4.3 IOS und Persönliche Hotspot Funktion iPhone 4 mit T-Mobile [DE]

Einfach weiter versuchen,

@.Mac. die Rabatte werde dir leider nicht angezeigt, bleiben aber bestehen.

Ich habe einen ForFriends Tarif, da war das auch so. Der korrekte Preis wurde mir erst an der Kasse angezeigt.

Und die Umstellung des Tarifes in Mobilbuttler dauerte nur wenige Minuten. Im hauseigenen Kundencenter App hingegen knapp 2 Tage.
 
Hmm, ich habe noch einen Complete S 1. Generation mit 500 MB für 29,00 EUR. Da lohnt sich der Wechsel nicht wirklich. Kostet der günstigste aktuelle Complete Mobil-Vertrag doch 39,95 EUR/Monat. Doof...

Complete Mobil S kostet nur 39,95 wenn du auch noch ein subventioniertes iPhone hast. Ansonsten 29,95.
 
^^^ Wenn er ein Handy bekommen hat, muss er bestimmt die 10 Euro fürs Telefon drauf zahlen.
 
Einfach weiter versuchen,

@.Mac. die Rabatte werde dir leider nicht angezeigt, bleiben aber bestehen.

Ich habe einen ForFriends Tarif, da war das auch so. Der korrekte Preis wurde mir erst an der Kasse angezeigt.

Und die Umstellung des Tarifes in Mobilbuttler dauerte nur wenige Minuten. Im hauseigenen Kundencenter App hingegen knapp 2 Tage.

Habe mich mal bis zur Kasse vorgearbeitet. Da wird mir dann trotzdem der normale Preis angezeigt.

Hotline komme ich seit 3 Tagen nicht durch.
 
Guten Morgen Forumsgemeinde,

nach dem die 4.3 Version an den Start gegangen ist, war in meinen Augen die wichtigste Neuerung für das 4er die Hotspotfunktion. Diese zu Nutzen ist kein Problem , wenn man den richtigen Tarfi bei T-Mobile hat. Es gibt in dem 4.3 ist da Thread immer wieder Fragen dazu und sehr unterschiedliche Antworten. Fakt ist, wer einen der aktuellen Tarife wie Complete Mobil hat ist da bestens bedient :jaja:

Wer in den der 1. Generation festhängt , dem lege ich einen Wechsel in die neueren und besseren Tarife nahe. Der grosse Vorteil der 1. GEN Tarife war ja die Nutzung von Mulisim ohne Zusatzkosten. Das wurde in der 2. GEN unterbunden und jetzt ist so etwas wieder möglich. Der ein oder andere wird bei der Hotline schon nach gefragt haben und eine Wechselablehnung erhalten haben. Das ist dennoch durch einen kleinen Trick im Kundencenter Online möglich. Weitere Infos und Bestätigungen findet ihr in DIESEM THREAD .


Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe seid Jahr und Tag an einem Complete L Tarif der 1. Gen festgehalten, da ich mit der Multisim ein baldiges iPad betreiben möchte... Wenn ich das jetzt mit dem persönlichen Hotspot richtig verstehe, dann hat sich da ja quasi erledigt, ich könnte in einen neueren Tarif wechseln und so das iPad überall mit meinem iPhone betreiben.
Somit würde sich doch auch das Problem der nicht Erreichbarkeit des iPhones beim Betreiben der MultiSim im iPad erledigen?!
Ich habe nun mal meine 3 letzten Rechnungen geschaut und würde mit dem neuen Complete L Tarif auch klar kommen...

gruß
dan em
 
Wenn du damit klar kommst , sollte es so sein. Denn erreichbar ist man dann trotzdem mit der aktivierten Hotspot Funktion. Nur weiß ich grad nicht ob die Hotspot Funktion auch während des Telefonats aktiv bleibt. Ich glaube aber eher nicht.

Ach ja, und du sparst beim Kauf vom iPad, hast aber auch kein GPS im iPad ;)
 
Ich bin vor einigen Tagen auch nach deinem Tipp gewechselt.
Danke dafür! Nun spare ich jeden Monat 10EUR, kann weiter die zweite SIM nutzen und hab zusätzlich die Tethering-Möglichkeit!

Toll! :)
 
Gern geschehen , manchmal erhält man ja doch noch einen virtuellen Dank ;)
 
So, nachdem ich die Telekom heute morgen endlich erreicht habe und mein Tarif umgestellt ist, funktioniert nun auch die neue Hotspot Funktion.

Für mich wird damit das iPhone nun endlich zum unverzichtbaren Begleiter.
 
So 10 € weniger im Monat danke für den Tipp... Bin jetzt vom Complete 120 in den Complete Mobile S gewechselt habe meine SMS und Minuten noch nie überschritten und die Netz bzw. Festnetzflat brauch ich nicht.
 
Fein fein das das hier doch mehr Anregung gefunden hat und von vielen doch genutzt wird. Freut mich :freu:
 
Ich bin über sowas sehr dankbar weil ich mich damit nicht beschäftige. Ich bin in meinem Vertag und lass das so laufen. Ich schau nicht oft auf die Seite des magenta Riesen. Ich denke da ich bin nicht der einzige...
 
Geht denn die Hotspot Funktion auch mit Complete Mobil S?
 
ja die geht!

mal eine andere frage. wenn ich zuhause mein wlan eingerichtet habe. kann ich dann einen anderen über mein iphone hinzufügen und das iphone benutzt mein wlan zuhause? dann könnte ich für besucher einfach schnell einen eigenen hotspot erstellen ohne mein main password rauszugeben.
 
Nein das geht nicht, dann hast du das 3G Netz. Aber haben mittlerweile nicht viele Router eine Gastnetzwerk-Funktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
Hallo, hätte mall paar fragen:

1) Sehe ich das richtig, das der Complete 120 jetzt Complete Mobil S heißt. Diese Verträge sind also identisch bzw. der Nachfolger.
2) Was ist der Unterschied zwischen Complete Mobil und Call & Surf Mobil?
3) Geht das wechseln wie oben beschrieben heute immer noch? Nicht, das T-Mobile da was geändert hat, und ich da reintappe.
 
Naja probier es aus und berichte. ;-)
Falls es nicht klappt kannst du sicherlich immernoch widerrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
@123

Gestern ging es noch, ich bin von Complete 120 nach Complete L nach Complete M nach Complete S.
Funktioniert alles innerhalb einer Stunde. Hotspot geht anschliessend.

Ich meine, dass der einzige Unterschied die 5 MMS sind, die man anschliessend nicht mehr hat.

Und wie chrisb101 schon schrieb, widerrufen kannst Du immernoch wenn es widererwarten nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Zurück
Oben Unten