iOS 14.5 ist da

Dann deaktivier es wieder :)
 
Einstellungen -> Datenschutz -> Tracking

Falls auf aus trackt hier gar nichts mehr und du wirst auch nicht gefragt.
… diese Einstellung gab es schon bei 14.4.2, war allgemein zB beim Safari, jetzt kann man auswählen welche App gesperrt werden soll
… wird wahrscheinlich erst bei neuen oder aktualisierten Apps zu Verfügung stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
Mit einer anderen Funktionsweise.
 
Jetzt gibts noch ein Erklärvideo zu FaceUnlock.

 
Bei mir ist die Option zum Tracking (schon immer, auch in der Beta schon) ausgegraut und deaktiviert. Hat jemand auf die Schnelle eine Ahnung wieso?
 
14.5 läuft
iPhone 7
 
Bei mir ist die Option (schon immer, auch in der Beta schon) ausgegraut und deaktiviert. Hat jemand auf die Schnelle eine Ahnung wieso?
Hat deine Watch nen Code hinterlegt zum entsperren?
Zumindest hab ich das vorhin irgendwo gelesen und daher ist das mal die erste Frage :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
@Mihahn Hat deine Watch nen Code hinterlegt zum entsperren?
Zumindest hab ich das vorhin irgendwo gelesen und daher ist das mal die erste Frage :D
Ah sorry, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es um das Tracking geht :D
 
… diese Einstellung gab es schon bei 14.4.2, war allgemein zB beim Safari, jetzt kann man auswählen welche App gesperrt werden soll
… wird wahrscheinlich erst bei neuen oder aktualisierten Apps zu Verfügung stehen

was passiert denn, wenn man es ausgegraut belässt?
 
Wär so im Flusse eines Threads sicherlich hilfreich gewesen, joa ... :crack:
 
Mal ne doofe frage .. der hinweis auf dem handy, wenn damit eine uhr entsperrt wurde, war schon vorher da?
Fiel mir nie auf ..
 
Mal ne doofe frage .. der hinweis auf dem handy, wenn damit eine uhr entsperrt wurde, war schon vorher da?
Fiel mir nie auf ..

Wie entsperrst Du denn mit dem iPhone eine Uhr? Das Feature kenne ich gar nicht. Und umgekehrt gab es das vorher in der Tat nicht.
 
Ein Apple Erklärvideo zu einem Update seh ich dennoch zum ersten Mal. Ist doch eh immer alles so super intuitiv und völlig klar ;)
In dem ganzen Video wird doch an keiner Stelle das Update erwähnt. Es wird eine bestimmte Funktionalität erläutert und dafür hat Apple schon unzählige Erklärvideos gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Bei mir ist die Option zum Tracking (schon immer, auch in der Beta schon) ausgegraut und deaktiviert. Hat jemand auf die Schnelle eine Ahnung wieso?

Vermutlich, weil noch keine App es angefordert hat.
 
Wie entsperrst Du denn mit dem iPhone eine Uhr? Das Feature kenne ich gar nicht. Und umgekehrt gab es das vorher in der Tat nicht.
Sag bloß, Du tippst jeden Morgen nach dem Anlegen der Uhr den Passcode manuell ein? Nein, einfach das iPhone entsperren und schon wird die Watch mit entsperrt. War schon immer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Ezekeel, Peacekeeper und eine weitere Person
Sag bloß, Du tippst jeden Morgen nach dem Anlegen der Uhr den Passcode manuell ein?

Das mache ich tatsächlich jeden Morgen, weil ich nie mein iPhone dabei hab wenn ich die Uhr vom Ladegerät nehme. Kenne das Feature aber trotzdem, es fällt mir aber immer erst nach Codeeingabe wieder ein :D.
 
Wie entsperrst Du denn mit dem iPhone eine Uhr? Das Feature kenne ich gar nicht. Und umgekehrt gab es das vorher in der Tat nicht.

Uhr anlegen und iPhone entsperren-> entsperrt die uhr direkt mit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Zurück
Oben Unten