15,4" WXGA Notebook für 1279,- Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heldausberlin schrieb:
Dein Frust ist verständlich.
Dass die Leute hier dauernd jammern, ist aber kein Argument. Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch. Es gibt hier ein paar Threads, wo Leute erzählen, wie zufrieden sie mit ihrem Mac sind. Aber wen interessiert das? Bei der Anzahl der Mitglieder ist die Zahl der Probleme verschwindend gering bishin zu eher albern und naiv.

Sei so gut, kauf dir den Lidl-Klappcomputer und sei bitte so ehrlich und melde dich, sobald du auch mit diesem Probleme bekommst!

Sollte ich wohl machen. Ich kaufe mir das Lidl Notebook, oder irgendein anderes Windows XP Notebook und poste dann in einer Art Tagebuch, hier im Forum, wie zufrieden oder unzufrieden ich mit dem Teil bin und was wir Tag für Tag so erleben. :D

Vielleicht sollte ich dem Kleinen dann auch einen Namen geben. "Ede und ich". oder "Ich und Ede". :D
 
mafr schrieb:
Außerdem macht Windows XP auch nicht mehr zicken als OS X. Die Windows 95/98 Zeiten sind längst vorbei.
rotfl rotfl rotfl

Falls du tatsächlich davon überzeugt sein solltest, dann schau dir mal am Donnerstag (also Morgen) 23:15 Sat1 Planetopia-Online, mit dem Thema: In sieben Schritten zum sicheren Rechner - Teil 2 (Wohl gemerkt, es handelt sich dabei um WinXP-Recher :D ) an.
 
svhw.jpg


zehn zeichen
 
mafr schrieb:
Sollte ich wohl machen. Ich kaufe mir das Lidl Notebook, oder irgendein anderes Windows XP Notebook und poste dann in einer Art Tagebuch, hier im Forum, wie zufrieden oder unzufrieden ich mit dem Teil bin und was wir Tag für Tag so erleben. :D

Vielleicht sollte ich dem Kleinen dann auch einen Namen geben. "Ede und ich". oder "Ich und Ede". :D

Nur zur Info: Bei dem von Lidl verkauften Rechner handelt es sich um kein Notebook, sondern um ein Laptop!

Wikipedia schrieb:
Laptop und Notebook werden häufig durcheinander geworfen und sogar verwechselt. Der Begriff Laptop kommt aus dem Englischen von "lap" = "Schoß" und "top" = "obendrauf". Ein Laptop ist im Gegensatz zum Desktop oder Tower ein PC, der auf den Schoß passt. Ein Notebook ist, anders als ein Laptop, eigentlich nicht größer als eine DIN-A4-Seite und dementsprechend dünn, ein Laptop hingegen kann wesentlich größer und schwerer sein. Die Bezeichnung Notebook kommt daher, dass diese Geräte beim Aufklappen an ein Buch erinnern, Display und Unterteil sind ungefähr gleich groß - im Gegensatz zu den alten Laptops mit ihrem klobigen Unterteil und kleinen Display, oder gar den Portables (scherzhaft "Schlepptop" genannt) wie z.B. dem Commodore SX64. Ganz kleine Notebooks heißen Subnotebooks. Zusätzlich unterscheidet man noch unter One-Spindel- und Two-Spindel-Geräten. Gemeint ist damit die Anzahl drehender Laufwerke wie Festplatten und CD- respektive DVD-Laufwerke.
 
Dementsprechend ist also nur das 12" PB ein Notebook, alle anderen Apple Geräte sind auch ordinäre Laptops. :)
 
Genau! :D

Aber bei "Powerbook" handelt es sich um einen Eigennamen!
 
Mac_Neuling schrieb:
Genau! :D

Aber bei "Powerbook" handelt es sich um einen Eigennamen!

"Power"book ist so wie wenn ich mir den Nickname "Mr. 30cm" gebe. :D
 
mafr schrieb:
"Power"book ist so wie wenn ich mir den Nickname "Mr. 30cm" gebe. :D

rotfl
Das würde doch prima zu einem WinUser mit dem Powerfeature-LIDLBook passen...
 
Klugscheißer und Besserwisser aller Länder vereinigt euch :D
 
Gibt es hier eigentlich schon​
ani_popcorn.gif
 
Hi Mafr, kleiner 16-jähriges pubertierendes Blag, haste keine Freunde und musst dich im Internet irgendwo beweisen mit deinem angeblichen "Fachwissen"?
Und Linux hast du wohl auch nur irgendwo aus der ComputerBild aufgeschnappt, was?

Mal ein Feature, was dein Lidl-Book mit Sicherheit nicht hat:
Wenn ich fertig mit meiner Arbeit bin, klappe ich mein powerbook zu. Will ich dann weiter arbeiten, brauche ich es nur aufzuklappen und OS X ist in seiner normalen Geschwindigkeit innerhalb einer Sekunde vorhanden.
 
das ist mal wieder der Beweis, wie langweilig dieses Forum wäre, wenn alle auf Mac stehen würden!
 
@Mac_Neuling

Nimm dir was immer du magst :D

Und das hier möchte ich schon mal bereitstellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten