1Password ab demnächst nur noch per Abo!

Die warten bis 75% Markt Dominanz und schlagen dann mit dem Abo zu :D

Du pöser Pursche! :D

Dann würde ich mir wieder einen neuen PW Manager suchen oder doch wieder auf das verschlüsselte dmg zurückgehen. Aber letzteres ist blöderwieise nicht unter iOS nutzbar....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Und wieso schaut man sich nicht zumindest erst mal die verfügbaren OpenSource-Lösungen an, wie z.B.
https://keepassxc.org
 
Bin auch von 1Password auf Enpass umgestiegen und bin wirklich zufrieden.

Bei manchen Dingen bin ich für ein Abo-Modell offen, z.B. Office 365, da ich einen Passwortmanager aber nicht so essentiell wichtig finde, tut es auch das günstiger Enpass Nicht-Abo-Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und apfelcash
Ich habe vor kurzem von Enpass gelesen. Diese Software ist kostenlos (...) Nicht nur, dass Enpass kostenlos ist (...)

Habe mit erstaunen festgestellt, dass die Software in der Mac-Version kostenlos ist. Daher zunächst keine Alternative für mich. Ich vertraue ungern einer kostenlosen Software einer gewinnorientierten Firma - in der Regel gilt: zahlst du nicht für ein Produkt, bist du das Produkt. Ausnahmen sind gewisse Open-Source-Produkte, hinter der keine Firmen stehen, die Geld verdienen müssen, und gewisse Dienste, die andere Funktionen erfüllen als mich zum Produkt zu machen - so die Einbindung in ein Eco-System oder Effekte für die Firma, die mich als Person und meine Daten nicht beeinträchtigen. Vielleicht soll hier mit der kostenlosen Version auch nur die Abhängigkeit hergestellt und die iOS Version gepusht werden - man nutzt dann ja in der Regel beides. Aber auch die iOS Version ist mir zu günstig. Ich weiß auch zu wenig über die weiteren Hintergründe des dahinter stehenden Unternehmens.

Ich werde 1Password solange nutzen, wie ich lokale Tresore habe und Wifi-Sync. Ich ziehe eine Zahlung einem Abo-Modell vor, ein Abo ist aber kein Dealbreaker für mich.
 
1Password will anscheinend wieder zurück zur Kaufoption, oder sie zumindest gleichberechtigt anbieten.
 
das habe ich auch irgendwo glesen die Tage...weil sich viele Kunden beschwert hätten :)
 
Die Meldung, die sich in den letzten Tagen um 1Password dreht, handelt davon, dass es keinen Zwang geben wird, den eigenen Passwort-Tresor in die Cloud zu legen. Dass man wieder die Kaufoption gleichberechtigt anbieten möchte, habe ich nirgends gelesen.

Schade um 1 Password... Kostet im Monat 4,50 Euro und MS-Office im Vergleich 7,00 Euro. Diese zu geringe Differenz ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig.
 
Ich hab das auf einer US-Webseite gelesen, in der es kurz um 1Passord 7 ging, was demnächst erscheinen wird.
 
Und wann wird das Abo teurer ?
 
Bei uns 1/12 4.- und 1/1 39.- Franken... im Verhältnis zu anderer Software zu teuer.
 
Ich habe für 1Passwort im Rahmen einer Sonderaktion auf dem Mac 25€ gezahlt, iOS war glaube ich etwas um die 10€. Zusammen etwa das was ein Abo für ein Jahr kostet. 1Passwort ist aber eine Software bei der es nur sinnvoll ist wenn man sie kontinuierlich über die Jahre nutzt und die Einträge pflegt.
Ein Abo ist damit unverhältnismäßig teurer, mehr als das doppelt oder dreifache. Der Hersteller betont immer dass ein Abo so viel besser ist, ehrlich gesagt sehe ich darin für mich 0 Zusatznutzen. Im Gegenteil, ich halte es für gefährlich, alle Passwörter bei 1Passwort zu speichern, auch wenn der Hersteller noch so sehr versichert wie sicher es ist. Gleichzeitig entstehen aber erhebliche Mehrkosten beim Abo. Von daher kommt ein Abo für mich nie in Frage.
 
Zumindest die V7 wird es wohl auch noch regulär als Upgrade geben:

Version 7 will be a paid upgrade for standalone users

Das ist nämlich die Antwort die ich via Twitter von 1Password erhalten habe.

Ein Abbo wäre mit definitiv auch zu teuer, wenn ich das mit den Preisen vergleiche die ich für Office zahle (mein einziges Abbo!)
 
Geht das noch irgendwo ein 1Password Lizenz zu bekommen ohne Abo ? Hab die Testversion am laufen , finde aber keinen Weg das als Einmalzahlung abzuwickeln :hum:
 
glaube nicht, bin weg davon -Enpass reicht mir auch....stehe nicht auf Abos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Geht das noch irgendwo ein 1Password Lizenz zu bekommen ohne Abo ? Hab die Testversion am laufen , finde aber keinen Weg das als Einmalzahlung abzuwickeln :hum:

Agile Bits tut alles damit man ein Abo abschliesst und bewirt oder supportet den Kauf der Stand alone Version an keiner Stelle mehr.
Wenn ich mich recht entsinne geht das nur noch über die App selbst und nicht mehr über die Website. Im Menu unter 1 Password muss es einen Punkt "Lizenz" oder so geben, dort kann man die Lizenz kaufen und aktivieren. Download gibt es hier -> Download 1Password 7

Ob es sich noch lohnt 1Password zu kaufen muss man selbst entscheiden. Wenn man sich im Agile Bits Forum zum Thema umschaut bekommt man stark den Eindruck die Jungs bei Agile Bits sind schwer genervt von Fragen zur Stand Alone Version. Die tun auf jeden fall alles einem diesen Weg madig zu machen. Ich glaube daher 1Password 7 ist die letzte Version die es noch ohne Abo gibt und wer kauft schon gerne ein totes Pferd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Agile Bits tut alles damit man ein Abo abschliesst und bewirt oder supportet den Kauf der Stand alone Version an keiner Stelle mehr.
Wenn ich mich recht entsinne geht das nur noch über die App selbst und nicht mehr über die Website. Im Menu unter 1 Password muss es einen Punkt "Lizenz" oder so geben, dort kann man die Lizenz kaufen und aktivieren. Download gibt es hier -> Download 1Password 7

Ob es sich noch lohnt 1Password zu kaufen muss man selbst entscheiden. Wenn man sich im Agile Bits Forum zum Thema umschaut bekommt man stark den Eindruck die Jungs bei Agile Bits sind schwer genervt von Fragen zur Stand Alone Version. Die tun auf jeden fall alles einem diesen Weg madig zu machen. Ich glaube daher 1Password 7 ist die letzte Version die es noch ohne Abo gibt und wer kauft schon gerne ein totes Pferd.


Danke nochmal für deine Erklärung, leider ist in der App nur noch das Abo sichtbar. Das will ich nicht machen. Evtl. findet sich ja noch im Agile Forum ein Hinweis. Ich werde mich mal da reinlesen. Danke für den Hinweis. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten