13" mit oder ohne Touchbar?

Diesen Satz verstehe ich nicht.
Warum sollte Apple unterschiedliche Margen (Marge = Verhältnis Bruttoergebnis/Verkaufserlösen) anstreben?

P.S. Bruttoergebnis = Umsatzerlöse-Herstellkosten
Wie du selbst schreibst, kommt der Umsatz mit ins Spiel.
Die Marge beim 15er im Vollausbau ist wohl am höchsten, trotzdem bauen sie das 13er ohne TB.
Der Umsatz wird wohl höher sein. Die Marge natürlich kleiner. Dafür muss die Leistung aber auch beschnitten werden. Sonst verkauft man das teure Modell nicht.

Sonst reden wir vom Monopol. Apple hätte das zwar gerne, aber irgendwann springen Kunden ab.
Diese Faktoren muss man alle miteinbeziehen.
 
Die Marge wird üblicherweise in Prozent berechnet. Ich stimme Dir zu, bei einem gerät im Vollausbau wird diese bei diesen Preisen höher als beiden Standardgeräten sein. Ob diese jedoch beim 13" oder 15" höher ist, ist für aussenstehende schwer einzuschätzen.

Ich denke auch dass die meisten die zum 13" Gerät greifen dies nicht machen weil es preiswerter ist,
sondern weil es kleiner und leichter ist, und für viele eine optimale Grösse aufweist.

Die Beschneidungen der Leistung zwischen 13 nTB und 13 TB mögen auf dem Papier oder im Benchmark vorhanden sein. in der Praxis werden sie für die meisten aber keine Rolle spielen. Die 2.0 GHz CPU meines 13 nTB ist im Praxiseinsatz zu 90-98% im Leerlauf. Da ist für mich die im Praxiseinsatz um 34-39% längere Akkulaufzeit schon entscheidender.
 
Die Beschneidungen der Leistung zwischen 13 nTB und 13 TB mögen auf dem Papier oder im Benchmark vorhanden sein. in der Praxis werden sie für die meisten aber keine Rolle spielen. Die 2.0 GHz CPU meines 13 nTB ist im Praxiseinsatz zu 90-98% im Leerlauf. Da ist für mich die im Praxiseinsatz um 34-39% längere Akkulaufzeit schon entscheidender.

wenn 13nTB auch mit 27" LG 5K gut funktioniert, dann ist das ein Argument für den "untouchable"
 
Ich habe nicht länger über alle Bezüge meines Zitats (aus deinem Satz) aller Seiten nachgedacht. Wollte, nur auf diesen einen Satz bezogen, nur eine Antwort geben. :)

Jedes 2016er MBP kann wenigstens einen 5k Bildschirm bei 60Hz ansteuern.
 
Zurück
Oben Unten