15,4" WXGA Notebook für 1279,- Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ach kommt schon Leute, das Thema wurde schon zu genüge diskutiert und es wird hier auch fast jeden Tag diskutiert.

Er hat sich entschieden und kauft sich das Lidl Notebook. Passt doch. Wenn er damit glücklich ist, lasst ihn.

Wir hier, die einen Mac haben, wissen genau warum. Also lassen wir das. Das wird langsam kindisch.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Das wird langsam kindisch.

Sehe ich genauso.

Hinweis an mafr: Lies noch mal die Forenregeln und mässige deine Ausdrucksweise, in diesem Forum werden Leute mit einem Verhalten, wie du es an den Tag legst nur eine begrenzte Dauer geduldet.
 
Artaxx schrieb:
... ach kommt schon Leute, das Thema wurde schon zu genüge diskutiert und es wird hier auch fast jeden Tag diskutiert.

Er hat sich entschieden und kauft sich das Lidl Notebook. Passt doch. Wenn er damit glücklich ist, lasst ihn.

Wir hier, die einen Mac haben, wissen genau warum. Also lassen wir das. Das wird langsam kindisch.

Gruß
Artaxx

Mal ganz OT!
Artaxx, das war dein 1.111ter Post...
Das gibt eine Lokalrunde, oder? ;)
 
mafr schrieb:
Kann mir mal irgendeiner sagen wieso ich mir ein Apple Powerbook für 1000,- Euronen mehr kaufen soll? Und selbst dann ist das Teil nicht mal annähernd so gut ausgestattet.
MacOS! Wenn dir das nicht reicht, dann bist du bei Apple falsch... :p

MfG, juniorclub.

EDIT: hab den Thread erst nach dem Post gelesen.

@ Mafr: Du hattest doch sowieso nicht vor ein Apple Book zu kaufen, der einzige Grund warum du den Thread eröffnet hast war Provokation. Dir ist ein Powerbook zu teuer? Na schade, dann kauf das Billigteil. Nur warum postest du dann hier? Was wolltest du damit bezwecken außer ein bisschen rumzutrollen? Versteh solche Leute nicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Wer Apple kritisiert fliegt raus.

Die Probleme wie schlechte Qualität, Verarbeitungsmängel, miserabler Service werden diskutiert und danach die Anschaffung des nächsten MAC Rechners diskutiert.

OS X trohnt eben über allem.

Scheinbar kann man es sich aussuchen.

"Scheiss Betriebssystem (Windows XP)" und "Super Hardware zu günstigem Preis" oder

"Miserable Hardware zu überteuertem Preis" und ein "super Betriebssystem (OS X)"

Alternativ dann eben "Super Hardware zu günstigem Preis" + "Linux"
 
hier ist nicht heise.de ... ;)

du postest im macforum dass du dir ein lidl-schlepptop kaufst, dass apple suckt und bezeichnest die forenmitglieder als fanatiker. gar nicht schlecht für den Anfang, aber um ein richtiger Troll zu werden musst du noch kräftig üben ...
 
... man(n) sollte sich jedoch vorher informieren....

mafr schrieb:
Wird wohl ein Athlon Notebook mit 3 Jahren Garantie & Vor-Ort-Abholservice auf dem Linux läuft.


... ob die im Notebook eingebaute Hardware auch von Linux unterstützt wird. I.d.R. sind die "billig" Bauteile besondere "Windows-"Geräte, die halt auch nur mit passenden "Windows" (natürlich) Treibern funktionieren - bspw. die WinModems und GDI-Printer (gibts die noch ?!?).

... ebenso wirst Du wohl auf nette Features wie funktionierendes Standby und Suspend-To-RAM verzichten müssen !!

Alles in Allem kannste das Notebook kaufen - wirst jedoch früher oder später feststellen, dass die komplette Funktionalität (inkl. des DVB-T Dekoders) halt nur mit Microsoft Windows (R) XP (sorry Leute) läuft.

Meistens haste bei den günstigen Angeboten halt auch ein weniger brauchbares TFT Display, einen Proc, der Strom frisst wie sau (gerade im Mobilbetrieb von Nachteil) und der ausserdem noch schweine-heiss und ohren-betäubend laut wird (kenn ein paar Leute, die ein solches "Schnäppchen" gekauft haben....).

Du musst also auch hier Kompromisse eingehen.

Mein Firmen-Notebook (ein HP nx....) kostet nicht umsonst mehr als das doppelte des bei Lidl angebotenen Preises - hat dafür jedoch ne bessere Auflösung (1600x1200), einen superleisen und leistungsfähigen Pentium M sowie ein gutes Display (wobei: die Sony Vaios haben doch wesentlich bessere Displays - kosten jedoch auch > 2000€)....

... wie bereits oben gesagt: die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen....
 
benjii schrieb:
Hmm. Ganz klarer Fall: Du willst ein iBook, traust dich bloß nicht. Schizophrene Situation, das. Helfen kann dir da keiner außer dir allein. Nicht mal Lidl. :)
mhh...so gehts mir :D und das liegt an den ****** apple designern..... allergings gibts auch schicke windows-noteboooks (hp pavilion)....mh.. da mac-os für mich kein argument ist.... genauso wenig das gewicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass mal auf mafr:

Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, ein PowerBook zu kaufen, dann lass es !
Du stehst doch auch nicht vor dem Jaguar Autohaus und ziehst über deren Fahrzeuge her, nur weil sie so teuer sind und andere, z.B. Koreaner, ähnliche Leistung zu viel günstigerem Preis anbieten. Wenn Du Dir einen Jaguar leisten willst, dann machst Du das, weil Du es kannst und nicht, weil das Preis/Leistungsverhältnis so überragend ist ! Diese Diskussionen gehen mir auf die Nerven. Wenn Du die Kohle nicht hast, Pech gehabt. Aber zieh nicht über Leute her, die sich dafür entschieden haben, sich mal etwas zu gönnen, nur weil Du dazu nicht in der Lage bist und/oder Dir etwas nicht passt. Wenn ich sowas höre, dann sehe ich zwischen den Zeilen schon wieder blanken Neid hervor kommen.

Mir reichts hier in dem Forum echt langsam. Das nimmt Überhand.
Ich werde hier nichts mehr zu dem Thread schreiben, also bemüh Dich nicht mit einem Konter. Ich habe auf diese sinnlosen Diskussionen nämlich keinen Bock.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
andi.reidies schrieb:
... ob die im Notebook eingebaute Hardware auch von Linux unterstützt wird. I.d.R. sind die "billig" Bauteile besondere "Windows-"Geräte, die halt auch nur mit passenden "Windows" (natürlich) Treibern funktionieren - bspw. die WinModems und GDI-Printer (gibts die noch ?!?).

... ebenso wirst Du wohl auf nette Features wie funktionierendes Standby und Suspend-To-RAM verzichten müssen !!

Alles in Allem kannste das Notebook kaufen - wirst jedoch früher oder später feststellen, dass die komplette Funktionalität (inkl. des DVB-T Dekoders) halt nur mit Microsoft Windows (R) XP (sorry Leute) läuft.

Meistens haste bei den günstigen Angeboten halt auch ein weniger brauchbares TFT Display, einen Proc, der Strom frisst wie sau (gerade im Mobilbetrieb von Nachteil) und der ausserdem noch schweine-heiss und ohren-betäubend laut wird (kenn ein paar Leute, die ein solches "Schnäppchen" gekauft haben....).

Du musst also auch hier Kompromisse eingehen.

Mein Firmen-Notebook (ein HP nx....) kostet nicht umsonst mehr als das doppelte des bei Lidl angebotenen Preises - hat dafür jedoch ne bessere Auflösung (1600x1200), einen superleisen und leistungsfähigen Pentium M sowie ein gutes Display (wobei: die Sony Vaios haben doch wesentlich bessere Displays - kosten jedoch auch > 2000€)....

... wie bereits oben gesagt: die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen....

Geht mir doch gar nicht um dieses Lidl Angebot.

Es geht vielmehr darum, dass die Leute hier im Forum immer nur jammern und jammern und jammern, aber keiner bereit ist etwas für sein Geld zu fordern.

Ist eben Apple... :rolleyes:

... Apple ist super...

... OS X...

Windoof kommt mir nicht mehr ins Haus...

Ja, wo bekomme ich denn dann bitte den Service den ich aus Ibook Klodeckel zeiten gewohnt war???

Und vor allem die Verarbeitungsqualität die ich aus Ibook Klodeckelzeiten gewohnt war!!!

Soll ich mir von Jobs alles gefallen lassen, nur weil OS X, zugegebenermaßen besser ist als Windows XP.

Ich kann doch nichts dafür, dass Windows XP schon mächtig aufgeholt hat, während Apple zumindest bei der Hardware entweder geschlafen oder absichtlich abgebaut hat.

Zu Windows 95/98 Zeiten habe ich bedenkenlos zu Apple gegriffen. Würde ich auch jetzt noch (selbst wenn Longhorn mit 10.4 gleichzieht). Aber nicht nach dem was Apple sich derzeit leistet.

Apple wird derzeit völlig irrational beurteilt. Es geht nur noch um das Design. Sieht man ja am Ipod. Andere Player sind viel besser was Service, Preis und Ausstattung angeht. Nur ist kein Apfel drauf.

Oder auch am Powerbook. Alu, dem Design wegen, aber unterirdische Displays. Na, SUPER!!! :rolleyes:

Ich habe leider keinen Dukaten Scheißenden Esel. Ich muß hart arbeiten für mein Geld.

Und ich habe bzw. hatte schon Apple Rechner, da waren die meisten von euch noch in Abrahambs Wurstkessel.

Nur, weil Willy Brand ein guter Bundeskanzler war muss ich ja nicht bis ans Ende meines Lebens die SPD wählen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Frage, ich würde mir auch sofort ein anderes Notebook kaufen als die lahmen Apple Möhren, aber das OS X naja, ich bin halt kein Computercrack und blick die anderen Systeme nicht. Aber wenn dir das mit dem System egal ist, greif zu und kauf dir das Ding, das ist in jedem Falle eine kluge Entscheidung hinsichtlich der Regressionsgebundenen Apple hardware. Keiner merkts warscheinlich, die haben halt keine kohle (fragt sich nur warum, vielleicht die fadenscheinige philosophie der Firma?) Naja, die absoluten Applejünger werden mich sicherlich zitieren und versuchen mir das gegenteil zu beweisen, man wird sich angegriffen fühlen und mir klar machen, dass ich keine Ahnung hab und überhaupt, der Prozessor taktet ja über 4 flanken LOL klar, das nützt viel mit dem riesen cache und dem mega schneckenbus. Naja, ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit meinem Book scheue mich jedoch nicht, die Dinge auf den Tisch zu packen.



*undwech*

Dasich
 
Mann, mafr, das ist aber mal 'ne Hassliebe zu Apple, die du da entwickelt hast. Die Entscheidung, welches Notebook es jetzt sein soll, macht dich ja irre aggressiv - und das lässt du jetzt volle Pulle anonym in einem Mac(!)-Forum aus. Hmm, ich glaube, du willst einfach in letzter Sekunde überzeugt werden. Also gut: Mach es mit dem iBook. Nimm 3 Jahre Apple Care dazu und sei glücklich. Mit Computern von Lidl ist es wie mit dem Gemüse dort - sieht super aus, ist billig - aber schmeckt irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
benjii schrieb:
Mann, mafr, das ist aber mal 'ne Hassliebe zu Apple, die du da entwickelt hast. Die Entscheidung, welches Notebook es jetzt sein soll, macht dich ja irre aggressiv - und das lässt du jetzt volle Pulle anonym in einem Mac(!)-Forum aus. Hmm, ich glaube, du willst einfach in letzter Sekunde überzeugt werden. Also gut: Mach es einfach mit dem iBook. Nimm 3 Jahre Apple Care dazu und sei glücklich. Mit Computern von Lidl ist es wie mit dem Gemüse dort - sieht super aus, ist billig - aber schmeckt irgendwie nicht.

Hab ich schon erwähnt, dass es mir gar nicht um das Lidl Teil geht??? ;)

Apple Care bietet nur Vor-Ort-Service bei Desktop Rechnern, mit dem Hinweis, dass dieser Service nicht überall verfügbar ist. Was das auch immer heissen mag. :(
 
mafr schrieb:
Geht mir doch gar nicht um dieses Lidl Angebot.
Und ich habe bzw. hatte schon Apple Rechner, da waren die meisten von euch noch in Abrahambs Wurstkessel.

1. Wenns dir nicht um das Lidl-Angebot geht, warum hast du dann überhaupt einen Thread eröffnet?
2. Aha, deswegen bekommst du einen Edu-Rabatt? (hast du in anderem Thread geäußert)

Hier fliegt niemand raus, weil er Apple kritisiert. Es fliegen aber User raus, die nur provozieren wollen und trollen sowie Ermahnungen der Moderatoren, sich auch sprachlich an die hier üblichen Umgangsformen zu halten, in den Wind schießen. Und zu dieser Kategorie scheinst du zu gehören – angesichts der Tatsache, dass du erst seit wenigen Tagen hier angemeldet bist und im Schnitt 13 Posts pro Tag abgibst.
 
mafr schrieb:
Geht mir doch gar nicht um dieses Lidl Angebot.

Es geht vielmehr darum, dass die Leute hier im Forum immer nur jammern und jammern und jammern, aber keiner bereit ist etwas für sein Geld zu fordern.

Und ich habe bzw. hatte schon Apple Rechner, da waren die meisten von euch noch in Abrahambs Wurstkessel.

Nur, weil Willy Brand ein guter Bundeskanzler war muss ich ja nicht bis ans Ende meines Lebens die SPD wählen. :)
Dein Frust ist verständlich.
Dass die Leute hier dauernd jammern, ist aber kein Argument. Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch. Es gibt hier ein paar Threads, wo Leute erzählen, wie zufrieden sie mit ihrem Mac sind. Aber wen interessiert das? Bei der Anzahl der Mitglieder ist die Zahl der Probleme verschwindend gering bishin zu eher albern und naiv.

Sei so gut, kauf dir den Lidl-Klappcomputer und sei bitte so ehrlich und melde dich, sobald du auch mit diesem Probleme bekommst!
 
bömpfmactobi schrieb:
1. Wenns dir nicht um das Lidl-Angebot geht, warum hast du dann überhaupt einen Thread eröffnet?
2. Aha, deswegen bekommst du einen Edu-Rabatt? (hast du in anderem Thread geäußert)

Hier fliegt niemand raus, weil er Apple kritisiert. Es fliegen aber User raus, die nur provozieren wollen und trollen sowie Ermahnungen der Moderatoren, sich auch sprachlich an die hier üblichen Umgangsformen zu halten, in den Wind schießen. Und zu dieser Kategorie scheinst du zu gehören – angesichts der Tatsache, dass du erst seit wenigen Tagen hier angemeldet bist und im Schnitt 13 Posts pro Tag abgibst.

1. Weil ich mich wundere warum ein Lebensmittel Discounter es erheblich besser hinbekommt ein gutes, günstiges Notebook mit hervorragendem Support anzubieten als die angeblich einflussreichste Markte der Welt "Apple". (Das Gerät wurde schon von diversen Seiten und Magazinen getestet. Die "Gurken" Möglichkeit ist also schon widerlegt. Noch gurkiger als Apple geht zur Zeit wohl auch gar nicht) ;:

2. Ich hab's so gemacht wie Gerd und studiere jetzt. Edu Rabatt oder sogar ADC wäre also möglich.
 
Was'n hier los? Sind schon wieder Schulferien?

Jeder kauft was er will. Heul nicht uns voll sondern Apple wenn Du unzufrieden bist.

Stimmt, Hardware alt, teuer, Garantie kurz, Ausstattung schlecht. Und? Hab trotzdem ein iBook gekauft. Warum? Weil ich's besser finde. Und jetzt?

Flo
 
so sinnlos ist das nicht... ich würde mir warscheinlich auch das notebook von lidl holen..
so ehrlich muss man sein.
steht zwar nicht apple drauf kann aber so einiges..
tobi
 
Na, ruf' doch mal kurz bei Apple an und erkundige dich über die Support-Funktionen und was in Apple Care so drin ist. Und klar ist bei Apple nicht alles Gold - man muss eben abwägen, was einem wichtig ist. Orientalisches Sprichwort: Du kannst keine Melone ohne Kerne haben! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten