Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jup, feucht. Was für ein Material ist es denn?Ein Filament von mir macht so Pickel auf der Außenseite. Woran könnte das liegen? Hat das auch schon jemand gehabt?
Der Kelch eines Zimmermanns...Da das Glittersilber nicht so wirklich gut kommt, muss es halt für ein anderes Projekt herhalten, wo später eh Farbe drüber kommt.
Anhang anzeigen 449359

Auch wenn man oft wechselt, bringt es nicht viel.
Auch wenn man oft wechselt, bringt es nicht viel.Und? Läuft alles? Youtube Druckwerkstatt 3d hatte nach dem Umbau Probleme.So, letzter Urlaubstag und mal etwas Zeit für Upgrades am X1C gehabt ...
- Panda Claw
- Panda Jetpack
- Bento Box Mini samt Stromversorgung durch den Boden
- Neues Poop-Chute System
- Y-Splitter Connector
Und nachdem ich sowieso grad alles zerlegt hatte, hab ich gleich noch alles geputzt und neu geschmiert. Während des Urlaubes hab ich die Panda CryoGrip Pro Plate in Betrieb genommen - und ich bin davon ziemlich begeistert. Kann ich jedem empfehlen, der viel mit PLA und PETG hantiert. Das Panda Lux hab ich nun seit 3 Monaten im Einsatz und es ist meiner Meinung nach die beste Ersatzlampe für den X1C, da sie intern über den bisherigen LED Port versorgt wird, mehr Licht bietet aber nicht zuviel, damit der Lidar-Sensor nix mehr sieht.
Habt ihr sonst noch brauchbare Upgrades im Einsatz? Das AMS hab ich gleich zu Begin auf Hydra umgebaut - und direkt nen AMS Riser zwischen AMS und X1C gepackt. Nen A1 Nozzle-Wiper samt aller Innenraumabdeckungen sind auch drin.
Überdies hinaus hab ich noch nen Sensor in Betrieb genommen, der mir mittels SmartHome mittteilt, wanns im Büro evtl. etwas ungünstig wird um sich dort aufzuhalten bzw. wann ich Absaugung und Filteranlage anwerfen sollte. Wobei ich die Filterung direkt automatisiert einschalten kann, je nachdem was die Sensoren für Werte zurückmelden.
Anhang anzeigen 449703
Ich habe mir das gedruckt:Die Filter im X1C scheinen gut zu arbeiten, Sensor nimmt neben dem Drucker nichts wahr. In den Drucker reingestellt, schnellen die Werte instant nach oben. Aber die halten sich auch noch in Grenzen ... Bin gespannt, ob das mit unterschiedlichen Filamenten stark variieren wird. Und was die Bento-Box daran ausrichten wird.
Dir sollte aber bewusst sein, dass man damit kein bereits feuchtes Filament trocken bekommt. die Einsätze sorgen nur dafür, dass die Luft trocken ist und somit das Filament möglichst wenig weitere Feuchtigkeit aufnimmt.Drucke mir gerade Einsätze für die AMS des BambuLab CX1 zum entfeuchten. Einmal für die Original Einlässe und für zwischen den Filamenteinführungen und mittig mit Messgerät…
Wo ich das Bild gerade sehe, kann es sein, dass viele Hygrometer nicht unter 20 % anzeigen? Meine waren noch nie niedriger, auch nicht wenn ich da eine Tonne Silica reinschütte.