2020 sollte nun endlich Linux auf den älteren Macs laufen!

Achso.... hab ich nicht gesehen. :giggle:

Hmmm ich habe kein spotify installiert. Ich habe ja das 2011er MBP, da müsste eigentlich die gleiche wlan-Karte drin sein. Ich teste das mal die Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Linux kann so schön sein.
Gerade bei alten High End Rechnern wie der MacPro 3.1 beispielsweise.
Die jetzige eingebaute Graka bekam ich mit macOS, nur mit extrem mieser Performance in der ollen Käsereibe zum laufen, unter Linux bringt sie den Oldtimer zu neuen Höhenflügen. :)
Hier Mint 20.2 XFCE.
Bildschirmfoto_2021-10-15_17-22-09.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT, bowman, rembremerdinger und eine weitere Person
Nicht auszudenken, wie schnell es dann erst unter BSD wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Wenn es sich genauso einfach installieren wie Mint lässt?

Meiner Meinung nach sogar noch wesentlich leichter. Letztens erst wieder ein OpenBSD frisch aufgesetzt - paarmal Eingabetaste und viermal was eintippen, fertig.

Zugegeben: Bei Grafikkarten könnte FreeBSD besser funktionieren.
 
Na ja, ich bin zufrieden so weit. :)
 
Nicht auszudenken, wie schnell es dann erst unter BSD wäre.
Naja, das Angebot an Software und Treiber ist für BSD "überschaubar".
Was nützt mir ein schnelles BS wenn ich meine Apps nicht dort laufen lassen kann?
 
Welche Software fehlt dir?
 
Irgendwie hatten wir das doch schon, warum nicht mal einen eigenen Thread für BSD? Mach doch mal warnochfrei. :)
 
Den gibt es bereits.
 
Und warum "wilderst" du in den Linux-Threads und versuchst uns ständig davon zu überzeugen, dass dein BSD doch viel besser sei? Das verwässert das Linux-Thema ungemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und dg2rbf
So ein Kindergarten, schau mal: Whataboutism
Ok, weiter mit Linux. Dank warnochfrei, wird mir BSD langsam höchst unsympathisch.:whistle:
 
Ich bin von diesem Umgangston zumindest erschüttert.
 
Ich bin von diesem Umgangston zumindest erschüttert.
Du Ärmster. Gehts wieder?

Wenn es sich genauso einfach installieren wie Mint lässt? Zeig uns doch mal etwas von deinen BSD-Mac's.;)
Nein, lass dir nichts vormachen. Die Grundsysteme lassen sich vielleicht schnell und einfach installieren, aber wenn es dann eine grafische Oberfläche sein soll, ist schon etwas Erfahrung gefragt.

Eine einfache Ersterfahrung könntest du zum Beispiel mit NomadBSD machen.
Das ging bis auf Wifi absolut Problemlos auf meinem mid 2010er MBP. https://nomadbsd.org/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Zurück
Oben Unten