24" Monitor für Macbook Air (Anwendung: Office, Bildbearbeitung)

Ich schaus mir eben gern selbst an :D

Also ich habe um ehrlich zu sein nur nen 24" iMac gesehen, aber die haben ja eh das gleiche Display, oder?
 
Ich habe mir den matten SyncMaster hier hingestellt, weil mich das Glossy Display immer zum :motz: bringt. Ich würde es dir nicht empfehlen, schon gar nicht für Bildbearbeitung.
 
Im Moment stehen nur 2 zur Auswahl.

Der NEC 24 WMXG oder das Apple Cinema Display 24".
Habe mir das Cinemadisplay heute mal angesehen und ich finde, dass es gar nicht so stark spiegelt im Betrieb. Und das Ding steht ja eh immer an der gleichen Stelle....

Eizo wäre keine Alternative? Z.B. der HD2442W-BK?
 
Also das Cinema Display ist gestrichen, nur ein Displayport, das ist ein Witz. Wenn ich meinen PC mal anschließen will kann ich nicht...

Wie sieht es denn mit dem Dell 2408 aus, der Fuß ist gar nicht mal so schlimm wie ich feststellen muss.

Wäre der ansonsten für meine Anwendungen geeignet?

Achja: Die Pivot-Funktion ist für meine Anwendung nun doch verpflichtend, das habe ich entschieden, als ich das heute bei einem Dozenten auf dem Schreibtisch mitverfolgen durfte, das finde ich genial!

Der NEC 24WMXG fällt damit aber leider auch weg, das finde ich sehr schade...aber nunja kann man nix machen.
 
Also bei HP gibt es welche, die haben S-IPS oder PVA Panels und sind somit etwas besser für Bildbearbeitung geeignet und die haben auch Pivot.
 
HP ist mir als Marke aber einfach völlig unsympathisch, ich habe selbst viel negatives mit Produkten von denen erlebt und außerdem:

Bildbearbeitung ist nicht mein Hauptanwendungszweck!

Edit: Der Dell hat doch auch ein S-PVA!
 
Also wenn dir Bildbearbeitung nicht zu wichtig ist: Samsung SyncMaster 2443BW. Lässt sich auf dem Tisch nach links und rechts drehen (swivel), höhenverstellbar, neigbar, pivot... Aber halt TN Panel.

Der Dell UltraSharp gefällt mir extrem gut vom Design her, den hätte ich mir gekauft, wenn ich das Geld dafür hätte ausgeben können. Wie das Display ist, kann ich aber nicht beurteilen.
 
Also ich will auf jeden Fall zwischen 500 und 700 Euro ausgeben, die für weniger taugen für mich nix, und als Panels kommt eh nur S-PVA, I-ISP (oder wie das heisst) und MVA in Frage. TN ist verboten.

Der NEC 24er wäre mir am liebsten gewesen, aber leider ohne Pivot.
 
Ich denke ich werde den Dell nehmen, das Gerät hat mich überzeugt.

Der Inputlag stört mich nicht, weil ich nicht wirklich oft spiele. Eigtl. nie, da keine Zeit.

1 wichtige Frage dazu:

Der Dell hat einen Displayport-Anschluss. Wie bekomme ich das Macbook Air mit Mini Displayport an den Monitor?
 
Gibt es wahrscheinlich einen Adapter von Apple von, denn der Displayport ist Industriestandard, Mini Displayport ist wieder Apple Eigentbau. Adapter brauchst du, ob es einen gibt kann ich nicht sagen.
 
Na schön...wieder ein Adapter erforderlich und ich dachte schon, ich könnte das damit umgehen....
Naja dann schließ ich den Monitor gleich per DVI an. Wozu dann Mini Displayport...
 
Ja, der normale DisplayPort ist ja so groß :rolleyes:
Das alte PowerBook G4 hatte noch einen DVI Anschluss an der Seite...
 
Könnte mir noch jemand bestätigen, dass die Pivot-Funktion mit dem Dell 2408 auch mit einem per DVI angeschlossenen Macbook Air funktioniert?
Nicht, dass ich mich dann ärgere.
 
Ja, wenn du Pivot hast, dann hast du einen Hochformatigen Bildschirm. Das ist recht nett für Portraits, Textseiten usw, da das dem natürlichen Format enstpricht. Bei normalen Monitoren musst du entweder Scrollen oder verschenkst links und rechts ne Menge Platz.

Die Pivot funktioniert eigentlich mit allen Monitoren, egal ob die Pivot sind. Also die Drehoption gibt es eigentlich immer, imho.
 
So, das Air ist da und der Dell 2408.

Und schon gibt es wieder ein Problem, weil ich bisher ja noch nie ein Laptop an einem externen Bildschirm betrieben habe.

Über die ersten Stolperstricke wie Bildschirm erweitern/synchronisieren, bin ich nun schon hinweg, will ich ja beides nicht. Ich klappe also das MBA einfach zu, schließe den Monitor per Adapter an und drücke eine Taste auf meinem Apple wireless keyboard. Prompt wacht das Air auf und hat als einzigen Bildschirm den Dell mit einer Auflösung von 1920x1200.

Allerdings passt sich die Größe der Fenster nicht automatisch an. Ziehe ich nun also z.B. Safari auf 24" Größe (also so, dass Safari bildschirmfüllend dargestellt wird), verbleibt es beim Abstecken des Monitor auf dem Air-Bildschirm auch in dieser Größe und die ist ja um Welten zu groß für das kleine Display.

Ein Bekannter sagte mir, er verwende sein Macbook Pro mit dem Vorgänger dieses Dell Bildschirms seit Jahren und bei ihm wird die Fenstergröße automatisch angepasst, d.h. im Klartext: Safari ist eben auf bildschirmfüllend eingestellt und nicht auf entweder 1280x800 oder 1920x1200.

Ich hoffe ihr habt mir da eine Lösung! Das muss doch irgendwie gehen!!!
 
Habe ich hier mit zwei Bildschirmen immer so, dass ich die Fenster anpassen muss...
 
Zurück
Oben Unten