30. Oktober Apple Event " There's more in the making"

Wahrscheinlich. Aber schau'n mer mal. Oder Apple wird wirklich Mini und Pro nächstes Jahr ein einer Maschine vereinen. Wundern würde mich das jetzt nicht mehr.
 
Also in wirklich jedem Leak, den ich zum 2018er iPad Pro gelesen habe, steht, dass Apple den Lightning-Port im Gerät durch einen USB-C-Port ersetzen wird. Dass es trotzdem Adapterkabel für Bestandsgeräte geben wird, ist ja eine andere Geschichte.

Das Problem von Lightning soll ja sein, dass darüber im Gegensatz zu USB-C keine 4K-Videoausgabe möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Apple muss ja nachziehen, nachdem Microsoft das Surface Pro 6 und das Surface Laptop 2 herausgebracht hat. :cool:

Und das Air Power steht ja auch noch auf der To-Do-Liste. :p
 
Ich erwarte erstmal garnix, dann gibts danach keine Enttäuschung :D

Ein iPad mit FaceID allein wär für mich eher ne Horror-Vorstellung, aber ... wie ich den Verein kenne, wird’s wohl so kommen.

Sehe ich auch so; ein neues iPad Pro wird kommen - in verschiedenen Versionen. Aber ein neuer Mini; bin eher skeptisch und lasse mich verne überraschen.
 
Sollte es wieder keine Ankündigung für einen neuen Mini geben, wird die Hackintosh- Gemeinde jede Menge Zulauf bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Also ich bin der Meinung, nachdem Intel mal wieder Probleme hat mit der neuen Prozessorgeneration und nicht das passende für Apple liefern kann, dass die Ankündigung zum Wechsel auf ARM-Prozessoren kommen wird. Geschichte wiederholt sich wie damals mit den PowerPC-Problemen und dem hinterherhinken der ganzen Mac-Produktlinie... und noch was, das mac os führt schon seit geraumer Zeit ein geheimes Doppelleben... :D
 
und dem hinterherhinken der ganzen Mac-Produktlinie
Ich halte es für falsch, das auf Intel zu schieben.
Andere Hersteller schaffen es auch, zeitnah Geräte mit aktuellen CPUs auf den Markt zu bringen. Sollte es an Intel liegen wären die ja auch betroffen.
 
Ich halte es für falsch, das auf Intel zu schieben.
Andere Hersteller schaffen es auch, zeitnah Geräte mit aktuellen CPUs auf den Markt zu bringen. Sollte es an Intel liegen wären die ja auch betroffen.
Das stimmt zum Teil, aber Apple pikt sich auch immer die Rosinen aus der Roadmap von Intel mit einem geringen TDP heraus und allgemein passen sie die Architektur drumherum sehr stark an ihre Bedürfnisse an, jeder Mikrometer vom Gehäuse zählt.
 
nachdem Intel mal wieder Probleme hat mit der neuen Prozessorgeneration und nicht das passende für Apple liefern kann
Die müssen ja immer noch CPUs der VIERTEN Generation an Apple liefern, kein Wunder dass die Probleme haben mit aktuellen Linien :D
Wir sind momentan bei der ACHTEN Generation, da hätts ja wohl zwischenzeitlich genügend CPUs in rauen Liefermengen gegeben um mal umzusatteln ...

Ich glaub nicht dass wir was sehen werden in die Richtung - vielleicht wieder ne Ankündigung oder ein SneakPeek. Wünschenswert wärs auf alle Fälle. Aber ... :noplan:
 
Ich glaub nicht dass wir was sehen werden - vielleicht wieder ne Ankündigung oder ein SneakPeek.

Naja … so fatalistisch wäre ich nicht. Es ist ja nichts Neues von Apple, Upgrades auf neuere Technologie brutal lange aufzuschieben. Aber diesmal ist das Preis-Leistungs-Verhältnis (wohlgemerkt lediglich auf die pure Rechenleistung / Leistungsdaten der Hardware bezogen!) so unmenschlich, dass Apple gar nicht anders kann, als am 30.10. ENDLICH neue Macs rauszubringen. Dass diese unbedingt billiger werden glaube ich zwar nicht, denn wenn man einen Mac für einen dreistelligen Preis anböte, gäbe es keine Nachfrage mehr nach einem 1.200 Euro teuren iPad Pro.

Das letzte Mal, dass Apple einen Schritt auf den mittelpreisigen Marktsektor zugegangen ist, war vor 13 Jahren, bei Einführung des Mac mini für knapp über 500 Euro. Eine Sensation damals. Diese Sensation wird sich nicht wiederholen, denn es würde Apples Marketingkonzept widersprechen. Dass es einmal hieß "The computer for the rest of us", das vergisst man heute gerne. Schade.
 
Apple ist gerade dabei jedes einzelne Produkt teurer zu machen - es wird nie wieder einen Mac unter 1000 Euro geben.
 
Ich finde es (rein subjektiv!) auffallend ruhig innerhalb und außerhalb dieses Forums. Irgendwie ist das Interesse an den Macs scheinbar doch nicht mehr so groß und schon gar nicht zu vergleichen mit dem Auftrieb, wenn es um iPhones & Co. geht. Oder leidet hier meine Wahrnehmung?
Zudem wundert es mich, dass man auch im Vorfeld nichts hörte, keine geleakten Bauteile etc. Selbst als „nur“ die Touchbar kam, war da im Vorfeld mehr Wirbel.
Und Zufall oder nicht: der Refurb ist in Sachen iMac und Mini leergefegt. Da war zuvor, habe öfters mal reingeschaut, eigentlich immer was im Angebot...
Schönes Wochenende euch
Hook

Falsch! Appel hat das Interesse an Macs verloren.
 
Dass es einmal hieß "The computer for the rest of us", das vergisst man heute gerne. Schade.
Der Cook ist ja, wie man vielen Berichten entnehmen kann der Meinung, die heutigen Preise würden immer noch für die Masse bezahlbar sein. Kostet soviel wie ein Kaffee am Tag, das war doch sein Spruch auch bei den neuesten iPhones, wenn ich mich nicht irre.
Klar, wenn man die Tasse Kaffee jeden Tag aus Brasilien einfliegen lässt.... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten