4.3 IOS und Persönliche Hotspot Funktion iPhone 4 mit T-Mobile [DE]

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Guten Morgen Forumsgemeinde,

nach dem die 4.3 Version an den Start gegangen ist, war in meinen Augen die wichtigste Neuerung für das 4er die Hotspotfunktion. Diese zu Nutzen ist kein Problem , wenn man den richtigen Tarfi bei T-Mobile hat. Es gibt in dem 4.3 ist da Thread immer wieder Fragen dazu und sehr unterschiedliche Antworten. Fakt ist, wer einen der aktuellen Tarife wie Complete Mobil hat ist da bestens bedient :jaja:

Wer in den der 1. Generation festhängt , dem lege ich einen Wechsel in die neueren und besseren Tarife nahe. Der grosse Vorteil der 1. GEN Tarife war ja die Nutzung von Mulisim ohne Zusatzkosten. Das wurde in der 2. GEN unterbunden und jetzt ist so etwas wieder möglich. Der ein oder andere wird bei der Hotline schon nach gefragt haben und eine Wechselablehnung erhalten haben. Das ist dennoch durch einen kleinen Trick im Kundencenter Online möglich. Weitere Infos und Bestätigungen findet ihr in DIESEM THREAD .

Der Wechsel lässt sich durch einen einfachen Upgrade in den nächst höheren Tarif durchführen. Wenn euch dieser per Mail bzw. SMS bestätigt wird, geht ihr wieder in euer Kundencenter und wechselt zurück in einen kleineren Tarif, also ein Downgrade. Diese Tarife werden euch nach der Umstellung dann angezeigt und ihr könnt noch einmal Wechseln. Ich weiß das das mit einem unguten Gefühl in der BAUCHGEGEND VONSTATTEN GEHT , das legt sich aber wieder wenn ihr den neuen Tarif habt.
In meinem Fall habe ich vom COMPLETE L 1. GEN in den neuen und besseren COMPLETE MOBIL L mit Handy gewechselt. Dadurch habe ich ca. 10€ weniger zu zahlen und kann sogar Skype offiziell unterwegs nutzen. ;) Und solche Annehmlichkeiten wie die Persönliche Hotspotfunktion ab 4.3

Vor dem Wechsel :

90278d1297143357-hat-schon-jemand-kundencenter.png


Nach dem Wechsel :

attachment.php


In diesem Sinne frohes Wechseln und erfolgreiches Tethering.
Als Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, das das alles auf eigenen Gefahr durch geführt wird. Ihr habt ja laut Fernabsatzgesetz auf Onlineverträge ein Rückgaberecht innerhalb der nächsten 14 Tage
:)

Bei meinem Vertrag änderte sich nichts an der Vertragslaufzeit - genauso wie andere das auch berichteten.

91913d1300291471-hat-schon-jemand-bildschirmfoto-2011-03


Und bitte denkt daran , entscheiden und wissen muss es jeder selber !
 

Anhänge

  • Kundencenter neu.jpg
    Kundencenter neu.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 1.231
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimamac, chrisb101, MaxHJPower und eine weitere Person
Hmm, ich habe noch einen Complete S 1. Generation mit 500 MB für 29,00 EUR. Da lohnt sich der Wechsel nicht wirklich. Kostet der günstigste aktuelle Complete Mobil-Vertrag doch 39,95 EUR/Monat. Doof...
 
Das war wohl einer der wenigen Tarife wo sich der Wechsel wohl nicht lohnt.
 
Stimmt. Ich war bisher ja auch immer sehr zufrieden mit meinem Vertrag, aber von der Personal-Hotspot-Geschichte kann ich halt leider gar nicht profitieren (außer ich buche mir natürlich irgend so ein unattraktives Extra-Package dazu).
 
Ich selbst hab auch noch einen Complete L und würde dann in den neuen Complete Mobil L wechseln. Zwar 10 Euro wenige rim Monat, dafür aber auch 120 Minuten weniger und 110 SMS weniger. Die beiden Kontingente schöpfe ich aber im alten Vertrag schon weitest gehend aus und würde dann nach der Umstellung drauf zahlen.

Von daher unattraktiv für mich, auch wenn Personal Hotspot dann dabei ist.
 
Dir ist bewusst, dass die 120 Minuten nur für Fremdnetze gelten. Für das Festnetz und D1 Netz hast du nun komplett eine Flat (nicht wie bisher nur am Weekend) + du hast eine SMS Flat ins D1 Netz, die 40 SMS gelten für Fremdnetze.
 
Ja ist mir bewusst, aber anhand der Vorwahlen kann man nciht mehr sehen, ob der gegenüber auch im D1 Netz ist oder nicht. Was bringt mir da die Flat wenn ich viele Anrufe in andere Netze tätige ;)
 
Naja wollte damit nur unterstreichen, dass man eben nicht pauschal sagen kann, man hat 110 SMS und 120 Minuten weniger.

P.S. Für das iPhone gibt es eine App, die dir den Provider ermittelt und ins Adressbuch vermerkt. Nennt sich glaube ich Provider Finder. Musst mal im App Store stöbern.

Edit //

Haben deine Kontakte keine Smartphones und nutzen den What's App Messenger ?
Habe meine SMS fast auf 0 dadurch gebracht :)
 
Für mich gilt diese von mir angegebene Differenz schon, da ich die meisten Anrufe in Fremdnetzte tätige.

Ich will einfach nur mit meinem Kontingent im Monat auskommen ohne jeglichen Firlefanz dafür noch an Apps zu brauchen, um zu sehen wer in welchem Netz unterwegs ist und da sind die neuen Tarife nix für mich.

Edit sagt: Nein und das setze ich als Anrufer und Schreiber ja nicht als Standard voraus.
 
Hmm, ich habe noch einen Complete S 1. Generation mit 500 MB für 29,00 EUR. Da lohnt sich der Wechsel nicht wirklich. Kostet der günstigste aktuelle Complete Mobil-Vertrag doch 39,95 EUR/Monat. Doof...

also ich hatte auch den Complete S 1. Generation und zusätzlich die 40 SMS Option für 5 €. Ich hab den Wechsel gemacht und bereuhe ihn nicht!
 
also ich hatte auch den Complete S 1. Generation und zusätzlich die 40 SMS Option für 5 €. Ich hab den Wechsel gemacht und bereuhe ihn nicht!

...zahlst aber jetzt trotzdem nochmal runde 5 EUR mehr als früher, oder? Und SMS nutze ich halt fast nie, von daher bin ich bisher mit den 29 EUR super hingekommen...
 
Hm, man kann sich auch mit aller Macht gegen was Neues wehren :)

Du hast doch ein Adressbuch im iPhone. Dort fügst du doch Nummern hinzu. Dann steht wahrscheinlich bei einer Handynummer eines anderen bei dir entweder "iPhone" "Mobil" oder was auch immer. Und dort ersetzt dann Provider Finder den Namen und fügt automatisch ein, welches Netz der andere hat. Dann steht da nicht mehr Mobil, sondern eben z.B. Telekom.

Aber ich will dir nichts aufschwatzen :)
 
Jajaja Du bist bestimmt so ein Telekommunikationstubby ;)

Aber unabhängig von der App, ich telefoniere fast nur in Fremdnetze, daher bringt mir eine "Neuerung" nix ;)
 
Ich bin vorher nahe an die 200 Minuten ran gekommen. Heute ist es egal , da ich viele im Festnetz erreichen muss.

SMS ist für mich eh uninteressant, Mail ist einfacher und komfortabler und kostenfrei sowie schnell ein Bild mit senden.

Daher auch mein durch weg positives Feedback für die neuen Tarife ;)
 
Weiß schon einer wie das mit o2 Blue Tarifen aussieht und der HotSpot funktion?
 
Will schon seit heute morgen einen Tarifwechsel durchführen, aber bei der Telekom scheint was nicht zu stimmen.
Unter der 2202 klappt die Weiterleitung des Sprachcomputers nicht an den Kundenberater und online wird mir der Friends Tarif nicht angeboten.

Weiss da einer, was bei den Rosa Leuten los ist ?
 
Versuch es später noch mal. Hatte damals auch das Problem und konnte nichts dagegen machen. Später ging es ;)
 
Versuche ich seit 8 Uhr heute morgen :)

Echt nervig sowas.

edit //

Langsam drehe ich ab. Seit heute morgen 8 Uhr kann ich bei der Telekom keinen erreichen. Der Sprachcomputer meldet sich unter der 2202, will mich zu einem Kundenberater verbinden lassen und dann kommt immer die Meldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.

Und online wird mir der Studi Rabatt nicht angezeigt, obwohl ich bereits einen Studi Tarif habe und diesen nur upgraden wollte zwecks Tethering.

Man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
funktioniert das noch mit dem Wechsel, bei mir steht seid ca. 45 min:
Diesen Vertrag können Sie zur Zeit nicht bearbeiten. Dies ist z.B. immer dann der Fall,
wenn wir gerade einen Auftrag für diesen Vertrag bearbeiten.

oder kann ich es nur nicht erwarten....
 
War doch zu zippelig :D
5 Minuten später und es geht!:cake:
Danke für den Tipp!

Grüße Bernd.
 
Zurück
Oben Unten