15" MacBook Pro (Mid 2010) - HiRes Auflösung mit 1680x1050

Wenn das so ist... Fand nämlich die Auflösung vom 13" Air absolut Perfekt.
Aber denke warte dann noch aufs nächste Macbook Pro Update.

Was meint ihr.... Kommts noch im 1. Quartal 2011 oder eher im 2?
Würde eher aufs 1. tippen weil der Zyklus schon weit überschritten ist.
 
Da ich seit den Unibody Trackpads keine Maus mehr anfasse gehöre ich zu dieser Gruppe. Ich muss sowieso nah am Notebook sitzen.

Schon mal vom Magic Trackpad gehört? Ist mir in Verbindung mit dem Cinema Display deutlich lieber, das MBP als 2. Monitor neben dem CD und den Schreibtisch frei für andere Sachen.

Der Kontrast sollte doch gleich sein, oder?
Ist ja das selbe Panel (also wenn man jetzt nur Glossy vs. Matt vergleicht) nur einmal mit einer normalen Glasscheibe davor, und einmal ist sie aufgeraut/nicht da.

Der Kontrast wird eben durch die mattierte Schicht reduziert, da helle Pixel auf der Schicht gestreut werden und dann auch dunkle Pixel aufhellen/auswaschen. Fällt auch noch Licht von außen auf das Display erhöht sich der Auswasch-Effekt zusätzlich.

Ja, klar, aber die technische Leistung ist ja gleich. Ob die nachträglich verschlechtert wird, geht ja das Panel nichts an oder anders: die Glasscheibe macht den Kontrast nicht besser.

Die Glasscheibe nicht, aber aber die mattierte Schicht, die das Licht streut (eben nicht nur das einfallende Licht, sonder auch das vom Display).

ich sags mal so... das ist eigentlich ein No-Go. Wenn du das MBP in irgendeiner Form grafisch verwendest, dann geht es noch weniger als weniger :)! Macht man einfach nicht. Im übrigen wird die Auflösung genau richtig sein für 15Zoll. nicht zu groß und nicht zu klein. Die Standard-Auflösung ohne Aufpreis war mir schon immer ein Dorn im Auge.

Man = Du
mir != alle ;)

Die hohe Auflösung hat eben nicht nur Vorteile, besonders im Verbund mit einem externen Display (das 27" Cinema Display hat auch 110DPI, daher passt die Standard-Auflösung im MBP deutlich besser dazu). Beim MB Air kann ich die hohe Auflösung verstehen, da man das Gerät mobil nutzt und keinen 2. Monitor mitschleppt. Außerdem ist das Gerät kleiner und kann daher näher ans Auge gerückt werden. Das Auge muss aber bei kleinerem Abstand zum Display den Augenmuskel mehr anspannen, was eben zu Augenschmerzen führen kann.


Mit dem Glanzdisplay brauchste echt keine weißen T-Shirts mehr anziehen, weil dann sieht man einfach gar nix mehr auf dem Display.

Maßlos übertrieben!

wollte mal Fragen ob die Schriftgröße im Macbook Air 13,3 der vom Macbook Pro 15 Hi-Res entspricht.

Frage 2:
Sind das Display vom Macbook Pro 15 Hi-Res vom Kontrast, Schärfe und Helligkeit besser als beim Macbook Air 13?

1) Ja ungefähr gleich, nur dass man das MB Air tendenziell näher am Auge hat (kleiner etc.)
2) Das MBP hat einen besseren Kontrast und deutlich bessere Farben, Schärfe dürfte gleich sein, die Helligkeit ist beim Air besser.

Wenn das so ist... Fand nämlich die Auflösung vom 13" Air absolut Perfekt.

Für Air finde ich die Auflösung auch sinnvoll, für einen 24/7 Notebook würde ich dagegen immer die Standard-Auflösung nehmen.

Habe es mir gekauft und bin sehr damit zufrieden...

... am besten einfach selber im Geschäft antesten und schauen ob die hohe Auflösung passt. Aussagen im Netz wie "Immer high res, immer matt" verleiten leider dazu, dass man denkt, nur Uninformierte De**en kaufen das Standard Display. Ich würde immer wieder zum Standard-Display greifen, andere Leute wie ich machen sich aber nur selten die Mühe in die Display Diskussion einzugreifen (wer zufrieden ist, hat keinen Grund zu schreiben). Die Verkaufszahlen und die Zufriedenheit unter Glossy Nutzern spricht eine deutlich andere Sprache als die Postings in Display Threads... --> Selber eine Meinung bilden!
 
Zurück
Oben Unten