2021er iPhones (iPhone 13) - Gerüchte/Diskussionen

Alles eine Frage des Anspruchs/Nutzungsverhalten.

Ich nutze mein iPhone sowohl beruflich als auch privat, habe 2Nummern drinne und schreibe viele Mails unterwegs und schaue neben dem iPad kurz in Pläne. Sowas wäre mit einem kleinen Iphone nicht machbar.

Neben dem Spieltrieb, ist das iPhone auch ein Arbeitsgerät.
 
Wieso solltest du überhaupt wechseln wollen?

Also mal ehrlich, es darf natürlich jeder gern mit seinem Geld machen was er möchte aber ich würde mal behaupten das von einem extremen Topmodell zum nächsten, gerade mal eine Generation neuer heutzutage für praktisch Niemanden wirklich nennbare Vorteile bringt und lediglich enorm viel Geld verbrennt.

So was macht man heutzutage eigentlich nur noch aus Spieltrieb und dem puren Verlangen immer das Neuste zu haben. Was ja nicht verwerflich ist. Bloß mein ich halt, rationale Gründe gibts wohl eher nicht.

Ich bin mit meinem XR noch extremst zufrieden, das 13er oder 14er wär vielleicht mal wieder eine Überlegung wert aber eigentlich komplett unnötig. Das Problem ist nur der schwächer werdende Akku der die Lebenszeit meines XR begrenzt und ein Akkuwechsel ist so teuer das es auch nicht wirklich lohnt. Eine zweite Kamera hinten wär auch nett aber mit dem Weitwinkel kann ich leider nichts anfangen, das müsste schon mindestens ein 3x Tele sein, das wird’s in den einfachen Modellen aber wohl so schnell nicht geben.
Hallo,
vor der Entscheidung stand ich auch schon. Wechseln meine ich, habe noch ein 8 Plus. Da in 5 Monaten eh das neue raus kommt... habe ich mal eben umdisponiert und mir an stelle des 12ers, da ich eh von Windows auf macOS wechseln wollte, ein MBP mit M1 zugelegt. Ich wechsle in der Regel alle 3-4 Jahre meine iPhones und denke das es dieses Jahr mit dem 13er oder wie es auch immer heißen mag tun werde auch wenn ich es nicht bräuchte.
 
So viel wird über Klima heutzutage gesprochen und dann liest man immer wieder wie sich gefühlt die Hälfte der Leute nach 1-2 Jahren ein neues iPhone kauft - finde ich schon wirklich krass, was manche so für Ansprüche glauben zu haben. Wird ja sogar mit „ich arbeite ja auch damit“ argumentiert 😅
Klar doch, jedem das seinige, aber da muss man sich nicht mehr über das Klima und die stark schwindenden Ressourcen wundern. Just my two cents. So oft wie auch „die lange Softwareunterstützung durch Updates“ erwähnt wird, glaube ich langsam sogar an Heuchelei 😁

Vielleicht sehe ja nur ich dies so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, StHenker, mex und 4 andere
Ach Quatsch, hier geht es ausschließlich um Gerüchte und Vermutungen. Also alles ist gut und schön in Zukunft.

Gerüchten zufolge soll das nächste Gerät IPhone 14 heißen.
dreizehn ist eine Unglückszahl. 😬
 
iPhone 14 halt ich für unwahrscheinlich. Wenn sie 13 auslassen, dann eher gleich 15. So wäre die Zahl analog zur iOS- und SoC-Version ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
IPhone XIII mit Reichweitensensor wird das neue Gerät heißen und aufgrund der intern gespeicherten Health/Fitness Daten kann das iPhone errechnen wie weit man es werfen kann.

Und meine Quelle** sagt es gibt noch eine Max BL* Version davon muss man aber natürlich zwei besitzen, die werden dann per Bluetooth gekoppelt, Ein Sensor erfasst am Strand jede Unebenheit und gleicht das beim laufen aus




*BL Badelatschenversion mit Aufpreis auch mit Schnorchel Sensorik und ausziehbaren flossen
**Kendall Jenner
 
So viel wird über Klima heutzutage gesprochen und dann liest man immer wieder wie sich gefühlt die Hälfte der Leute nach 1-2 Jahren ein neues iPhone kauft - finde ich schon wirklich krass, was manche so für Ansprüche glauben zu haben. Wird ja sogar mit „ich arbeite ja auch damit“ argumentiert 😅
Klar doch, jedem das seinige, aber da muss man sich nicht mehr über das Klima und die stark schwindenden Ressourcen wundern. Just my two cents. So oft wie auch „die lange Softwareunterstützung durch Updates“ erwähnt wird, glaube ich langsam sogar an Heuchelei 😁

Vielleicht sehe ja nur ich dies so!
Du ich fahre auch alle 24 Monate ein neues Auto...

Aber im Grundsatz ist das schon ein Thema worüber man diskutieren kann und auch sollte. Nur nicht auf deine Art und Weise....

Ach und ich wunder mich über nix;)
 
IPhone XIII mit Reichweitensensor wird das neue Gerät heißen und aufgrund der intern gespeicherten Health/Fitness Daten kann das iPhone errechnen wie weit man es werfen kann.

Und meine Quelle** sagt es gibt noch eine Max BL* Version davon muss man aber natürlich zwei besitzen, die werden dann per Bluetooth gekoppelt, Ein Sensor erfasst am Strand jede Unebenheit und gleicht das beim laufen aus




*BL Badelatschenversion mit Aufpreis auch mit Schnorchel Sensorik und ausziehbaren flossen
**Kendall Jenner


Du machst Deinem Namen wieder alle Ehre mit diesem Beitrag. Respekt!:clap:
 
Du ich fahre auch alle 24 Monate ein neues Auto...

.... man könnte bei korrekter Pflege auch 24 Jahre draus machen

Mein Espace ist von 2000 .... und hat über 536.000 km droben ..... Benziner und kein Diesel


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlurCore, thogra, dodo4ever und eine weitere Person
Eines der wenigen Dinge die mich hier investieren ließen wäre eine deutlich verbesserte Kamera gegenüber meinem iPhone Xs.
wenn ich aber schon wieder höre dass zb. ein optisches Zoom wohl frühestens erst im kommenden Jahr zu erwarten ist, habe ich da wenig Hoffnung
 
Hä, einen optischen Zoom hat doch schon das 11 Pro :unsure:
 
Hä, einen optischen Zoom hat doch schon das 11 Pro :unsure:

Ein optisches Zoom ist immer ein Varioobjektiv bei dem man die Brennweiten stufenlos über die Verschiebung der Linsengruppen verändern kann ohne dabei die Auflösung zu beschneiden. Beim iiPhone sind es drei Linsen mit drei Festbrennweiten zwischen denen man Umschalten kann. Die Zwischenbrennweiten sind hier das Ergebnis von Software Berechnungen die auf Kosten der Auflösung gehen. Mit den zudem nicht mehr zeitgemäßen 12Mpix Stößt man da doch recht schnell an die Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich denke - oder ich hoffe - ich werde bis 2022 warten :D
 
Das denke ich auch, wobei technisch es durchaus aktuell schon möglich wäre hier mehr in einem iPhone zu bieten, hier ist Apple leider nicht der Maßstab🙂
 
Du ich fahre auch alle 24 Monate ein neues Auto...

Aber im Grundsatz ist das schon ein Thema worüber man diskutieren kann und auch sollte. Nur nicht auf deine Art und Weise....

Ach und ich wunder mich über nix;)
Ich sehe nicht dass ich auch hier die Samthandschuhe für jedes Individuum anziehen werde. Dieses Elend habe ich schon auf der Arbeit. Dass heute niemand mehr mit offener, unverblümter Kritik umgehen kann. Okay, die Politik lebt es ja vor und der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf, das gehorsame Volk leistet ja lediglich Folge :D - uiuiui wir driften ab und damit habe ich mir jetzt bestimmt wenig Freunde gemacht, sorry.
 
.... man könnte bei korrekter Pflege auch 24 Jahre draus machen

Mein Espace ist von 2000 .... und hat über 536.000 km droben ..... Benziner und kein Diesel


Gruß yew
Man könnte, man muss es glücklicherweise nicht.
Ich sehe nicht dass ich auch hier die Samthandschuhe für jedes Individuum anziehen werde. Dieses Elend habe ich schon auf der Arbeit. Dass heute niemand mehr mit offener, unverblümter Kritik umgehen kann. Okay, die Politik lebt es ja vor und der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf, das gehorsame Volk leistet ja lediglich Folge :D - uiuiui wir driften ab und damit habe ich mir jetzt bestimmt wenig Freunde gemacht, sorry.
Ich frage mich wie du darauf kommst, das jemand deine Kritik, welche du auf diese Art und Weise äußerst, interessiert?

Ich gehe mal davon aus, dass Dir durchaus bewusst ist, dass man so keine sinnvolle Unterhaltung anfängt, sondern nur provoziert. Mehr sollte doch dabei nicht rumkommen.
 
Man könnte, man muss es glücklicherweise nicht.
müssen nicht, aber mit den aktuell zur Verfügung stehenden Ressourcen sollte, bzw. müsste jeder schonender umgehen

Wegwerfgesellschaft, was anderes fällt mir beim besten Willen nicht ein


Gruß yew
 
Ein häufiger Neukauf bedeutet nicht automatisch ein wegwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und lulesi
Eben, das IPhone wird ja weiterverkauft. Nach einem Jahr bekommt man zumindest noch vernünftiges Geld dafür.
ich habe noch das IPhone 11 (ohne Pro) und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Mich reizt das 13 Max, da die Kamera noch mal um einiges besser sein soll. Das Display reizt mich von der Größe aber auch von der Technik (OLED, 120 MHZ). Dürfte dann auch ein ziemlicher Unterschied zum aktuellen sein.
Finde auch die kantige Form ziemlich schick, wobei dass wiederum eine etwas untergeordnete Rolle spielt da das Teil eh in eine Hülle kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und RealRusty
Auch dieses Jahr werde ich bei meinem handlichen iPhone 6 Plus mit 128GB bleiben. Das Geld wird für etwas anderes, z.B. ein 16" iPad Pro, zurückgelegt.
 
Zurück
Oben Unten