120GB Festplatte für MacBook

MWG77 schrieb:
Ich habe aber kein externes Gehäuse mit SATA sondern nur ne normale Lacie 250 GB USB Platte.
Ich werde mir die Platte einfach gleich bestellen und sobald das MacBook da ist einbauen und neu installieren.

Hast Du einen Intel-Mac? -Dann kannste auf jeden Fall mit ner USB-Platte booten. Ist halt nicht so schnell, wie mit Firewire, aber es funktioniert.

Clonen musst Du alles. Ist auch standartmäßig so eingestellt in SuperDuper!.
 
Ich habe keinen IntelMac. Aber mein MacBook ist ja dann der Intelmac.
 
Jedes Apple Produkt, in dem ein IntelProzessor seinen Dienst verrichtet kann man in die Gruppe IntelMac zusammenfassen. Egal ob Mobil- oder Festrechner
 
lol schrieb:
Jedes Apple Produkt, in dem ein IntelProzessor seinen Dienst verrichtet kann man in die Gruppe IntelMac zusammenfassen. Egal ob Mobil- oder Festrechner
Das war mir auch klar.
 
Wie clone ich denn das GANZE System inklusive der BOOTCAMP Partition? Ich denk mit dem Festplattendienstprogramm könnte ich ein Image von HDD0 machen, aber ich denl wenn ich das dann wieder herstelle, hab ich die Partitionen in total 60GB Größe. Wie nutze ich dann mit der Mac Partition die vollen 160 GB?
 
Ich habe eine Seage Momentus 5400.3 160 GB in meinem MBP. Die Platte ist definitiv lauter als die Momentus 5400.2, die ich vorgher drin hatte. Wenn sie kalt ist fiept sie ein wenig. Ist der Rechner erst einmal warm, dann gibt sich das. Im Zugriff ist sie auch lauter, aber immer noch ok. Dafür bekommt man viel Platz und eine schnelle Platte.

helgeh
 
helgeh schrieb:
Ich habe eine Seage Momentus 5400.3 160 GB in meinem MBP. Die Platte ist definitiv lauter als die Momentus 5400.2, die ich vorgher drin hatte. Wenn sie kalt ist fiept sie ein wenig. Ist der Rechner erst einmal warm, dann gibt sich das. Im Zugriff ist sie auch lauter, aber immer noch ok. Dafür bekommt man viel Platz und eine schnelle Platte.

helgeh

Shit!

Genau soetwas wollte ich nicht von der Platte hören....Ich hab sie mir bestellt und wird irgendwann nächste Woche geliefert.....Naja..mal sehen wies kommt...
 
Die Platte ist schon klasse. Man darf nur nicht überempfindlich sein. Am Anfang dachte ich auch: "Mist, das Ding fiept!" Aber nach ein paar Minuten, wenn die Platte warm geworen ist, hört das auf. Ich bin sehr zufrieden. Endlich genug Platz, so dass man keine Daten mehr auf externe Platten auslagern muss.

helgeh
 
was muß ich eigentlich beachten, wenn ich die neue frische platte einsetze?Muß ich da noch was in bestimmter Weise formatieren, oder kann ich so mit den System CD´s starten?

Danke für jeden Tip
 
Ich würde mir ein externes 2,5"-SATA-Gehäuse besorgen und einfach die Platte klonen. Ich habe das so gemacht, dass ich die neue Platte erst einmal in das Gehäuse gesteckt habe, dann mit dem Festplattendienstprogramm unter Wiederherstellen die Platte geklont habe. Dann probieren, ob man von der externen booten kann. Wenn das gelingt, kann man die neue Platte einbauen. Fertig.

helgeh
 
Nachdem meine Festplatte sich nun auch beim Macbook verabschiedet hat (nach Heatsink, Netzteil, Logicboard und Akku), habe ich meinen Serviceprodvider, wenigstens eine grössere Platte einzubauen und das Ersatzteil (Garantie) zu verrechnen. Nach 3 Tagen Grübelns nun die Aussage: Egal, was ich draufzahlen würde, weder Apple noch der Serviceprodvider sind dazu bereit. Ich muss wohl das Ersatzteil einbauen lassen (heute) und dann einfach eine 120er Platte bestellen und wieder einbauen lassen. Die Einbaukosten soll ich dann wohl auch wieder übernehmen. Die Ersatzplatte kann ich mir an die Wand nageln. Aja. Ich muss sagen, ich fühle mich von diesem Unternehmen nur noch für dumm verkauft.
 
Gibt's eigentlich Neues von Leuten, die ne 160er eingebaut haben?
 
Also die 120 GB HDD platte von Apple, die man beim neuen MacBook einbauen kann.. sind super.. leise. cool

habe 2 GB ram und 120 GB HDD
 
kann mal jemand nachschauen welche 120er Platten Apple verbaut?
 
Ja Du... benutz doch mal die Suchfunktion ;)
 
Lattenknaller schrieb:
Gibt's eigentlich Neues von Leuten, die ne 160er eingebaut haben?
Nö, meine funktioniert bestens. Ich will hoffen, dass das so bleibt.
 
Lattenknaller schrieb:
Gibt's eigentlich Neues von Leuten, die ne 160er eingebaut haben?

Was willst du neues hören. Sie funktioniert bestens.

Helgeh
 
also hab gerade eben meine 160gb momentus 5004.3 bekommen und muss sagen die platte ist super!

hab sie jetzt gerade im externen sata gehäuse und bin am clonen meiner festplatte. bis jetzt sehr leise, kein fiepen und wird auch nicht allzu warm!

:D
 
discostur schrieb:
also hab gerade eben meine 160gb momentus 5004.3 bekommen und muss sagen die platte ist super!

hab sie jetzt gerade im externen sata gehäuse und bin am clonen meiner festplatte. bis jetzt sehr leise, kein fiepen und wird auch nicht allzu warm!

:D


:hehehe:
Ich auch. Hab noch etwa 20GB vor mir...
 
hehe cool!

wie machst du es? hast du nur eine mac hd zum clonen oder auch ne bootcamp partition?

ich wollts erst mit super duper machen aber da hätt ich nur die mac hd clonen können. ich brauch aber die bootcamp partition auch!

also hab ich jetzt von dvd gebootet und machs mit dem festplatten dienstprogramm. also ich erstell ein image von der kompletten disk0 und tu es dann auf die usb hdd wieder herstellen!
 
Zurück
Oben Unten