3D Drucker Talk

Na die Empfehlung hat ja gezuendet :D

Na die Empfehlung hat ja gezuendet :D

Deine Klappen Empfehlung kommt noch... der Abfallbehälter den ich da rausgesucht habe ist super und nur in ein paar Stunden gedruckt. Deine Empfehlung ist mir da zu aufwendig. Aber trotzdem danke!

Nochmal neue Trockenpods für das AMS gedruckt aus ABS. Damit diese auch bei aktiver Trocknung nicht entnommen werden müssen.

ABS ist super zum Drucken… die gedruckten Teile sehen alle super sauber aus.

Super Filament und für den ersten Druck super happy damit.

Anhänge

• IMG_0665.jpeg
    IMG_0665.jpeg
    524 KB · Aufrufe: 39
Schuhe ist eh irgendwie immer das erste, was man mit entsprechendem TPU druckt. Nicht weil mans braucht - sondern weil mans kann :cool:

Wird bestimmt der nächste Renner auf dem Pausenhof: original Sunlu's, Geetech's oder nur Fake-Jayo's...
:LOL: :LOL:
Mal abwarten bis es eine Harald Glööööckler Print-Edition kommt :ROFLMAO::ROFLMAO:

@Dextera

Door ist gedruckt aus PETG und PETG Translucent.
Passt und funktioniert.

Anhänge

• IMG_0667.jpeg
    IMG_0667.jpeg
    405,3 KB · Aufrufe: 15
Schuhe ist eh irgendwie immer das erste, was man mit entsprechendem TPU druckt. Nicht weil mans braucht - sondern weil mans kann :cool:
Öhm, was? Ich hätte als erstes Schuhe drucken müssen und keine Backen für meinen Schraubstock? :eek:

Absoluter Fail, korrekt :crack:
Also TPU 80/85A muss erstmal in nen Turnschuh oder Croc gegossen werden :thumbsup:

Habt ihr beim Black Friday Sale zugeschlagen?

Hab mir noch das AMT HS gegönnt im Sale. Mit Gutschein für unter 100€ und je ne Rolle TPU in blau und schwarz.

Das war es.

Hm. Blitzangebote kommen ja erst. PLA Tough hab ich noch keins, ABS-GF kommt auch wieder ins Angebot, die Engineering Plate evtl … wobei ich eigentlich am Plan habe, auf den H2C umzusteigen, sobald der da is. Ich könnte daher endlich mal aufhören, den X1C upzugraden :crack:

Laut Tochter bräucht ich aber noch mal n Cyberbrick Paket …

Hat schon jemand mal versucht seinen Drucker zu Isolieren/Dämmen für ABS/ASA Druck? Was meint Ihr bringt das was?
Könnte man ganz Preiswert selber aus dem Baumarkt machen.

Wie sowas hier...

Dämmung.jpg

Kann man bestimmt machen, muss man aber nicht. Ich drucke recht viel mit ABS und hatte wärmemäßig noch nie ein (nenneswertes) Problem. Man muss einmal seine Prozessparameter finden, dann lüppt das wie am Schnürchen. OK, Stromerparnis wird man mit so ner Dämmung schon haben...aber ob das den Aufwand rechtfertigt?

Hat schon jemand mal versucht seinen Drucker zu Isolieren/Dämmen für ABS/ASA Druck?
Fuer?
Allein durch die Chute-Door + Tuerschlitz seitlich mit nem Streifen Kapton-Band zukleben komm ich auf 50 Grad im Innenraum (laut Sensor). Wobei die Door da den groessten Teil gebracht hat.

Je wärmer je besser oder nicht.
Bekomme auch innerhalb von 10-12 Minuten 50 Grad stabil bin.
Gedämmt würde ja auch was weniger Strom verbrauchen gerade vielleicht bei größeren Drucke die eine Tag oder länger brauchen.

Strom sparen kannst am besten auch durch entsprechende Polyurethan Build Plates ... wie die Frostbite, Glacier von Biqu.
Haben auch den Vorteil, dass grad so Dinge wie PLA/PETG auch kleben bleiben, wenn mal was is wie Stromausfall, oder wenn man mal zu frueh den Strom vom Drucker trennt ^^

Kann mich mal einer überreden und aufzeigen warum ich einen H2D kaufen muss?
Mit Black Friday ist die combo unter 2k gefallen.

Aktuell hab ich noch einen Anycubic i3 Mega mit Octoprint und der PiCam.
Dürfte wohl ein merkbares Upgrade sein.

Brauchst die die Dual Nozzle, brauchst du die Größe? Du bist damit halt auf Bambu Studio als Software festgenagelt - wenn du nicht nen Handstand machen willst um das zu umgehen.

Persönlich glaube ich, dass das überkomplizierte Dual-Nozzle System nicht der Weisheit letzter Schluss ist - aber wenn der Drucker funktioniert wie er soll, dann ist das schon ziemlich geil. Überhaupt wenn man nicht nur mit Multicolor - sondern auch Multimaterial drucken möchte.

AMS muss halt mit dazu :)

Und die Frage, ob für dich der kommende H2C interessanter sein könnte, solltest auch vorher beantworten ^^

Jep.
Der H2D soll sich aber mit relativ wenig Aufwand umbauen lassen. Von daher ist die Frag ob jetzt
zuschlagen oder nicht. Wobei die Aktion wie es scheint noch bis in den Dezember rein geht. Also
doch noch keine so große Eile gefragt ist.

Woher hast du das mit „relativ wenig Aufwand“? Bambulab selbst sagt was anderes ^^

Zurück
Oben Unten