30. Oktober Apple Event " There's more in the making"

Das iPad pro ist an sich kein schlechtes Gerät. Kommt halt drauf was man damit anstellt bzw. konsumiert. Insofern darf man sich freuen.

Uns reicht das iPad Air aus, da wir damit Inhalte konsumieren.
 
(aber jetzt wird doch wohl jemand von seinem Baum steigen und mich entlarven, nicht wahr?)

Und zum Thema: ich bin unfassbar gespannt auf das iPad Pro, ich freue mich wie ein kleines Kind!
Ich denke das machst du mit den beiden Sätzen selber. ;) (Dabei mag ich mein Pro und käme ohne es gar nicht mehr aus.)
 
Gibt es hier auch was zum Apple-Event? Oder nur wechselseitiges gebashe? Mich würde ein neues iPad Pro in 10,5“ mit Face ID, OLED Display und neuestem Prozessor interessieren.
Na ja, in 9 Tagen wissen wir mehr ....
 
Face ID ist Safe, OLED eher noch nicht. NeueS SoC ist ja auch klar.

Bin trotzdem gespannt, die Geräte geben die Richtung für die nächsten 5 Jahre vor, erst recht wenn iOS 13 drauf landet.
 
Gibt es hier auch was zum Apple-Event? Oder nur wechselseitiges gebashe? Mich würde ein neues iPad Pro in 10,5“ mit Face ID, OLED Display und neuestem Prozessor interessieren.
Na ja, in 9 Tagen wissen wir mehr ....

Highlights bei diesem Event für mich ganz klar iPad Pro (beide Größen, wobei ich eher zum Großen tendiere) und ein eventueller Apple Pencil 2.
 
Mich würde ein neues iPad Pro in 10,5“ mit Face ID, OLED Display und neuestem Prozessor interessieren.

Hier würde mich interessieren, was für dich die Gründe wären den wohl deutlichen Mehpreis für OLED in kauf zu nehmen?

Ich finde das dass OLED Display meines MAX kaum besser aussieht als das LCD meines alten 8er. Dazu hat es den Nachteil des Farbstiches bei schrägem Blickwinkel. Das neue LCD Display des XR scheint nach ersten Tests dem OLED auch in nichts nachzustehen. Manche sprechen sogar davon das es besser aussehen soll als die OLEDS.

Deswgen denke ich das die neuen LCD Panels von Apple für die iPads besser und vorallem deutlich günstiger wären.
 
Gibt es hier auch was zum Apple-Event?
was will man denn Tage vor dem Event schon groß schreiben?
Wissen tun wir nichts - außer Gerüchten zum iPad.
Ich hoffe ernsthaft, das Apple den Computer nicht vergisst und neue Geräte an den Start bringt. Ein neuer Mini und ein neuer iMac wären langst mal wieder fällig. Beim Air bin ich mir unsicher, ich könnte darauf verzichten.
Und mein sehr, sehr naiver Wunschtraum ist, dass die Preisgestaltung sich im Rahmen anständiger Grenzen bewegt.
 
Und ich werde auf den Bestellen Button drücken, noch bevor die Details des iPads offiziell sind.

Sehe ich ähnlich. Ich habe nur Angst, dass Apple, Face ID sei Dank, beim Preis der Pro Modelle die 1000€ Marke knacken möchte. Dann wäre ich raus.
 
Mein größter Wunsch wäre ein neuer Mobilmac ohne Touch Bar, und (wenn ich auch weiß, daß es nicht so kommen wird) robuster Tastaturkonstruktion.
Von mir aus könnten sie das Gehäuse vom alten Air nehmen, ein Retina Display ansetzen und aktuelle CPUs/GPUs verwenden.
Irgendetwas wird ja wahrscheinlich in diesem Segment kommen und da bin ich echt gespannt drauf. Realistisch gesehen wird es wohl nur ein neues MB 12" mit aktualisierter Technik.
 
Sehe ich ähnlich. Ich habe nur Angst, dass Apple, Face ID sei Dank, beim Preis der Pro Modelle die 1000€ Marke knacken möchte. Dann wäre ich raus.
Im Prinzip ist doch die 1000€-Grenze längst geknackt. iPad Pro 12.9 Wi-Fi mit 256GB (nicht zu viel für solch ein Gerät) kostet schon über 1000€. Wenn man bei dem kleinen Wi-Fi-Modell mit 256GB einen Stift und das 29W-Ladegerät (mit Apple-Kabel) dazurechnet bist du auch schon über 1000€.

Wobei das iPad Pro für mich eines der Apple-Produkte ist mit dem ich am zufriedensten bin und es auch im nachhineine jederzeit wieder kaufen würde. Vermute dass es wenig neues gibt, was den Wechsel vom letztjährigen Modell für mich rechtfertigen würde.
 
Hier würde mich interessieren, was für dich die Gründe wären den wohl deutlichen Mehpreis für OLED in kauf zu nehmen?

Ich finde das dass OLED Display meines MAX kaum besser aussieht als das LCD meines alten 8er. Dazu hat es den Nachteil des Farbstiches bei schrägem Blickwinkel. Das neue LCD Display des XR scheint nach ersten Tests dem OLED auch in nichts nachzustehen. Manche sprechen sogar davon das es besser aussehen soll als die OLEDS.

Deswgen denke ich das die neuen LCD Panels von Apple für die iPads besser und vorallem deutlich günstiger wären.

Interessant. Ich weiß nicht ob es zwischen den Modellen 6s und 8 bereits starke Unterschiede gab, aber den Unterschied zwischen 6s und Xs hab ich persönlich schon als recht groß empfunden.

Also wenn es um das Thema Preis geht, dann würde ich eher davon ausgehen, dass Apple bei den "Pro" Geräten OLEDs einbaut um den Preis zu treiben (Böse Zungen mögen behaupten, dass eines der wichtigsten Features bei Apples aktuellen Pro Geräten der hohe Preis ist). Für das Education Business wird man aber sicher eine LCD Variante im Programm behalten (da braucht es halt einen geringeren Preis).
 
An OLED auf die Fläche glaub ich nicht.
 
Hier würde mich interessieren, was für dich die Gründe wären den wohl deutlichen Mehpreis für OLED in kauf zu nehmen?

Ich finde das dass OLED Display meines MAX kaum besser aussieht als das LCD meines alten 8er. Dazu hat es den Nachteil des Farbstiches bei schrägem Blickwinkel. Das neue LCD Display des XR scheint nach ersten Tests dem OLED auch in nichts nachzustehen. Manche sprechen sogar davon das es besser aussehen soll als die OLEDS.

Deswgen denke ich das die neuen LCD Panels von Apple für die iPads besser und vorallem deutlich günstiger wären.

Das satte Schwarz und der Kontrast eines OLED-Displays wären für mich jederzeit Gründe, dessen Mehrpreis zu bezahlen. Ich bin vor kurzem von einem Oberklasse-LED-TV zu OLED gewechselt und da sind bildtechnisch Welten dazwischen. Da ein iPad für mich auch zu einem Großteil zum Medienkonsum da ist, würde ich ein nochmal besseres Display sehr begrüßen.

Wobei ich nicht sicher bin, ob die typischen OLED-Nachteile (Image Retention / Burn-In) nicht zum Problem werden könnten, gibt ja doch einige statische Inhalte bei normaler Nutzung.
 
Mal davon abgesehen dass ich keinen Vorteil darin sehen könnte ein iPad mit OLED auszustatten: OLED in dieser Größe von Apple wäre wohl echt zu teuer.
 
Sehr interessanter Thread. Ich für mich hoffe insgeheim, das neue Macs vorgestellt werden (iMac und Macbook). Ich hab mir da folgendes überlegt... Hab am Freitag meine gewünschten Modelle bestellt, bis die aber abholbereit sind, ist es wohl Anfang/Mitte November. Bis dahin weiß ich dann auch schon, was in Sachen Macs neues kommt usw. und könnte im Fall die aktuell bestellten Mac's bestimmt noch stornieren oder von dem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen, und dann eben das/die neuen Modelle bestellen ...
 
Ich hoffe sehr auf ein neu aufgelegtes günstiges MacBook Air, oder ein 12zoll MacBook. So 800€ wären wünschenswert (auch wenn das nur wunschdenken ist).
 
Zurück
Oben Unten