30. Oktober Apple Event " There's more in the making"

Ich hoffe sehr auf ein neu aufgelegtes günstiges MacBook Air, oder ein 12zoll MacBook.

Wenn ich nicht erst ein 13" MBP zugekauft hätte .. das 12" ist und bleibt mein absoluter Favorit.
Ich denke, dass das 12" MacBook DER Kandidat für Größeres wie macOS on ARM wären.
Eigentlich ist nur ein Spec-Bump drin, in diesem Leistungsbereich ist technologisch (bei Intel) nicht viel passiert.

Und das bisherige 12" einfach eine Nummer größer anbieten scheint mir irgendwie nicht zu Apple zu passen.
 
Bei Apple ist nichts günstig eher das Gegenteil
Günstig gibts dann bei den CopyCats. (Notch OMG, RIP Apple!)

Ganz nebenbei gibts eigentlich keinen direkten Konkurrenten zum iPad, der dann nicht auch so "viel" kostet und trotzdem nichts besser macht. Das Surface ist teurer und nicht besser, Surface Pro 6 ist ein Schuss in den Ofen (nur Prozessor Upgrade, kein Typ-C/TB, dazu downgrade auf Windows 10 Home statt Pro), Samsung Galaxy Tab S Reihe kostet für das Gebotene auch einiges und kommt ootb mit veraltetem Android daher.

Greif nur zu, es ist genug für alle da! (im Zweifel solange Retour schicken, bis eins mit gleichmäßig ausgeleuchtetem Display dabei ist) :thumbsup:

Oh Gott ich will dieses iPad und dazu mal eine brauchbare UND hintergrundbeleuchtete Tastatur!
 
Das satte Schwarz und der Kontrast eines OLED-Displays wären für mich jederzeit Gründe, dessen Mehrpreis zu bezahlen. Ich bin vor kurzem von einem Oberklasse-LED-TV zu OLED gewechselt und da sind bildtechnisch Welten dazwischen. Da ein iPad für mich auch zu einem Großteil zum Medienkonsum da ist, würde ich ein nochmal besseres Display sehr begrüßen.

Wobei ich nicht sicher bin, ob die typischen OLED-Nachteile (Image Retention / Burn-In) nicht zum Problem werden könnten, gibt ja doch einige statische Inhalte bei normaler Nutzung.

Beim iPhone X letztes Jahr war ich ja eher etwas enttäuscht vom neuen OLED Display. Apple hatte es unter iOS in keinster Weise verstanden den neuen "Super Kontrast" in Szene zu setzen. Quasi nirgendwo echtes Schwarz, wer nicht wusste das er ein OLED Display vor sich hatte, dem hatte iOS keinerlei Anhaltspunkt dafür gegeben.

Beim iPad bin ich mal gespannt, dort spielt der "Medienkonsum" tatsächlich eine größere Rolle. Wobei man auch wieder sagen muss, das Pro Modell ist eigentlich eher weniger als reines Web und Medien Pad gedacht.

Der Einbrenngefahr sehe ich eher gelassen entgegen, mein iPhone X hat nach einem Jahr Nutzung nichts dergleichen und ich habe es auch des öfteren als Navi genutzt.
 
iPad und Surface kann man nicht vergleichen. Das ist eine Produktlinie die Apple auch nicht anbietet.
 
Das Thema „Einbrennen“ bei OLED ist imho eine urban legend. Ich habe seit fast zwei Jahren zwei LG OLED TVs in 65“ und 55“ und seit einem Jahr das iPhone X und habe keinerlei Image retentions oder Einbrenner. Hatte ich übrigens auch zuvor beim Plasma TV nicht.
 
Und weil du es in den letzten 2 Jahren nicht erlebt hast ist es eine Urban-Legend? Cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY und IrishBilly
Apple wird das macOS ab 2019 für alle Desktop-Rechner freigeben. Nur auf nativen Macs ist es kostenlos. Wer macOS auf seinem ALDI-PC installieren will, muss dann
eine (günstige) Lizens kaufen.

Super Schachzug von Apple: Neue Kunden über macOS generieren, Windows kriegt bös auf die Backen, .. herrlich! Ich freu mich!
 
Oder Apple wird jetzt Bierbrauer. iPaulaner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, electricdawn und ElKapitän
... oder Apple lizenziert iOS an Samsung, und gibt ein iPhone S9+ mit Android raus.
 
Sind denn jetzt eigentlich die AirPods 2 oder zumindest das qi-fähige Ladecase ansatzweise möglich oder komplett unwahrscheinlich? Falls zumindest das Qi-Case kommt, warte ich noch mit dem Kauf, denn ich hätte zwar gerade ein gutes Angebot vorliegen aber das Case würde ich gerne mitnehmen..
 
Apple wird das macOS ab 2019 für alle Desktop-Rechner freigeben. Nur auf nativen Macs ist es kostenlos. Wer macOS auf seinem ALDI-PC installieren will, muss dann
eine (günstige) Lizens kaufen.

Super Schachzug von Apple: Neue Kunden über macOS generieren, Windows kriegt bös auf die Backen, .. herrlich! Ich freu mich!

So feuchte Träume möchte ich mal haben..:cool::rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scarymaster, walfreiheit, Shald und eine weitere Person
Das Glaube ich allerdings auch nicht. Wobei das schon was hätte. Apple müsste Vorgaben zur Hardware machen. Dazu die Lizenz.
Wird aber wohl ein Traum bleiben. Passt nicht zur Firmenphilosophie.
 
Sind denn jetzt eigentlich die AirPods 2 oder zumindest das qi-fähige Ladecase ansatzweise möglich oder komplett unwahrscheinlich? Falls zumindest das Qi-Case kommt, warte ich noch mit dem Kauf, denn ich hätte zwar gerade ein gutes Angebot vorliegen aber das Case würde ich gerne mitnehmen..

Also so ganz habe ich den Glauben an diese Airpower Geschichte noch nicht verloren. Zumindest in der Print-Kurzanleitung die dem iPhone Xs beiliegt, wird die Ladematte noch erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedevil89 und Samson76
Meine Vermutung dazu ist: Es besteht ein Problem bei der Wärmeentwicklung und der Erkennung von mehr als zwei Geräten.
 
Und seit 2005 mit den dafür viel anfälligeren Plasmas auch nicht ...
Ich hatte seit 1985 keinen Herzinfarkt. Ich glaub sowas gibts garnet :rolleyes:

Dass es Software gibt die solche Dinge gut verhindert - und die Hardware immer ausgefeilter wird um sowas gar nicht erst entstehen zu lassen steht außer Frage.
Deswegen zu behaupten etwas gäbe es garnicht nur weil man es selbst noch nicht hatte ist ... naja. Eh wissen.
 
Und seit 2005 mit den dafür viel anfälligeren Plasmas auch nicht ...
Ist nicht ganz so trivial, denn es gibt das schon. Hersteller installieren aber Prozeduren die das verhindern, dokumentieren es aber nicht/schlecht. In einer der letzten c't gab es einen solchen Fall dass sich das Bild "eingebrannt" hatte. Der Nutzer hatte regelmäßig den Netzschalter ausgeschaltet wenn er nicht ferngesehen hatte wodurch die Prozedur, die den Effekt verhindern sollte, nicht zum Tragen kam.
 
Ist nicht ganz so trivial, denn es gibt das schon. Hersteller installieren aber Prozeduren die das verhindern, dokumentieren es aber nicht/schlecht. In einer der letzten c't gab es einen solchen Fall dass sich das Bild "eingebrannt" hatte. Der Nutzer hatte regelmäßig den Netzschalter ausgeschaltet wenn er nicht ferngesehen hatte wodurch die Prozedur, die den Effekt verhindern sollte, nicht zum Tragen kam.
Na ja, wenn ich den Netztstecker ziehe und damit verhindere, dass die regelmäßigen Algorithmen durchlaufen, die ja nicht nur Nachleuchten und Einbrennen verhindern, sondern auch für eine „gleichmäßige Alterung” Pixel sorgen, dann muss ich mich nicht wundern ... im HiFi Forum führe ich diese Diskussion immer wieder. Aber grundsätzlich und bei üblichem Gebrauch halte ich die Gefahr des Einbrennens bei OLED Displays für vernachlässigenswert.
 
Na ja, wenn ich den Netztstecker ziehe und damit verhindere, dass die regelmäßigen Algorithmen durchlaufen, die ja nicht nur Nachleuchten und Einbrennen verhindern, sondern auch für eine „gleichmäßige Alterung” Pixel sorgen, dann muss ich mich nicht wundern ... im HiFi Forum führe ich diese Diskussion immer wieder. Aber grundsätzlich und bei üblichem Gebrauch halte ich die Gefahr des Einbrennens bei OLED Displays für vernachlässigenswert.
Was nun? Gibt es die Gefahr des Einbrennens oder nicht? ;)

Wenn du behauptest dass die vorschriftsmäßige Nutzung eines Qualitätsgeräts in der Regel nicht zum Einbrennen führt, dann werde ich nicht mit dir streiten. Du hast allerdings behauptet (oder zumindest kam es so rüber) dass es das Einbrennen an sich nicht gibt. Daher würde ich ein OLED-Gerät nicht ganz ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten