15" MacBook Pro (Mid 2010) - HiRes Auflösung mit 1680x1050

Ja, klar, aber die technische Leistung ist ja gleich. Ob die nachträglich verschlechtert wird, geht ja das Panel nichts an oder anders: die Glasscheibe macht den Kontrast nicht besser (so hab ich das in deinem ersten Post verstanden).
 
jo genau. Die Glasscheibe lässt die Helligkeit des Panels so durch wie sie erzeugt wird. Das Matte Display ist eben aufgeraut und sieht aufjedenfall nicht mehr so kontrastreich und brilliant aus
 
Mal eine ganz dämliche Frage: Kann ich nicht einfach in den Systemeinstellungen die Auflösung heruntersetzen? Oder wo liegt dann das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers doch mal und sag dann, was du siehst :)! Wenn du es nicht siehst, machs drastisch auf 800x400 oder so. Kannst ja an jedem Rechner testen!
 
Ich würds gerne vor dem Kauf wissen... ;)
 
ja nehm dir doch nen Rechner und teste es. Kannst mit jedem beliebigen Rechner testen. und sag jetzt nicht du hast keinen Rechner. Von wo schreibst du? :)
 
Glaub du hast mich falsch verstanden: Wenn man das HiRes Panel tatsächlich gekauft hat, könnte man dann nicht die Auflösung verringern? Also falls es einen nach dem Kauf stört.
Ich warte im Moment noch ab weil ich mich nicht im Nachhinein ärgern möchte. Leider ist kein Händler in der Nähe der das Gerät zum ausprobieren da hat...

Mein jetziger Rechner ist kein Laptop, kein 15" Gerät und kann nicht mehr als 1280*1024. Jetzt klar?
 
ja das ist mir schon alles bewusst und ja man kann die Auflösung runterstellen. Aber du kannst sehen was passiert wenn du die Auflösung runtersetzt. Mach einfach mal an deinem Rechner. Und zwar auf die niedrigste Auflösung die verfügbar ist. Dann sagste nochmal was dein optischer Eindruck dir sagt :)!
 
um das Größer werden gehts mir gar nicht. Genau das willst du ja erreichen. Aber alles wird unscharf, da der Rechner auf seine native Auflösung das Bild interpolieren muss. Oder ist das bei dir nicht so? :)
 
Ja schon ein bisschen, aber nicht besonders deutlich. Vielleicht hält sich das ja im Rahmen beim MBP.
 
ich sags mal so... das ist eigentlich ein No-Go. Wenn du das MBP in irgendeiner Form grafisch verwendest, dann geht es noch weniger als weniger :)! Macht man einfach nicht. Im übrigen wird die Auflösung genau richtig sein für 15Zoll. nicht zu groß und nicht zu klein. Die Standard-Auflösung ohne Aufpreis war mir schon immer ein Dorn im Auge.
 
Mein MacBook Pro i7 mit Highres Display (matt) kam letzte Woche an.
Auflösungtechnisch ein Traum, da man nun wirklich auch gut was auf so nen relativ kleinen 15" Zoller bringt. Das matte Display ist meiner Meinung nach ein muss. Hatte hier kurze Zeit beide Modelle hier stehen einmal mit matt und einmal glanz. Mit dem Glanzdisplay brauchste echt keine weißen T-Shirts mehr anziehen, weil dann sieht man einfach gar nix mehr auf dem Display.

Meine Meinung: immer wieder matt, immer wieder highres!
 
Ich überlege mir auch statt eines Macbook ein Macbook Pro mit höherer Auflösung zu holen,
da mir das unter Windows gut gefällt. Habe im Moment ein 11,6 Laptop von Toshiba mit 1368x768.

Habe aber leider noch kein solches Display gesehen, da in den Geschäften nur die Standardmodelle stehen...
 
@ Speedster84

Könntest Du bitte mal ein Bild von deinem Neuerwerb hier Posten? Ich stehe nämlich auch kurz davor ein 15,4er MacBookPro zu Ordern. Jetzt frage ich mich halt nur Verspiegelt oder Matt.
Mein MacBook hat ja schon nen Spiegelndes Display. Wollte halt mal das andere sehen ;)
 
Macbook Pro 15 Hi-Res

Abend,

wollte mal Fragen ob die Schriftgröße im Macbook Air 13,3 der vom Macbook Pro 15 Hi-Res entspricht.

Leider konnte ich mir nur das Air anschauen, und dieses soll wohl im Verhältnis zur Bildschirmgröße und Auflösung ziemlich ähnlich sein -> so die Theorie.
Kann das jemand mal bestätigen ders praktisch gesehen hat?

Frage 2:
Sind das Display vom Macbook Pro 15 Hi-Res vom Kontrast, Schärfe und Helligkeit besser als beim Macbook Air 13?

Gruß
 
Die Schriftgröße sollte nahezu identisch sein, da bei beiden Geräten der ppi-Wert ~128 beträgt.

Zu 2: Normaler Weise sind die Displays der MBPs etwas besser in diesen Punkten, gerade die der 15" Modelle. Bedenke jedoch, dass das 15" mit Glasscheibe sichtbar stärker spiegelt als das Air.
 
hab vor etwa 2 wochen das 15" MBP mit antiglare bildschirm gekauft. vorher hatte ich ein MBP 13". von der schriftgröße her sind 13" air, und 15(hi-res), 17" pro etwa gleich. hab mir alle im applestore münchen angeguckt. die helligkeit im laden konnte ich nicht vergleichen. das 15" ist auf höchster stufe in dunkler umgebung jedoch nicht mehr zu benutzen weil es zu hell ist. wirklich toll am antiglare ist, dass man es gar nicht mehr so hell machen muss wie das glossy weil es keine reflektionen überstrahlen muss.

von meinem iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten