27" iMac Display Firmware Update / Display Flackern

Und P.S. was mich eher interessieren würde: Wer hatte vorher keine Probleme und hat das Update installiert? Veränderungen, vor allem natürlich Probleme, die vorher nicht da waren? Geräuschentwicklung, Lüfterdrehzahl, Geschwindigkeit (natürlich am besten in Spielen verglichen)?

Kleines Update: Die neue Firmware ist drauf, weiterhin keine Probleme.
 
Wenn sie einfach mal das gelesene in Sinn umwandeln, würden sie sich ihre Frage selber beantworten.

Wenn da steht das ich bereits 3 dieser netten Geräte habe, kann man davon ausgehen, das ich nicht mit irgendwem aus der 08/15 Hotline geredet habe.
Wobei die 08/15 Hotline auch einen verdammt guten Job macht.

Kaufen sie sich mal einen Dell der probleme macht...das ist ein echter Heidenspaß.

War um 0.55H der Kaffee schlecht oder warum werde ich so angegangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY
Ich glaube man kann als grobe Faustregel sagen solange im Apple Store die Lieferbarkeit nicht wieder auf wenige Tage runter geht braucht man keinen iMac 27 bestellen da das Problem Display Flackern (und auch alle anderen) noch nicht zufriedenstellend behoben wurden!

@DrHook
Wahrscheinlich wars nen Kaffee mit Schuß und derer mehrere :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankon und DrHook
Ich glaube man kann als grobe Faustregel sagen solange im Apple Store die Lieferbarkeit nicht wieder auf wenige Tage runter geht braucht man keinen iMac 27 bestellen da das Problem Display Flackern (und auch alle anderen) noch nicht zufriedenstellend behoben wurden! :)

Das sehe ich auch so.
 
Liebe Gemeinde!
da der Threat so langsam verebbt würde ich als Fazit ziehen, dass der zweite Patch den Durchzbruch gebracht hat und

A: Die vorhandenen 27" bis auf wenige Ausnahmen "geheilt" sind

B: Die "neue" Serie in circa zwei Wochen eintrudelt und wir auch mit diesen glücklich werden können

Irgendwie kann ich mich jetzt auf meinen 27" auch wieder greuen...
Grüße
Dr. Hook
 
Dann freu ich mich auch auf meine neuen...wenn er denn in ein paar Wochen kommt.
 
hallo hallo,
bei mir ist das flackern nach dem patch zwar weg, aber meine usb-anschlüsse gehen nicht mehr.:mad:
das ist alles eine scheisse!
 
Bestätigt leider einmal mehr, dass man mit der ersten Hardwarerevision bei Apple etwas vorsichtig sein muss. :(
 
Hallo,
habe auch einen imac27 i7 und habe im Laufe der letzten Woche das Display update 1.0 bestimmt schon 5-6 installiert. Bei jeder Suche nach neuen Updates möchte er das Ding wieder installieren... Warum? Habe übrigens keine Probleme mit der Kiste unter OS X, nur Windows XP zeigte vor einem manuellen Grafikkartentreiber wechsel einige bugs!

Bitte um Mithilfe
Dnke
 
Hallo,
habe auch einen imac27 i7 und habe im Laufe der letzten Woche das Display update 1.0 bestimmt schon 5-6 installiert. Bei jeder Suche nach neuen Updates möchte er das Ding wieder installieren... Warum?

Einen Neustart hast Du nach dem Update aber schon gemacht?
 
Ja klar. Hilft trotzdem nichts. In der Update Historie zeigt er mir auch dass das schon Update 5 mal installiert wurde!
 
Hab heute vor einer Woche das Update durchgeführt und seitdem in der Tat keine Probleme mehr gehabt. Bleibt der Gelbstich, wegen dem Die Kiste jetzt trotzdem noch zum ASP muss. gerade hier im Forum ists ganz massiv zu sehen :(
 
Da der Thread hier so langsam austrocknet, kann also davon ausgegangen werden, dass durch das 1.0er Displayupdate das Flackern behoben wurde.
 
Da der Thread hier so langsam austrocknet, kann also davon ausgegangen werden, dass durch das 1.0er Displayupdate das Flackern behoben wurde.

Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag, da ich erst seit 3 Wochen Besitzer eines imac 27 i5 bin und mich gerade von Windows entwöhne und an mac mit os x gewöhne. Es fällt mir nicht schwer - in keinster Weise.

Ich möchte mal etwas positives schreiben. Also ich gehöre zu denen, die sich melden obwohl keine Probleme auftreten (für die Statistik):

imac 27 i5, ATI 4850, 1TB Seagate, Produktionswoche 02/10

Bislang läuft seit 3 Wochen alles ohne irgendwelche Probleme. Habe auch das Display 1.0 Firmware update installiert --> weiter alles gut.

Am Anfang hatte ich ein leichtes Brummen (sonores Surren), was jedoch durch eine Moosgummi Unterlage erledigt ist.

Ich bin sehr zufrieden.

Gruss

Herr Jeeh
 
Moin,
Ich habe meinen 27" Imac seit Samstag und bei der ersten Benutzung hat der Display auch geflackert, hab mir dann das Update heruntergeladen und wollte installieren, aber da stand, das das Update schon installiert war. Also habe Ich einen Neustart gemacht und seitdem ist alles super! :)
 
Moin,
Ich habe meinen 27" Imac seit Samstag und bei der ersten Benutzung hat der Display auch geflackert, hab mir dann das Update heruntergeladen und wollte installieren, aber da stand, das das Update schon installiert war. Also habe Ich einen Neustart gemacht und seitdem ist alles super! :)

Hmm, was ist daran super? Dein Display flackert obwohl Du bereits das aktuellste Firmware Update für die Graka installiert hast... das Flackern kann auch erst nach ein paar Stunden oder mehreren Tagen erneut auftreten.
 
Hmm, was ist daran super? Dein Display flackert obwohl Du bereits das aktuellste Firmware Update für die Graka installiert hast... das Flackern kann auch erst nach ein paar Stunden oder mehreren Tagen erneut auftreten.

Mit anderen Worte: Halte uns bitte auf dem Laufenden. Oder war dein Mac nach dem Aufspielen des Updaten ganz einfach nicht mehr neu gestartet worden?
 
@ DrHook: Ich glaube dass er noch nicht neu gestartet wurde..... Weil bis jetzt ist nicht das kleinste Anzeichen von flackern zu erkennen. Wie schon geschrieben, als Ich das Update installieren wollte bekam ich die Meldung, dass es schon drauf ist. Also hab ich einfach mal einen Neustart gemacht und das Flackern war weg. (Hoffe das es so bleibt)
 
Also hab ich einfach mal einen Neustart gemacht und das Flackern war weg. (Hoffe das es so bleibt)

Ich drück' Dir die Daumen. Erfahrungsgemäß kannst Du aber davon ausgehen, dass es nicht bei einem einmaligen Flackern bleiben wird. Aber auch hier: Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
Zurück
Oben Unten