige, läuft da vlt irgend ein prozess der mit lion nicht so will? :D sortier sie dafür einfach nach cpu Auslastung :)

probier mal im safe mode starten (google ist dein freund)

oder einen neuen benutzer :)
 
In der Aktivitätenanzeige ist alles im Leerlauf. Da ist dann die Aktivitätenanzeige selbst an erster Stelle.

Neuen User habe ich eben mal angelegt und dann den Neustart angestoßen. Er fährt nun seit guten 10 Minuten runter. Wenn nicht nach der ewigen Zeit der Schreibtisch käme, würde ich glauben, der ist platt.

Ich schau mal weiter, was der Abend so bringt. :)
 
Wenn du einen verbose-Boot machst (cmd+v beim Booten drücken), dann siehst du, wo er beim Hoch- oder Herunterfahren hängt.
 
Zurück
Oben Unten