30. Oktober Apple Event " There's more in the making"

Ebenso, wie der Austausch des Lightning-Anschlusses gegen USB-C.
DAS sagen die Leaks schon seit 3 Jahren, wär aber mal ne begrüßenswerte Neuerung wenn’s jetzt echt so weit wäre.

@mausfang
Bei FaceID gehts mir nicht um die Funktion selbst, aber das iPad halte ich noch seltener wie das iPhone „aktiv starrend“ in der Hand. Das iPad schalte ich sehr häufig am Tisch liegend ein. Da jedesmal meine Visage reinhalten ... muss nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Könnt es auch eine neue Grafiksoftware sein, ähnlich Photoshop/Illustrator? Als Ergänzung zu Logic und Final Cut?
 
Nachdem Apple seit einiger Zeit bei Software nur eine Richtung kennt ("abschaffen"), wird es garantiert keine Software sein
 
Könnt es auch eine neue Grafiksoftware sein, ähnlich Photoshop/Illustrator? Als Ergänzung zu Logic und Final Cut?

Apple wirbt stark mit DaVinci Resolve und bietet Hardware in Kooperation mit Blackmagic an, das deutet eher auf ein Einstellen von FXPX hin.
 
FaceID bei einem Pro wäre für mich eindeutig ein Schritt zurück, da ich manches Mal einfach auf den Knopf drücke während es auf dem Tisch liegt um es anzumachen. Fürchte aber es kommt.

Dafür kann man dann sicher, wie beim iPhone, auf dem Bildschirm tippen.
 
Meint ihr, man kann ab 2.11. bestellen, so dass die ersten Geräte am 9.11. ausgeliefert werden?

Ja ja, ich weiß. Suggestivfrage. :cool:
 
Ich finde es (rein subjektiv!) auffallend ruhig innerhalb und außerhalb dieses Forums. Irgendwie ist das Interesse an den Macs scheinbar doch nicht mehr so groß und schon gar nicht zu vergleichen mit dem Auftrieb, wenn es um iPhones & Co. geht. Oder leidet hier meine Wahrnehmung?
Zudem wundert es mich, dass man auch im Vorfeld nichts hörte, keine geleakten Bauteile etc. Selbst als „nur“ die Touchbar kam, war da im Vorfeld mehr Wirbel.
Und Zufall oder nicht: der Refurb ist in Sachen iMac und Mini leergefegt. Da war zuvor, habe öfters mal reingeschaut, eigentlich immer was im Angebot...
Schönes Wochenende euch
Hook
 
Es kommt bestimmt nur das iPad Pro mit irgendwas von Adobe.
Weil das iPad ja ein Kreativ-Gerät ist.
Nur Schade, dass sich nichts bei iOS tut...
Apple braucht keine Macs mehr zu erneuern. Die kommen erst im Sommer.
 
Irgendwie würde es mich auch nicht überraschen, wenn das wieder so eine Veranstaltung à la "wir haben keine neuen Macs, keine neue Software, dafür aber bunte iPads (Natürlich ohne Pro Feature, dafür mit Pro Schriftzug)" wird. Ohne Stänkern zu wollen, aber in den letzten Jahren war da einfach zu viel warme Luft.
 
Hoffen wir es mal nicht, @Clovertown .. ich denke es jetzt wirklich mal an der Zeit für zumindest eine Neuigkeit bei den Macs. Das aber die iPads kommen kann man glaub ich als ziemlich sicher bezeichnen.. Ich hoffe so sehr auf eine Neuauflage des Mini um mein MBP zu ersetzen..
 
Hoffen wir es mal nicht, @Clovertown .. ich denke es jetzt wirklich mal an der Zeit für zumindest eine Neuigkeit bei den Macs. Das aber die iPads kommen kann man glaub ich als ziemlich sicher bezeichnen.. Ich hoffe so sehr auf eine Neuauflage des Mini um mein MBP zu ersetzen..
Allerdings. Allgemein fehlt dem Mac etwas Liebe. Man merkt leider, dass es bei Apple dann doch Prioritäten gibt (was sich sicher verhindern lassen würde).
 
Das iPhone läuft einfach zu gut und wirft den Großteil der Gewinne ab.. Aber ich hoffe auch das der Mac noch nicht tot ist... ***Make Mac Great Again*** ;)
 
Neue AirPods wären ziemlich toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, UnixLinux und IrishBilly
Ebenso, wie der Austausch des Lightning-Anschlusses gegen USB-C.
Was allerdings die meisten falsch verstehen: Nicht am iDevice selber kommt (anscheinend) USB-C sondern am andern Ende des Kabels; Lightning bleibt also, jedoch kann das iDevice künftig direkt ans MB12"/MBP2016 & neuer angeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Was allerdings die meisten falsch verstehen: Nicht am iDevice selber kommt (anscheinend) USB-C sondern am andern Ende des Kabels; Lightning bleibt also, jedoch kann das iDevice künftig direkt ans MB12"/MBP2016 & neuer angeschlossen werden.


So habe ich es auch verstanden.
Denke auch nicht das sie neue Macs sofort da sind. Denke sie zeigen die Specs und Details. Werden dann 2019 erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Nicht am iDevice selber kommt (anscheinend) USB-C sondern am andern Ende des Kabels;

Sicher? Ob das Sinn macht?

Wo hast du denn die Info her, dass Apple Lader seitig einen USB-C verbauen und am IPad weiter auf Lightning setzen will? Das hab ich so noch nirgendwo gelesen.
 
Zurück
Oben Unten