27" iMac Display Firmware Update / Display Flackern

@ DrHook: Ich glaube dass er noch nicht neu gestartet wurde..... Weil bis jetzt ist nicht das kleinste Anzeichen von flackern zu erkennen. Wie schon geschrieben, als Ich das Update installieren wollte bekam ich die Meldung, dass es schon drauf ist. Also hab ich einfach mal einen Neustart gemacht und das Flackern war weg. (Hoffe das es so bleibt)

Nicht ganz uneigennützig hoffe ich für dich, dass wirklich alles paletti ist - irgendwann die nächsten 14 Tage müsste nämlich mein 27" beim Händler stehen...
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
 
Danke :)
Wenn er doch noch irgendwann mal flackern sollte melde ich mich!
MfG
 
Ich muss den Thread leider wieder aus der Versenkung holen. Hab seit 1,5 Wochen den neuen 27" iMac (late 2012) und bereits nach ca. 15min bekomme ich Kopfschmerzen. Hat jemand die gleichen Probleme wie ich? Also an Spiegelungen sollte es nicht liegen weil ich mein altes MacBook Pro auch noch benutze und das spiegelt wie "sau" und habe damit überhaupt keine Probleme, auch wenn ich mal den halben Tag damit was zu tun hab!

Bin mit dem iMac ansonsten super zufrieden, läuft leise, kaum Spiegelungen, in Punkto Geschwindigkeit auch super (FD & i5 Prozessor)

Kann es sein das die Kopfschmerzen durch dieses Flackern hervorgerufen werden? Vielleicht gibts hier ja auch Leute die das gleiche Problem mit dem 2011er iMac haben..scheint ja das gleiche Panel verbaut zu sein.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: wenn ich den iMac als TV benutze und aus ca. 4m Entfernung darauf schaue gibts keine Probleme.

Weiß hier jemand wie hoch die PWM-Frequenz beim neuen iMac ist bzw. wird mit PWM geregelt? Kann man die irgendwie höher drehen?


Denkt ihr das es ein Zusammenhang mit meinen Kopfschmerzen bestehen kann und diesem 'Displayfehler': http://cl.ly/image/1n2Y173u1y0f und http://cl.ly/image/1S470M2V0S0X


EDIT: Ich lasse das Gerät jetzt zurückschicken und bleib bei meinem alten MacBook Pro und werde mir evtl. einen Mac mini zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten