hier die Offizielle Antwort auf alle Fragen zum Upgrade vom Pressesprecher
achfolgend finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen:
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander v. Schmettow
T-Mobile Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Hamid Akhavan (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Philipp Humm (Sprecher), Thomas Berlemann, Jiri Dvorjancansky, Dr. Peter Körner, Günther Ottendorfer, Dr. Raphael Kübler, Dr. Steffen Roehn
Handelsregister: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19
Sitz der Gesellschaft: Bonn
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328
An: von Schmettow, Alexander
Betreff: iPhone 2. Gerät und UMTS Modell offene Fragen
Sehr geehrter Herr von Schmettow,
unter macuser.de und im telefon treff sind unterschiedliche Aussagen bezüglich der Upgrademöglichkeiten von iPhone Bestandskunden aufgetaucht. Es soll jetzt möglich sein ein weiteres iPhone über die Hotline zu erwerben. Desweiteren sei es möglich das iPhone gegen eine Gebühr von 99,00 Euro vorzeitig zu unlocken.
Wir hätten deshalb im Forum folgende Fragen?
1. Besteht die Möglichkeit ein 2. Gerät bei T-Mobile zu erwerben?
Ja, Bestandskunden können ohne Vertragsverlängerung auf ein 16 GB Gerät upgraden. Der Gerätepreis beträgt 499 Euro.
2. Ist die Möglichkeit ein weiteres Gerät bei T-Mobile zu erwerben auf ein Gerät pro offiziellen Complette Vertrag beschränkt.
Pro Endgerät ist ein Upgrade möglich.
3. Gibt es die Möglichkeit ein weiteres iPhone zu erwerben auch nach dem Erscheinen des UMTS Modelles?
Zu den Gerüchten um ein UMTS-Gerät kann ich mich leider nicht äußern.
4. Besteht die Möglichkeit, sein iPhone gegen eine Gebühr von 99,00 Euro für andere Netzbetreiber vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit freischalten zu lassen.
T-Mobile bietet seinen Kunden bei Ablauf der Mindesvertragslaufzeit die kostenfreie Entsperrung an. Vorher ist keine Entsperrung möglich.
5. Wird es mit dem erscheinen des UMTS iPhones eine Änderung des Geschäftsmodelles mit Apple geben?
siehe Antwort 3