iOS 14.5 ist da

Durch einige Öffnungen kommt da auch Luft rein. Du kannst nicht gewinnen. :suspect:
 
Klar will man nicht 10 Jahre auf Features warten, aber was helfen 10.000 neune Features wenn keins davon richtig funktioniert, und schon wieder ein neues rauskommt, wenn das alte eine noch nicht 100% läuft, und auch nie laufen wird, weil alle Ressourcen für die Entwicklung neuer Features (die vmtl. auch nie richtig laufen werden) verbraucht werden...
Richtiger wäre die Formulierung "... wenn keins davon richtig bei jedem der Millionen iPhones und iPads weltweit funktioniert, ...". Es ist ja nicht so, dass die von Dir genannten Funktionen Beispiele für Funktionen sind, die grundsätzlich nicht funktionieren. Tatsächlich kann ich keines Deiner Beispiele auf meinem iPhone XS und iPad Pro nachvollziehen, bei mir funktioniert das alles wunderbar. Ich glaube Dir ja, dass das auf Deinem Gerät alles nicht funktioniert, aber der Vorwurf an Apple kann somit nur lauten, dass sie es nicht geschafft haben, alles fehlerfrei für alle Geräte unter allen Umständen zu machen.
 
Mal eine Frage. Auf meinem iPhone habe ich Spotify als Standardplayer festgelegt. Sage ich dem iPhone er soll einen bestimmten Song spielen, dann macht er das auch direkt aus Spotify raus und streamt es auf den HomePod.

Sage ich "Hey Siri, spiele Song XY" aktiviert sich aber richtigerweise der HomePod (auch auf 14.5 aktualisiert) selber und sagt, dass der Song nicht in meiner Mediathek sei. AppleMusic habe ich nicht. Spotify sagt der HomePod, steht als Feature nicht zur Verfügung, wenn ich ihm sage "Hey Siri, spiele Song XY auf Spotify".

Ist das normal? Habe keine Lust Siri immer über mein Handy befragen zu müssen und dieses erst zu nehmen um per Sperrtaste Siri zu aktivieren.
 
Noch funktioniert Spotify nicht über Hey Siri am HomePod. Man muss den Umweg übers iPhone/iPad/Mac gehen.
 
ich hab grad auf 14.5 upgedatet und ich wurde nach dem start bis jetzt nicht gefragt, ob ich getrackt werden will, wie es überall zu lesen war.
stattdessen, war unter datenschutz > tracking > das feld "apps erlauben, tracking anzufordern" von haus aus ausgeschaltet. passt auch so, aber warum werdet ihr gefragt, und ich nicht? danke
 
Die Neuerung ist ja vor allem, dass die Einstellung jetzt Standardmäßig auf Aus ist.
 
versteh ich nich nicht, ich will kein tracking, warum soll ichs dann einschalten?
Weil Du doch unbedingt mal so eine Abfrage sehen willst. Eine solche Abfrage kann aber nur dann kommen, wenn Du Apps erlaubst, Tracking anzufordern. Wenn Du das aber augeschaltet hast, dürfen sie auch gar nicht anfragen, sondern Du verbietest ihnen das Tracking grundsätzlich immer.
 
Steht ja auch unter dem Schalter. Muss man nur lesen und verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Gwadro
Leider ist nun meine alte Navigon App mit IOS 14.5 entgültig Geschichte, sie startet nicht mehr und der Support wurde auch schon vor längeren Eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten