30. Oktober Apple Event " There's more in the making"

Der Cook ist ja, wie man vielen Berichten entnehmen kann der Meinung, die heutigen Preise würden immer noch für die Masse bezahlbar sein. Kostet soviel wie ein Kaffee am Tag, das war doch sein Spruch auch bei den neuesten iPhones, wenn ich mich nicht irre.
Klar, wenn man die Tasse Kaffee jeden Tag aus Brasilien einfliegen lässt.... .

Amen. Wenn ich jeden Tag eine Tasse Kaffe tränke, hätte ich im Monat fast 100 Euro ausgegeben. Ich zahle für meinen iPhone-Vertrag im Monat 42 Euro. Für jedes Apple-Device sollen zwei, drei Euro im Monat dazukommen – "Ist ja nur so wenig". Aber irgendwann ist Schluss. Das muss Apple kapieren. Kleinvieh macht auch Mist.
 
Apple ist gerade dabei jedes einzelne Produkt teurer zu machen - es wird nie wieder einen Mac unter 1000 Euro geben.

Und jedes mal denke ich mir erneut; mein MacBook Alu Late 2008 (Core2Duo, LED Display, super Akkulaufzeit zu der Zeit), waren Preis/Leistung absolut wert. Verglichen mit anderen Produkten mit den selben Specs, war es damals preislich fast gleichauf - nur das es Unibody war und die anderen Plastikbomber. Jetzt - 10 Jahre später verwende ich es mit einer SSD für 150€, sowie 8GB RAM (40€) immer noch unter dem aktuellen Mojave als Dailydriver an einem Cinemadisplay 27". Der Preis damals - 999€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, don_michele1, Samson76 und eine weitere Person
Der Cook ist ja, wie man vielen Berichten entnehmen kann der Meinung, die heutigen Preise würden immer noch für die Masse bezahlbar sein.
Nicht nur das maba. Cook ist auch der Meinung, dass es noch genug Leute gibt, die Apples Preise bezahlen (können / wollen). Und wenn nicht, ist die Gruppe immer noch groß genug.

https://9to5mac.com/2018/09/15/tim-...c-MacAllDay+(9+to+5+Mac+-+Apple+Intelligence)

Ganz ehrlich, offener und bereitwilliger, transparenter habe ich gesucht, kann man Kunden nicht informieren oder vor den Kopf stoßen, was die derzeitige und künftige Richtung angeht. (Das ist jetzt sehr höflich formuliert.)

Und bezüglich AirPower. Die kommt vermutlich gar nicht erst.
https://www.golem.de/news/ladematte-apple-loescht-hinweise-auf-airpower-1809-136568.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und maba_de
Apples Preise bezahlen (können / wollen)
Jupp, in einem Interview hat er gesagt, das es Kunden gibt, die höherpreisige Geräte wollen.
Wenn ich mich (hier) so umsehe hat er nicht ganz so unrecht.
Verstehen kann ich das nicht.
Es geht nicht darum, gutes Geld für gute Geräte zu verlangen. Es geht darum, überzogene Preise zu verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman, DoroS, Mike13 und 2 andere
Ja, das hab ich auch schon vernommen hier.
 
Der war gut… Produktentwicklung :rotfl:

Ja, ja, lacht mich ruhig aus.

Wenn es keinen Mac mit 128GB RAM gäbe, würdet ihr Zeter und Mordio schreien. Jetzt gibt es ihn und es ist euch auch nicht recht.

Gleiches gilt für die Touchbar. Welche Firma bietet eine vergleichbare Technologie?

Im Microsoft-Lager kann man gerade mal ein Plastik-Tablet zusammenzimmern und ein stinknormales Windows drauf laden, wie es für Desktops gebaut wurde. Sieht so Innovation aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und spatiumhominem
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, DoroS, mr.robot und 4 andere
Vielleicht bietet es keiner an, weil es nicht so wirklich die tolle Idee war. ;)

Nur so am Rande: Ich besitze seit 4 Wochen ein MacBook Pro mit Touchbar und benutze diese jeden Tag. Selbst wenn ich mal die F-Tasten bräuchte, wären sie mit „fn“ sofort verfügbar.

Apple hat 2001 den ersten iPod herausgebracht und es hat Jahre gedauert, bis Konkurrenz durch Late Followers aufkam, die nie erfolgreich wurde. War der iPod deswegen eine schlechte Idee?
 
Welche Firma bietet eine vergleichbare Technologie?
Du meinst eine Tastatur, die beim kleinsten Microkrümel schon kaputt geht und deshalb nur im Reinraum betrieben werden kann?
Und ja, der Kommentar ist nicht so ernst gemeint, könnte aber Spurenelemente Wahrheit enthalten :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und UnixLinux
Schön, dass sie dir gefällt. Viele können halt drauf verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, DoroS und Computerhirni
bei Einführung des Mac mini für knapp über 500 Euro.

nicht ganz, hab mir mal die alte Rechnung von Gravis am 11.03.2005 rausgezogen. 484,- € brutto mit 256MB ram und ner 40er HDD. hat inzwischen 1GB ram und ne 160er hd bekommen und läuft immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Schön, dass sie dir gefällt. Viele können halt drauf verzichten.

Das beantwortet nicht, warum ein Computer „schlecht“ oder in irgendeiner Weise minderwertig sein soll, ausgerechnet weil er ein Feature enthält, das andere nicht haben?

Hallo? Mit dieser Mentalität gäbe es bis heute keine Maus und ihr dürfet weiterhin Befehle in MS-DOS eintippen!
 
Das beantwortet nicht, warum ein Computer „schlecht“ oder in irgendeiner Weise minderwertig sein soll, ausgerechnet weil er ein Feature enthält, das andere nicht haben?
Das habe ich doch gar nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass andere Hersteller wahrscheinlich keine Touchbar anbieten, weil sie nicht DIE Innovation ist, für die sie manche halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Computerhirni, Dextera und eine weitere Person
Können wir vielleicht mal zu. Thema zurückkommen? Der dreihundertste Jammerthread ist im Forum nebenan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias St., KumpelKalle und Killerkaninchen
Zurück
Oben Unten