27" iMac Display Firmware Update / Display Flackern

Nach vorheriger Warnung habe ich nun alle nicht zum Thema passenden Kommentare entfernt.

Falls hier jemand etwas klären möchte, dann bitte per PN und nicht in einem Thread, wo Menschen Hilfe oder Erfahrungen austauschen. Es stört diese Menschen sehr, eure Meinungsverschiedenheiten statt zum Thema passende Meldungen zu lesen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Upadte aufgespielt und seit dem kein Flackern mehr gehabt. Zwar hab ich mir eingebildet, dass es kurz mal dunkler geworden ist. Aber da sich das nie wiederholt hat denke ich es war Einbildung.

Ende gut, alles gut. :)
 
Habe gestern meinen neuen Imac 27" C2D KW04 bekommen.
Soweit bis jetzt alles in Ordnung.
Kein Flackern, kein Pixelfehler, kein Staubeinschluss
aber linkes und rechtes Drittel des Bildschirms
haben einen leichten Gelbschleier.
Werde ihn wahrscheinlich trotzdem behalten:)
 
Kurzes Update: Komme gerade von meinem Apple-Händler um mal nach dem Status meines Umtausches zu schauen. Er sagte mir, in zwei Wochen würde ich meinen 27" bekommen, denn ab dem Zeitpunkt würde die "neuen" Geräte ausgeliefert werden, da Apple das Flackern jetzt im Griff hätte. Dies nur so als Info.
 
Meiner (KW5) hat das neue Update schon drauf und es gibt kein Flackern.
Leider hat er nen Gelbstich - aber damit kann ich leben. Auf die Verschickorgie hab ich keine Lust und das Teil mal eben in den Applestore schleppen... naja... ist schon ein sperriges Teil..
 
Und wenn man das Update denn nicht einspielen möchte - gibt es eine Möglichkeit, das der Systemaktualisierung beizubringen, daß die einem nicht bis in alle Ewigkeit immer wieder damit ankommt?


Ja, gibt es: Update anklicken und unter dem Menupunkt "Aktualisieren" "Update ignorieren..." auswählen. Dann ist es weg.

Gruß, cdmac
 
Mein neuer iMac 27 kam heute an, beide Firmware Updates für das Display waren bereits installiert.

Neben leichtem Gelbstich, Pixelfehlern, flimmern der Hintergrundbeleuchtung wenn Helligkeit kleiner gleich 3 Balken gestellt ist habe ich auch das Display Flackern einmal beobachten können. Also auch das zweite Update scheint es nicht 100% ig beheben zu können :(

Ich hab jetzt allerdings erstmal die Nase voll, er geht zurück und ich lass mir das Geld erstatten.
 
bei Gelbstich, Pixelfehlern und Flimmern schick ich das Ding aber auch kommentarlos wieder zurück... sowas muss nicht sein :rolleyes:

Gsd hab ich mit meinem C2D seit knapp 4 Monaten nur Freude ... kein Flimmern, kein Flackern, knallweiß, nix gelb und seit der SSD nahezu lautlos... gutes Ding :p ... und "damals" wars auch mit der Lieferung problemlos... bestellt, nächster Tag da ;)
 
Hallo zusammen,

mein iMac hatte bereits das 1. Update zu dem Problem, flackerte trotzdem unregelmässig.

Vor 2 Tagen neues Update aufgespielt, bisher alles Top. Hoffen wir mal es bleibt so. das DOA Ticket bei Apple hatte mein Händler dennoch vorsichtshalber eröffnet.
 
Und P.S. was mich eher interessieren würde: Wer hatte vorher keine Probleme und hat das Update installiert? Veränderungen, vor allem natürlich Probleme, die vorher nicht da waren? Geräuschentwicklung, Lüfterdrehzahl, Geschwindigkeit (natürlich am besten in Spielen verglichen)?

Ich hatte mit meinem iMac 27 i5 (mein zweiter, weil der erste flackerte) keine Probleme und habe das Update gestern installiert. Weiterhin keine Probleme und Veränderungen im Geräusch etc. sind mir auch nicht aufgefallen. Wäre allerdings auch sehr verwunderlich, wenn doch die F/W im Display verändert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankon und StevieJobs
Schaut euch das mal an

http://www.maclife.de/mac/rechner/consumer/imac-27-apple-jagt-ersatzteile

Ich dachte das Update hätte was gebracht.

Mein KW04 iMac, den ich heute bekommen habe, flackerte auch mit dem zweiten Update munter weiter, war also ein Schuß in den Ofen...

Glaube wirklich so langsam über die gesamte iMac 27 Palette kann man ein Ei hauen, war wohl ne Fehlkonstruktion... hoffe es kommt bald ein adequater Nachfolger, das Konzept an sich ist eigentlich schon spitze.
 
habe gerade meine 27" i5 Bestellung storniert. Ich warte erst mal ab wie sich die iMacs in nächster Zeit entwickeln. Ich habe keine Lust so viel Geld für so wenig Qualität auszugeben...Ich bin richtig enttäuscht...
 
Glaube wirklich so langsam über die gesamte iMac 27 Palette kann man ein Ei hauen...
Solch unqualifizierte Aussagen, einzig auf persönlichen Erfahrungen basierend, bringen glaube ich hier keinen weiter...

Tut mir leid, wenn Du ein fehlerhaftes Gerät hast (ich hatte übrigens auch eines), und es scheint tatsächlich so zu sein, dass diese Serie überdurchschnittlich betroffen ist, nur: die ganze Serie (man muss auch bedenken dass das Problem scheints eher bei den Quadcores auftritt) deshalb schlecht ist, finde finde ich nicht in Ordnung.
 
Ich gehe auch davon aus, dass ALLE Macs betroffen sind.
Dieser Gelbstich zb ist bei manchen Macs halt sehr gering und nur sichtbar, wenn man weiß, wonach man sucht. Aber er ist da.
 
Hier geht es nicht um angeblichen Gelbstich, sondern um Display Flackern und evtl. Lösung des Problems. Danke
 
Solch unqualifizierte Aussagen, einzig auf persönlichen Erfahrungen basierend, bringen glaube ich hier keinen weiter...

Tut mir leid, wenn Du ein fehlerhaftes Gerät hast (ich hatte übrigens auch eines), und es scheint tatsächlich so zu sein, dass diese Serie überdurchschnittlich betroffen ist, nur: die ganze Serie (man muss auch bedenken dass das Problem scheints eher bei den Quadcores auftritt) deshalb schlecht ist, finde finde ich nicht in Ordnung.

Ich geb zu es mag sich ketzerisch anhören aber ich halte meine Aussage weder für vorschnell noch für unqualifiziert. Ich hatte gestern auch noch ein Gespräch mit dem Level 2 Support, Apple stochert immer noch im dunklen nachdem auch der zweite Flacker Patch nicht 100% ig greift. Ganz zu schweigen von den Qualitätsproblemen die man mit den 27" Panels von LG momentan hat und eine Lösung ebenfalls noch in weiter ferne schweift.

Aber nach gut 3 1/2 Monaten in denen nicht herausgefunden werden konnte wo überhaupt die Probleme genau liegen, was wäre denn Dein Vorschlag? Noch einen dritten Patch nachschieben? Weiter iMacs 27" rausschicken und in Kauf nehmen das jeder zweite zurückkommt? Den Kunden bitten die Probleme in Kauf zu nehmen und als Entschuldigung einen iPod Nano anbieten?

Ich bleibe daher dabei das eine neue Hardware Revision fällig ist und die bisherige komplett aus dem Store genommen werden sollte!

Übrigens sind laut Hotliner Dual und QuadCore gleichermaßen von den Panelproblemen betroffen, bei den QuadCores treten wohl zusätzlich teils noch thermische Probleme mit auf...
 
Hallo,

ich verfolge dieses Thema schon seit Beginn der Auslieferung der neuen imacs und habe selbst auch einen Core i5 bestellt, aber leider noch nicht geliefert bekommen.
Ich verfolge ebenso den inzwischen riesigen Thread auf disscussions.apple.com zu demselben Thema.

Während beim ersten Patch auf Grund von vielen Negativmeldungen innerhalb eines Tages sofort klar wurde, dass er vermutlich nur den wenigsten geholfen hat, sieht dies bei dem zweiten Patch doch gänzlich anders aus.

Die Benutzer hier im Thread und vor allem im oben genannten "apple"-Thread schreiben mehrheitlich, dass der Patch ihnen geholfen hat und die Probleme nicht mehr auftauchen. Insbesondere im "apple"-Thread, an dem sich fast die ganze Welt beteiligt, haben viele Benutzer geschrieben, dass das Flackern, das sie aufgrund ihrer Erfahrung vor der Installation des Patchs innerhalb kurzer Zeit auf ihrem imac gesehen haben, nun seit dem Patch nicht mehr aufgetreten ist.
Auch die meisten anderen Betroffenen (die sich im Thread gemeldet haben) haben den Patch installiert, haben bisher keine Probleme mehr und einige verabschieden sich von dem Thread, weil sie das Problem für gelöst halten.

Die Resonanz ist deutlich positiv und die große Mehrheit neigt zu der Meinung , dass dieser Patch das Problem weitgehend gelöst hat.
Natürlich muss hier der Hinweis erfolgen, dass erst die weitere Zeit mehr Klarheit schaffen kann.

Es soll dabei nicht verschwiegen werden, dass dennoch ein paar (zur Zeit etwa 4 Teilnehmer insgesamt in beiden Threads) Nutzer von bestehenden Problemen berichten. Doch diese scheinen nun in der absoluten Minderheit zu sein.

Aus der bisherigen(!) Resonanz lässt sich deshalb zur Zeit schließen, dass dieser Patch wohl den meisten geholfen hat und nur noch sehr wenige übrig sind, die noch betroffen sind. (Die Ursachen können ja sehr vielfältig sein).

Interessant ist weiterhin, dass sich nun immer mehr Nutzer melden, die nie ein Problem mit ihrem neuen imac hatten und auch nach der Installation keine haben. Es wäre gut gewesen, wenn diese sich schon früher gemeldet hätten, denn dann wäre die Bewertung der neuen imacs auch hier im Forum vermutlich positiver ausgefallen.

Die Information auf Gizmodo halte ich für eine Ente. Welchem Unternehmen sollte es einfallen, bei der Rückgabe 15% auf den Preis zusätzlich zu zahlen. Die Folge wären immense Rückläufe, auch von Geräten, die das Flackern gar nicht haben (ist ja schwer nachzuweisen), nur um etwas mehr Geld als zuvor zu erhalten. Sehr fragwürdig!

Der Bericht der maclife ist aus meiner Sicht auch mit Vorsicht zu genießen. Es scheint so, dass auch hier nur aus den Forumsbeiträgen abgeschrieben wird. (Woher sollen auch gesicherte Information kommen? Apple hat bisher jedenfalls nicht gesagt, dass sie 15% Aufschlag zahlen wollen)

Ich habe diesen Beitrag geschrieben, weil ich den Eindruck habe, dass die vielen positiven Meldungen einfach nicht genügend beachtete werden und man bei dem ersten, der meldet, dass der Patch bei ihm nicht geholfen hat, sofort ruft "Der Patch nützt überhaupt nichts!"

Die weiteren Tage werden zeigen, ob nun der Fehler des Bildschirmflimmerns für die meisten nun aus der Welt ist. Die Zeichen dafür stehen aus meiner Sicht sehr gut.

Insgesamt gesehen kann man nun aus meiner Sicht deutlich entspannter über einen Kauf nachdenken bzw. sich auf seinen imac freuen, sobald er denn geliefert wird. Falls dennoch ein Fehler auftreten sollte, wird er eben getauscht oder repariert.

Noch eine weitere positive Medlung: Ich bin selbst schon seit ca. drei Wochen im Besitz eines 21,5-Zoll-Modells. Dieser ist absolut fehlerfrei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nighti, TheMaXim, StevieJobs und 8 andere
Zurück
Oben Unten