2020 sollte nun endlich Linux auf den älteren Macs laufen!

ich glaube du verstehst das falsch, oder nimmst den falschen bezug.

Es geht darum, dass sich das "Leben" nicht mehr im usenet der damaligen Prägung abspielt, was sehr stark durch großes Know-How, universitäre Kreise und eine deutlich angenehmere Diskussionskultur geprägt war. Alleine schon, dass es Usus war mit Klarnamen aufzutreten und Zitieren nicht nur in full quotes oder TOFU bestanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
Und daran hindert dich heute was?
Recht wenig. Aber ich wollte dies auch gar nicht mit dir diskutieren, sondern nur ein in meinen Augen kleines Misverständnis bereinigen, das mir beim Lesen deines Postings aufgefallen war.
 
Dieses Missverständnis besteht nicht.

Weder das Usenet selbst noch seine Diskussionskultur sind aus der Welt. Wer ihr Fehlen beklagt, kann es selbst ändern. :)
 
Ich habe die Usenet - Servern nicht abgeschaltet.
Tota schloss, dann 3 Jahre später Tota Refugium auch, mittlerweile war Google Groups auch dicht und sowieso kaum noch einer der Interessanten aktiv...
 
Google Groups ist nicht das Usenet… ganz andere Kultur.
 
klar, wenn du dich aus der Vielfalt für Qualität entscheidest, ist das doch ok.

Als eines der zentralen Argumente wird jedoch gerne eben "Vielfalt" angeführt und nicht die Qualität der Software hervorgehoben. Und im Laufe vieler Diskussionen wird dann die Quantität immer mehr als Qualität misverstanden. Ist in etwa vergleichbar mit dem Mantra, dass OSS alleine wegen des Entwicklungsmodells ja qualitativ besser sei, als closed source.

Edit:
Ich habe mich aus der Vielzahl an Möglichkeiten dann für die Kombination aus Komfort und Qualität entschieden, die in meinen Augen und für meine Einsatzbereiche passend waren. Raus gekommen ist dann nach kanpp 14 Jahren Linux: Mac OS X - OS X - macOS.

Linux-Distros setze ich nach wie vor ein, aber nciht mehr auf dem Desktop, sondern in Servern verschiedener Art.
Ich glaube da gehen unsere Metriken zur Softwarequalität und Komfort auseinander.

Raus gekommen ist bei mir irgend ein unixoides Betriebssystem auf dem i3 (aktuell sway) läuft. :D
Idealerweise ist es noch frickellos auf einem Notebook mit tauschbarem Akku, RAM und SSD lauffähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
oha...
Last modified: May 12 2011

aber wenn es noch funktioniert...
 
Die Website muss nicht dauernd neu gemacht werden, oder? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und daran hindert dich heute was?
Die anderen?!? Ich ziehe auch im Arbeitskontext den klassischen Usent-Antwortstil durch. Obwohl der Großteil der Kollegen sogar bescheinigt, daß MEINE Antworten auf größere Texte deutlich verständlicher sind, bringt es leider niemanden dazu das zu übernehmen.

Und dann hatte ich das mal mit Outlook ausprobiert… kurz: es geht schlicht nicht. :(
 
ach das waren noch herrliche Zeiten, HTML, Usenet, mp3-FTP-Server, ICQ, Zonealarm, Netbus, PC-Magazin, ... irgendwann wollte ich richtiger Hacker werden und habe mir Suse Linux 6.4 gekauft, dann irgendwann zu Debian gewechselt...im Gegensatz dazu sieht heute meine PC-Welt ziemlich langweilig aus, bisschen Hackintosh, bisschen Foren stöbern..das wars...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
moinsen,
ich habe mir mal psensor installiert, um mir die Temperaturen anzeigen zu lassen. Die max. Temperaturen erscheinen mir doch recht niedrig zu sein. Core 0 und 1 jeweils 59°. Sind da die bisher erreichten mit gemeint oder die, die man max. erreichen darf?

EDIT: sobald neben Firefox auch noch Spotify läuft, verliert der Rechner nach ein paar Minuten die wifi-Netzwerkverbindung. Die lässt sich auch nicht wieder aktivieren. Wenn ich die dann im Menü komplett abschalte, hängt sich der Rechner auf. doof
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Rechner hast du? Und welche Linux Distribution?

Bei psensor bedeutet das Max die bis jetzt höchsterreichte Temperatur.
 
Was für ein Rechner hast du? Und welche Linux Distribution?

Bei psensor bedeutet das Max die bis jetzt höchsterreichte Temperatur.
Roman, das steht doch in meiner Signatur ;)
Linux Mint 20 auf meinem Mac Mini aus 2011
 
Zurück
Oben Unten