4.3 IOS und Persönliche Hotspot Funktion iPhone 4 mit T-Mobile [DE]

Hallo,
ich beschäftige mich auch nicht so dolle mit den Tarifen bei T-Mobile.
Ich habe im mom den Tarif Complete 240 inkl. : * 240 Inklusivminuten in alle dt. Netze
* HotSpot- und Datenflat für mobiles Surfen
* 150 SMS und 15 MMS in alle dt. Netze inklusive
Ich habe aber z.b. noch nie ein HotSpot kostenlos nutzen können.
ich bezahle als Grundpreis 69,95€ .
Welche günstigere Tarifalternative gibt es da zur Zeit? wo z.b. auch das Tethering funktioniert.

Danke im vorraus
Gruss Jochen
 
Hallo jojostar ,

das hängt von dir ab was gut für dich wäre.

check doch erst mal hier http://www.t-mobile.de/tarifberater/0,18350,14157-_,00.html und dann hast du einen Anhaltspunkt.

Nur du weißt wie du in den letzten Monaten mobil warst. Sprich 240 min ausgereizt oder welche Netzte , MMs oder SMS notwendig usw.
 
Moin,

bei mir hat das Vorgehen hervorragend geklappt!
Ich spare ca. 4€ im Monat (for Friends Tarif) und kann die tolle Funktion des pers. Hot Spots nutzen.

timbO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Danke für den Tip

Hallo@all
Habe vergangene Woche den beschriebenen Weg beschritten.
Hatte noch Vertrag Generation 1 Complete M - 49 Euro.
Meine letzte Verlängerung hatte ich mit erscheinen des iPhone 4 :)
Im ersten Schritt (ich konnte nur nach oben) bin ich auf Complete Mobil L gewechselt 59,95 - ca 15 Min später kam die Mail und ich konnte den neuen Tarif in Kundencenter sehen.
Im zweiten Schritt dann der Wechsel nach unten Complete Mobil M 49,95 :cool:
Wieder auf Mail gewartet und nach Bestätigung nach unten gewechselt in den Complete Mobile S für 39,95 :D
Das ganze hat etwas über eine Stunde gedauert und ich spare 10 Europas im Monat.
Danke für den Tip :cake:
Ach ja im Mobile Butler war der Wechsel immer nach ca 10 Minuten angezeigt und auch im Kundencenter hat es sich schnell aktualisiert.

Gruß Picarel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
HAt denn jemand ne Idee, wie ich beim Complete 1200 vorgehen soll?
In nen kleineren Vertrag macht ja keinen Sinn (nur 120 Min und 40 SMS) und beim größeren XL zahle ich mehr Grundgebühr..
 
Der XL bietet halt hier nur die Option das du endlos telefonieren kannst und SMS usw. und 120 Minuten im EU Ausland nutzen kannst. Das aber leider nur für den 10er mehr. Alle anderen haben da mehr Glück mit einem Tarifwechsel.

Die Frage ist ja , ob du die 1200 Minuten ausnutzt :noplan: Wenn nicht dann ist der Wechsel nach unten evtl. keine schlechte Option. Immerhin bekommst du ja Fest und T-Mobile Flat. :jaja:
 
Ich bin auch sehr an dem persönlichen Hotspot interessiert. Ich lese hier nur immer wieder Complete Verträge der ersten Generation. Ich habe ein iPhone 4, Vertrag ca einen Monat nach Erscheinen im Sommer letzten Jahres abgeschlossen. Das müsste doch dann ein Complete Vetrag der zweiten Generation sein, oder? Kann ich dann auch diesen Wechsel machen? An der Hotline hat man mir gesagt, dass ich im Juli wechseln kann. Wenn es eher geht, fände ich das nicht schlimm...:)

Dazu kommt, dass es ein rabattierter Vertrag (Studentenrabatt) ist mit angehängtem Partnertarif, wie auch immer die das nennen. Hat das Auswirkungen?
 
Ich bin auch sehr an dem persönlichen Hotspot interessiert. Ich lese hier nur immer wieder Complete Verträge der ersten Generation. Ich habe ein iPhone 4, Vertrag ca einen Monat nach Erscheinen im Sommer letzten Jahres abgeschlossen. Das müsste doch dann ein Complete Vetrag der zweiten Generation sein, oder? Kann ich dann auch diesen Wechsel machen? An der Hotline hat man mir gesagt, dass ich im Juli wechseln kann. Wenn es eher geht, fände ich das nicht schlimm...:)

Dazu kommt, dass es ein rabattierter Vertrag (Studentenrabatt) ist mit angehängtem Partnertarif, wie auch immer die das nennen. Hat das Auswirkungen?

Ich hatte selben Vertrag wie du, und bei mit hat der Wechsel nach dem hier beschriebenen Verfahren problemlos funktioniert.

Ob das Auswirkungen auf deinen Studentenrabatt oder Partnertarif hat, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Ich bin auch sehr an dem persönlichen Hotspot interessiert. Ich lese hier nur immer wieder Complete Verträge der ersten Generation. Ich habe ein iPhone 4, Vertrag ca einen Monat nach Erscheinen im Sommer letzten Jahres abgeschlossen. Das müsste doch dann ein Complete Vetrag der zweiten Generation sein, oder? Kann ich dann auch diesen Wechsel machen? An der Hotline hat man mir gesagt, dass ich im Juli wechseln kann. Wenn es eher geht, fände ich das nicht schlimm...:)

Dazu kommt, dass es ein rabattierter Vertrag (Studentenrabatt) ist mit angehängtem Partnertarif, wie auch immer die das nennen. Hat das Auswirkungen?

Du kannst das ganze Szenario bis zur Kasse durchspielen ohne Auswirkungen. In der Kasse wird dir der reale Endpreis angezeigt. So war es auch bei allen die einen FORFRIENDS Vertrag ihr Eigen nennen. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du den Wechsel machst oder nicht. Die Konditionen deiner Partnerkarte werden dir auch angezeigt. Das kannst du aber auch selber vorab unter den Tarifen rausfinden. Was du jetzt hast weißt du ja und was du bekommst steht ja alles in der Tarifbeschreibung. ;)
 
klappt denn dies immer noch? gibt es irgendwelche neuigkeiten?
 
Da noch nichts weiter geändert wurde , denke ich das es noch genau so wie hier beschrieben funktioniert. Ein Versuch macht dich schlauer, du kannst ja das Prozedere durchspielen und dann im schlimmsten Fall am Ende alles wegklicken. also nicht den Warenkorb senden.
 
ich habe es jetzt auch gemacht. geht der for friends Tarif (hatte vorher den alten complete m for friends) danach flöten, oder bleibt er bestehen?
 
Ich hatte auch einen FORFRIENDSTARIF und der ist bestehen geblieben. Das siehst du aber in der Bestellung. Wenn dem nicht so sein sollte, kannst du die Bestellung ja abbrechen.
 
Zurück
Oben Unten