4.3 IOS und Persönliche Hotspot Funktion iPhone 4 mit T-Mobile [DE]

@123

Gestern ging es noch, ich bin von Complete 120 nach Complete L nach Complete M nach Complete S.
Funktioniert alles innerhalb einer Stunde. Hotspot geht anschliessend.

Ich meine, dass der einzige Unterschied die 5 MMS sind, die man anschliessend nicht mehr hat.

Und wie chrisb101 schon schrieb, widerrufen kannst Du immernoch wenn es widererwarten nicht geht.

Okay, also der einzigste unterscheid zwischen Complete 120 und Complete Mobil S sind die 5 MMS. Mehr nicht, sonst sind die identisch.

Jetzt würde mich nur noch der Unterschied zwischen Complete Mobil und Call & Surf Mobil interessieren.
 
Die frei SMS fehlen oder? Sonst noch was? Ja die Hotspotflat und Laptop Nutzung fehlt.
 
Hallo,

ich habe in den nächst höheren Tarif gewechselt, und die Tarifwechselbestätigung per E-Mail erhalten.
Im Kundencenter ist noch der alte Tarif hinterlegt.
Wenn ich jetzt versuche einen neuen Wechsel durchzuführen, bekomme ich die Meldung, das das nicht online bearbeitet werden kann, und ich mich an meinen Kundenberater wenden soll.

Kommt das noch? Ist das erst mal normal?

edit: jetzt gings, habe unten complete mobile ausgewählt und vom Complete 120 Ca. 50 € in den complete Mobil M gewechselt für auch ca. 50€.
Jetzt müsste hotspot auf iPhone und multi sim für mein iPad gehen.

Muss ich das jetzt noch mal alles von vorne machen, um in den Complete Mobil S zu kommen?

in der Bestätigungsemail steht Laufzeit 24 Monate.
Das verwirrt mich jetzt, ich habe doch nur einen Tarifwechsel gemacht.
Ist das Normal? Nicht, das ich jetzt einen 2. Vertrag habe, oder der erste noch mal von vorne anfängt 24 Monate an zu laufen.
Wahr das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, in der Bestätigung steht bei mir auch Laufzeit 24 Monate. Im Kundencenter steht allerdings die korrekte Laufzeit.
Wenn Du nach Complete S willst, dann musst Du das nochmal so machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Hab auch mal ne Frage, benutze Momentan den "alten" Tarif Complete 240 für junge Leute und zahle 59€ im Monat. Der persöhnliche Hotspot kann nicht aktiviert werden bzw würde mich über die tethering option 15€ extra im Monat kosten.
Habe gerade mit einerm Mitarbeiter der tkom telefoniert und der sagte mir,dass ich im Juni wechseln könnte. Über das Kundencenter kann ich moment nur ein Upgrade auf den Complete Mobil XL Friends für 89€ machen. Ist es sicher, dass wenn ich dieses Upgrade durchführe, ich gleich danach ein downgrad z.B. auf den Complete Mobil L Friends für 49€ im Monat machen kann. Hab ein bisschen sorge,dass etwa nicht richtig geht und ich im 89€ Tarif hängen bleibe. :((
 
Probier es aus. Sollte es nicht klappen, dann steht dir noch ein Widerrufsrecht zu.
 
Bisher ging es bei allen tadellos , ein Versuch ist es Wert :jaja: und wenn nicht machst du das was dir .Mac. empfiehlt , einfach zurücktreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine komplizierte Frage, viel mir aber spontan ein.

iPhone HotSpot Version über Wlan an, iPad nur die Wlan Variante, wenn ich dann das iPad damit verbinde, kann ich ja damit auch über die UMTS Flat vom iPhone mit dem iPad online gehen, ohne "wirkliches" Wlan?!
 
Das mit dem GPS wusste ich zB nicht, vielen Dank.

Ja, muss mal gucken, wollte aber keinen 2 Vertrag an der Backe haben.
 
Das mit dem GPS wusste ich zB nicht, vielen Dank.

Ja, muss mal gucken, wollte aber keinen 2 Vertrag an der Backe haben.

Wenn du einen T-Mob vertrag hast, der Personal Hotspot unterstützt, kannst du dir ja eine 2. SIM-Karte bestellen, ohne einen neuen Vertrag abzuschließen.
 
Aber Du meintest doch grad, dass es zu sehr den Akku schadet vom iPhone 4 wenn man den HotSpot benutzt?!

Oder stehe ich grad auf dem Schlauch?
 
Ich hätte eine neue Frage und hoffe einer kann mir die beantworten (die Telekom kann es scheinbar NICHT):

Ich hatte einen alten Complete S (500 MB) und habe am 8. März in den aktuellen Complete S (Flat) gewechselt.
So ... zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 153,5 MB verbraucht (1.-8. März) die mir die Telekom nun mit 68,39 € in Rechnung stellt. Noch ist das nur die Zahl vom Kundencenter, ich warte noch die Rechnung ab. Aber ein T-Mitarbeiter meinte ich sollte davon ausgehen, dass das so kommen wird.

Nun die Frage warum???

Wenn mir die T. die 153 MB anteilig in Rechnung stellt, müsste ich doch rechnen: 500 MB / 31 Tage (März) * 8 Tage März = 129 MB und das ist doch dann 153 MB - 129 MB = 24 MB und diese * 0,29 €/MB => 6,96 €

Und nun die Fragen:

1. Wenn es so ist finde ich es UNVERSCHÄMT! Warum sagt mir der T. Hannes nicht ich soll lieber zum 1.4. wechseln.
2. Wieso wird das anteilig berechnet. Ich hatte 500 MB frei hab davon 153 MB genutzt und jetzt ne Flat (die nach 300 MB nur gedrosselt wird und nicht mit kosten belastet wird.
3. Wo ist mein Sandsack auf den ich jetzt ein Stunde einprügeln werde! :)
 
Ich hab auch mitten im Monat gewechselt , weiß aber noch nicht wie das ausging, hab nicht auf die Rechnung gesehen. Kann ich ja mal tun und dir schildern wie es bei mir war.
 
Aber Du meintest doch grad, dass es zu sehr den Akku schadet vom iPhone 4 wenn man den HotSpot benutzt?!

Oder stehe ich grad auf dem Schlauch?

Ja, mobile Hotspot zieht sicherlich am Akku des iPhone 4.
Es muss ja eine UMTS-Verbindung mit dem Netz gehalten werden, und gleichzeitig eine W-Lan Verbindung mit dem iPad.

Ich habe es aber leider noch nicht persönlich testen können, da ich Personal Hotspot erst seit gestern freigeschaltet habe und noch nicht die Zeit hatte es ausgiebig zu testen.
 
Mein Problem ist nur grad, ich verstehe das mit der MultiSim nicht.

Ist die drin im iPad mit UMTS, brauche ich keinen Tarif und kann mein Volumen vom iPhone mitbenutzen ohne die HotSpot Funktion?!

EDIT: Das mit der MultiSim ist ja nur kostenlos nach Vertragsabschluss, wenn ich es richtig lese.
 
Mein Problem ist nur grad, ich verstehe das mit der MultiSim nicht.

Ist die drin im iPad mit UMTS, brauche ich keinen Tarif und kann mein Volumen vom iPhone mitbenutzen ohne die HotSpot Funktion?!

EDIT: Das mit der MultiSim ist ja nur kostenlos nach Vertragsabschluss, wenn ich es richtig lese.

Wenn du einen aktuellen Complete Mobil Vertrag für dein iPhone 4 bei der Telekom hast, kannst du auf deine Rufnummer ohne monatliche Mehrkosten bis zu 2 weitere SIM-Karten bestellen.
Dies vermarktet die Telekom als Multi-SIM.
Diese 2. SIM kannst du dann im iPad nutzen.
Du kannst dann das Volumen von deinem iPhone Vertrag auch mit dem iPad nutzen.

Für die Muli-SIM fallen idr. einmalige Kosten in höhe von 30€ an. z.Z. gibt es anscheinend eine Aktion, in der dir die einmaligen 30€ entlassen werden.
 
Ne, habe leider nur den Complete. Ab Sommer werde ich dann automatisch in den neuen umgebucht, da dann die 12 Monate um sind. Dann vergrößert sich auch meine "Flatrate" von 300MB auf 500MB oder 1GB, ich weiß es gar nicht mehr genau.

Ja, daran habe ich auch noch gar nicht gedacht. So spare ich mir den Weg über den HotSpot und damit auch die Vernichtung des Akkus.
 
Zurück
Oben Unten