16' M1 MAX - Hab ich ein Montags-Gerät erwischt?

Also ich sehe 4 der letzten 6 Bewertungen innerhalb eines Tages sind fast volle Sterne. Bergab sieht für mich definitiv anders aus.

Guck dir die Bewertungen von Amazon bei geizhals.de an - 2,5 Sterne von 5. und jetzt?

Notebooksbilliger bei geizhals.de: Liest sich jetzt auf den ersten Blick auch nicht schlecht.

Ich habe das Gefühl, dass bei deiner Aussage irgendwie Ironie versteckt ist. Ich kann sie jedoch leider nicht entdecken.
 

Anhänge

  • 34A6E7A0-EDC3-427D-9D1F-10B04FCB7242.png
    34A6E7A0-EDC3-427D-9D1F-10B04FCB7242.png
    342,2 KB · Aufrufe: 51
Also ich sehe 4 der letzten 6 Bewertungen innerhalb eines Tages sind fast volle Sterne. Bergab sieht für mich definitiv anders aus.

Guck dir die Bewertungen von Amazon bei geizhals.de an - 2,5 Sterne von 5. und jetzt?

Notebooksbilliger bei geizhals.de: Liest sich jetzt auf den ersten Blick auch nicht schlecht.

Ich habe das Gefühl, dass bei deiner Aussage irgendwie Ironie versteckt ist. Ich kann sie jedoch leider nicht entdecken.
da bleibt ja generell die Frage wie sehr man überhaupt Bewertungen heut zu Tage noch trauen kann..? Das beste ist nach wie vor immer selber zu testen und seine eigenen Erfahrungen zu machen! Nicht mal Reviews oder Test kann man immer für bare Münze nehmen..
Das hochgelobte interne Mikrofon z.B. ist für mich nach wie vor ein Laptop Mic das vielleicht ein klein wenig besser ist als die Vorgänger, nicht mehr nicht wengier.
 
Bit du sicher, dass das noch so stimmt?
Also ich gebe dir recht das funktioniert nicht mehr bei meinem iPad 12,9 Zoll nicht mehr also das Mini LED und auch nicht beim 16 Zoll MacBook Pro, da sagen die Seiten immer das ist keine Serie Nummer. Also die Zeiten bei neuen Geräten sind vorbei wo man noch nachschauen konnte wann es produziert wurde. Auch coconut Battery gibt keine genauen Informationen mehr zu den oben genannten Gerät raus
 
Also ich gebe dir recht das funktioniert nicht mehr bei meinem iPad 12,9 Zoll nicht mehr also das Mini LED und auch nicht beim 16 Zoll MacBook Pro, da sagen die Seiten immer das ist keine Serie Nummer. Also die Zeiten bei neuen Geräten sind vorbei wo man noch nachschauen konnte wann es produziert wurde. Auch coconut Battery gibt keine genauen Informationen mehr zu den oben genannten Gerät raus
Nicht mal im Apple Store selbst können die einem sagen ob ein Apple Produkt welches man bei einem anderem Händler erworben hat schon einmal in Nutzung war oder nicht (Prüfung von B-Ware oder Retouren) die als neu verkauft werden..
 
Wie sollen sie auch … unter bestimmten Voraussetzungen ist dies ja auch erlaubt.

Glaubt ihr, dass eure Retouren überall geschreddert werden?
 
ob ein Apple Produkt welches man bei einem anderem Händler
Sowas wird mir nie wieder passieren das hab ich einmal im Media Markt was gekauft, und hatte nur Ärger das passiert mir nie wieder jetzt kaufe ich immer bei Apple und keine Probleme so wie sie hören das Gerät ist von da tauschen die anstandslos aus… egal ob das jetzt 200 € billiger ist oder nicht im Blödmarkt, das interessiert mich nicht gibt’s irgendwelche Probleme hast du die Rennerei, will ich nicht. Aber dein Rechner sieht wirklich nicht neu aus, meinen habe ich ausgepackt der sieht aus wie geleckt Centro Oberhausen, gerade das Display ist so schön. ein absolut bombastisches Teil muss ich echt sagen, die Akkulaufzeit ist ja der König unter den tragbaren Rechnern…. Jedenfalls bei mir ,ich mach doch Nix mit dem Teil außer Surfen YouTube WhatsApp und all diesen kleinen Käse. Von Bild und Video Bearbeitung gebe ich zu verstehe ich so viel wie die Kuh vom U-Boot fahren. Dafür habe ich meine Jungs die können das. Ich finde der 16 Zoll ist einfach ein super Produkt, wenn das Teil nicht so schwer und so sperrig wäre, aber trotzdem auf Reisen so als Video Abspielgerät auf jeden Fall Bombe. und definitiv viel besser als 13 oder 14 Zoll. Wenn man mal schnell ein Dokument erstellen muss dann kann man ja links Safari aufhaben und rechts am Dokument arbeiten das ging beim 13 Zoll nicht es sei denn man hat eine gute Lupe, am 14 Zoll geht das auch nicht so richtig man sieht ja oben unten Nix mehr. was ist denn jetzt aus deiner Kiste geworden? Hast du zurückgeschickt oder was ? oder den Verkäufer damit rechts links…….:p
 
Wie sollen sie auch … unter bestimmten Voraussetzungen ist dies ja auch erlaubt.

Glaubt ihr, dass eure Retouren überall geschreddert werden?
Sicherlich nicht, seriöse Firmen deklarieren beim Wiederverkauf diese Waren aber als Rückläufer und verkaufen sie dann zumindest mit Rabatt. Ich denke gerade der letzte Punkt könnte ein Grund dafür sein warum dies gerne verschwiegen wird.
Ich bin mir aber nicht sicher ob dieser Hinweis ein Muss ist oder auf Freiwilligkeit basiert.
 
Sagt mal, Kann man hier eigentlich noch vernünftig diskutieren ohne gleich blöd angemacht zu werden nur weil man sachlich seine Meinung sagt?

Diesem Fall sage ich jetzt auch einfach mal LMAA!
 
Könnte man - dazu brauchts halt Leute mit Wissen, ansonsten sind das relativ nutzlose Diskussionen um des Kaisers Bart.
Und eine "Meinung" zu einer definierten Rechtslage interessiert mich persönlich halt überhaupt nicht - aber du kannst gerne mit den anderen hier drüber diskutieren. Wenn du mich zitierst mit eine "sicherlich nicht" und es dann eh nicht genau weißt, musst du halt mit einer Antwort von mir rechnen. Das kannst du leicht umgehen ...

Da bringt einem dann auch das kindische Getue nicht viel - passt aber zum Post von davor.
 
Sowas wird mir nie wieder passieren das hab ich einmal im Media Markt was gekauft, und hatte nur Ärger das passiert mir nie wieder jetzt kaufe ich immer bei Apple und keine Probleme so wie sie hören das Gerät ist von da tauschen die anstandslos aus… egal ob das jetzt 200 € billiger ist oder nicht im Blödmarkt, das interessiert mich nicht gibt’s irgendwelche Probleme hast du die Rennerei, will ich nicht. Aber dein Rechner sieht wirklich nicht neu aus, meinen habe ich ausgepackt der sieht aus wie geleckt Centro Oberhausen, gerade das Display ist so schön. ein absolut bombastisches Teil muss ich echt sagen, die Akkulaufzeit ist ja der König unter den tragbaren Rechnern…. Jedenfalls bei mir ,ich mach doch Nix mit dem Teil außer Surfen YouTube WhatsApp und all diesen kleinen Käse. Von Bild und Video Bearbeitung gebe ich zu verstehe ich so viel wie die Kuh vom U-Boot fahren. Dafür habe ich meine Jungs die können das. Ich finde der 16 Zoll ist einfach ein super Produkt, wenn das Teil nicht so schwer und so sperrig wäre, aber trotzdem auf Reisen so als Video Abspielgerät auf jeden Fall Bombe. und definitiv viel besser als 13 oder 14 Zoll. Wenn man mal schnell ein Dokument erstellen muss dann kann man ja links Safari aufhaben und rechts am Dokument arbeiten das ging beim 13 Zoll nicht es sei denn man hat eine gute Lupe, am 14 Zoll geht das auch nicht so richtig man sieht ja oben unten Nix mehr. was ist denn jetzt aus deiner Kiste geworden? Hast du zurückgeschickt oder was ? oder den Verkäufer damit rechts links…….:p
Nicht böse gemeint priyatel, aber hast du auch jemanden, der Komma und Punkte für dich setzen kann? Vor allem Absätze :)
Es ist wahnsinnig schwierig, deine Texte zu lesen. Das ist schade, da du oftmals sehr gute Dinge schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audio07 und Nutzloser
Aber dein Rechner sieht wirklich nicht neu aus, meinen habe ich ausgepackt der sieht aus wie geleckt Centro Oberhausen, gerade das Display ist so schön. ein absolut bombastisches Teil muss ich echt sagen, die Akkulaufzeit ist ja der König unter den tragbaren Rechnern…. :p

Also um noch mal hier das Thema aufzzgreifen dass manche Händler eventuell Gebrauchte Macbooks als neu verkaufen.. Wenn ich auf Apfel klicke über diesen Mac und dann auf Support dort sieht man ja den Garantie-Status und die Zeit die verbleibt um Apple Care+ noch abzuschließen.
Ich habe vorhin mal mit dem Apple Support telefoniert und der Mitarbeiter sagte mir, dass es beim Zurücksetzen des Geräts auf die Werkseinstellungen bzw. Auslieferungszustandes der Garantie-Status und die Restzeit die verbleibt um Apple Care abzuschließen dadurch logischerweise nicht mit zurückgesetzt wird. Sonst könnte ja jeder User beim Zurücksetzen beliebig die Garantie verlängern...
Daran wird man ja erkennen können, dass das Gerät neu gewesen sein muss.

Die Problematik mit dem Display lässt sich lösen in dem man täglich das Display putzt wie so ein blöder.. aber die Verschmiertheit an den Rändern tretet immer wieder auf und das schon paar Std nach dem Putzen obwohl ich das Display nicht einmal berührt oder zugeklappt habe..
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist.. vielleicht ist es auch normal und ich bin einfach nur bei über 5000€ zu empfindlich...
Man sieht es vor allem bei schwarzem oder weißem Hintergrund..
 
Ob neu oder nicht sieht man doch ob die Verpackung Apple Original versiegelt ist.

Es wird doch kein Reseller wie Amazon, NBB, Alternate usw die Möglichkeiten haben so wie Apple zu verpacken mit Schutzfolien Siegel usw.
Klärt mich gerne auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Vocalisto
Die Problematik mit dem Display lässt sich lösen in dem man täglich das Display putzt wie so ein blöder.. aber die Verschmiertheit an den Rändern tretet immer wieder auf und das schon paar Std nach dem Putzen obwohl ich das Display nicht einmal berührt oder zugeklappt habe..
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist.. vielleicht ist es auch normal und ich bin einfach nur bei über 5000€ zu empfindlich...
Man sieht es vor allem bei schwarzem oder weißem Hintergrund
Das macht für mich den Eindruck als würde etwas bei der Erwärmung des Displays ausgasen.
Aber warum ärgerst Du Dich immer noch und gibst das Teil nicht zurück oder lässt es umtauschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto, Scum, dg2rbf und eine weitere Person
Ob neu oder nicht sieht man doch ob die Verpackung Apple Original versiegelt ist.

Es wird doch kein Reseller wie Amazon, NBB, Alternate usw die Möglichkeiten haben so wie Apple zu verpacken mit Schutzfolien Siegel usw.
Klärt mich gerne auf.
Ja der Meinung bin ich ja auch aber hier kam jetzt mehrfach der Einwand das Händler die Möglichkeit haben Retouren quasi wie neu aussehen zu lassen und diese als neu zu verkaufen... was mich natürlich erstmal verunsicherte.. aber anhand des Garantie Statuses und der verbleibenden Zeit für Apple Care müsste man ja sowas ganz einfach sehen können.. da braucht man dann auch keinen Akku mittels Coconut Battery auslesen usw
 
Das macht für mich den Eindruck als würde etwas bei der Erwärmung des Displays ausgasen.
Aber warum ärgerst Du Dich immer noch und gibst das Teil nicht zurück oder lässt es umtauschen?
Na weil ich dann halt die lange Wartezeit in Kauf nehmen muss.. und die ganze rückabwicklungsaction.. irgendwie gewohnt man sich ja auch sehr schnell
 
  • Haha
Reaktionen: bob rooney und Scum
Na weil ich dann halt die lange Wartezeit in Kauf nehmen muss.. und die ganze rückabwicklungsaction.. irgendwie gewohnt man sich ja auch sehr schnell
Hmm, bei einem Umtausch geht es meiner Erfahrung nach eigentlich schon schneller als bei einem Neukauf.
 
Hmm, bei einem Umtausch geht es meiner Erfahrung nach eigentlich schon schneller als bei einem Neukauf.
ja aber die weltweite Lieferproblematik ändert daran leider auch nichts ob Umtausch oder Neukauf.. Bei Apple selbst müsste ich dann mitte Mai oder später in Kauf nehmen..
 
Zurück
Oben Unten