15,4" WXGA Notebook für 1279,- Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mafr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Habt ihr schon das neue Notebook von Lidl gesehen.

Athlon 64 3000+ Prozessor 64-bit ready (Warum kann IBM keinen G5 für Notebooks herstellen???)

Ati Radeon X700 mit PCI-Express und Xpress 200 Chipset

DVB-T Analog & DVD-T Digial TV-Tuner inkl. Radio Tuner

Samsung 80 GB 5400 RPM Platte

1x 512MB Siemens DDR Ram

Pioneer 8x DVD+-R DOUBLE LAYER (8,5GB) Brenner

Fernbedienung, Optische Maus, Scart Kabel, Headset mit Micro, Notebook Tasche

31mm hoch, 2,8kg inkl. Akku (ohne Netzteil)

Wireless Lan Karte

Bluetooth

15,4" TFT WXGA Widescreen (16:10) 1280*800 Pixel
Speicherkartenleser

6-Kanal Sound über SPDIF digital Audio OUT

OEM Softwarepaket

4x USB 2.0, 1x Firewire, 1x Mic-In, 1x Kopfhörer Out (Inkl. Adapter auf SPDIF-Digital Audio Out) 1x 15Pin externer Monitor, 1x S-Video Out inkl. Adapter auf Composite, 1x Line-In, 1x Video-In über mitgelieferten Adapter, 1x Modem (RJ11) 1x Lan (RJ45), 1x PCMCIA Typ 2

In diversen Tests hat es sehr gut abgeschnitten. Preis ist 1279,- Euro

NATÜRLICH, wie von jedem guten Hersteller zu erwarten, mit 3 Jahren Garantie UND Abholservice (Das im Hinblick darauf, dass Ibooks scheinbar nicht mehr verschickt werden können, wenn die Garantie in Anspruch genommen werden will)

Kann mir mal irgendeiner sagen wieso ich mir ein Apple Powerbook für 1000,- Euronen mehr kaufen soll? Und selbst dann ist das Teil nicht mal annähernd so gut ausgestattet.
 
Die Frage musst du dir selber beantworten... :D
 
1. Mac OS X
2. Gewicht
 
ps. falsche frage im falsche forum....
über die Suche findest du sehr viele Freds mit gleichem oder ähnlichem Inhalt.
Vielleicht beantwortest du die Frage dann ja selbst.
Aussderdem wer sagt denn dass du dir nen PB kaufen sollst?
Geh zu Lidl oder Aldi oder einem anderen ausgewiesenem Computerfachmarkt und werd glücklich....
 
Hi,

Wenn du noch nicht so vom Apple-Virus Infiziert bist, das du dich tatsächlich allen ernstes für das Lidl Notebook entscheinden würdest mach das !!! :D

Ich kann und will nicht mehr "zurück"

Grüße,

Flo
 
kleinere auflagen kosten immer mehr....
 
OS X zieht in diesem Fall einfach nicht. Wieso soll ich für ein überteuertes Powerbook mit veralteter Hardware (G4 + Radeon 9700) einen 1000,- mehr hinlegen.

Vom nicht vorhandenen Analog & Digital TV Tuner ganz zu schweigen, kein Double Layer Brenner usw...

Wieso bietet Apple als einziger nur 1 Jahr Garantie. Mit selber hinfahr Service. :D Ist Apple sowenig überzeugt von seinem Produkt???

Außerdem macht Windows XP auch nicht mehr zicken als OS X. Die Windows 95/98 Zeiten sind längst vorbei.

Kleine Auflage???

Lidl verkauft von den Teilen nicht annähernd soviele Geräte wie Apple an Powerbooks.

Ist wohl eine Glaubensfrage. Aber manchmal kommen mir die Apple "Fanatiker" vor wie kleine Kiddies die Ihre Eltern um Reebok oder Nike anbetteln. (Beides China Billigware zu überteuerten Preisen. Die sind sogar noch unverschämter als Apple)

PS:
Bitte nicht gleich wieder alle Apple Fanatiker auf mich einprügeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Dann kaufe ich mir vorsichtshalber mal doch eins, oder?! kopfkratz

;)
 
Ich lass mich nicht mehr von Ganzseitigen vollfarbigen Ergüssen über eierlegende Wollmilchsäue beeindrucken...:D
 
jaaaa, aber es sieht halt einfach scheiße aus im vergleich zum PB. und die mörder rechenleistung braucht otto-normal-verbraucher zu 99% eh nicht.
 
jedem das seine, wer in der windows welt zu hause ist, dann ist das sicher ein günstiges gerät. für mich aber definitiv nichts!
 
mafr schrieb:
OS X zieht in diesem Fall einfach nicht. Wieso soll ich für ein überteuertes Powerbook mit veralteter Hardware (G4 + Radeon 9700) einen 1000,- mehr hinlegen.

Vom nicht vorhandenen Analog & Digital TV Tuner ganz zu schweigen, kein Double Layer Brenner usw...

Wieso bietet Apple als einziger nur 1 Jahr Garantie. Mit selber hinfahr Service. :D Ist Apple sowenig überzeugt von seinem Produkt???

Außerdem macht Windows XP auch nicht mehr zicken als OS X. Die Windows 95/98 Zeiten sind längst vorbei.

Kleine Auflage???

Lidl verkauft von den Teilen nicht annähernd soviele Geräte wie Apple an Powerbooks.

Ist wohl eine Glaubensfrage. Aber manchmal kommen mir die Apple "Fanatiker" vor wie kleine Kiddies die Ihre Eltern um Reebok oder Nike anbetteln. (Beides China Billigware zu überteuerten Preisen. Die sind sogar noch unverschämter als Apple)

PS:
Bitte nicht gleich wieder alle Apple Fanatiker auf mich einprügeln. :)

Kauf das Lidl NoteBook und werde glücklich.

Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. kopfkratz

Der Thread ist übrigens im falschen Forum.
 
ja mein gott. designer kleidung is auch sau teuer und ist nicht besser als kleidung ausm c&a und was weis ich.
 
Nicht schon wieder :rolleyes:
 
Wenn Apple wenigstens guten Service hätte, könnte ich den Mehrpreis noch eher verschmerzen.

Aber 1 läppisches Jahr Garantie (Wenn ich mir die Ibook/PB Probleme anschaue, weiß Apple schon ganz genau warum nur 1 Jahr Garantie gegeben wird) und dann muss ich, zumindest mein Ibook, noch selber zum nächsten Apple Laden bzw. zur nächsten Apple Werkstatt fahren und das Ding dort auch wieder abholen.

NeNe. Dann lieber ein besser ausgestattetes Athlon Notebook und Linux drauf. Basiert ebenfalls auf Unix und ist inzwischen genauso stabil und Pipieinfach wie OS X.
 
Die Entscheidung steht demnach :rolleyes:

...und der Thread kann in der Versenkung verschwinden...

Danke.
 
Hmm. Ganz klarer Fall: Du willst ein iBook, traust dich bloß nicht. Schizophrene Situation, das. Helfen kann dir da keiner außer dir allein. Nicht mal Lidl. :)
 
mafr schrieb:
Kann mir mal irgendeiner sagen wieso ich mir ein Apple Powerbook für 1000,- Euronen mehr kaufen soll? Und selbst dann ist das Teil nicht mal annähernd so gut ausgestattet.

Nö.

Jeder das, was er will.
Wenn Dir das Notebook zusagt, kaufe es.
Wenn Du mit Windows zufrieden bist, dito.
Wenn Du mit Mac OS X nichts anfangen kannst und willst, dito.

Man muss einen Mac "erlebt" haben, um zu wissen, warum man auf solche Angebote nicht mehr abfährt :D

Ansonsten: Die Suche ist Dein Freund ;)

Sonnige Grüße aus dem 20 ° C warmen Südbaden,

Raschelsaschi
 
mafr schrieb:
OS X zieht in diesem Fall einfach nicht. Wieso soll ich für ein überteuertes Powerbook mit veralteter Hardware (G4 + Radeon 9700) einen 1000,- mehr hinlegen.


...vielleicht ganz einfach deswegen weil du damit 20 Programme nebeneinander laufen lassen kannst und zwischen diesen Programmen sogut wie ohne Zeitverlust switchen kannst. Wenn ich dran denke, dass mein 2,8 GhZ Windows-Rechner (1 Gig Ram) knapp 2 Minuten braucht um den Acrobat Reader zu öffnen und mein 1,6 GHz Imac das in 5 Sekunden macht...Nur eines von vielen Beispielen.

Überhaupt ist es Deppendenken - entschuldigung - beide Systeme anhand der Komponenten miteinander vergleichen zu wollen. Entscheidend ist und bleibt doch die tatsächliche Arbeitsgeschwindigkeit und die bleibt bei Windows - sobald du mal mehr als drei Programme laufen hast - einfach auf der Strecke...

Das ist übrigens bloß die Meinung eines stupiden Anwenders, der dank Mac OS X effizienter arbeitet und jetzt jeden Tag 'ne halbe Stunde früher fertig ist mit der Arbeit...
 
Sowohl Apple als auch Microsoft sucken.

Wird wohl ein Athlon Notebook mit 3 Jahren Garantie & Vor-Ort-Abholservice auf dem Linux läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten